an alle die eine helicobacter infektion haben und das medikament “pyleria” verschrieben bekommen haben, IHR SCHAFFT DAS BLEIBT STARK.
als ich das rezept für pyleria bekommen habe, meinte schon der doktor “viel erfolg, es wird nochmal sehr unangenehm”. die apothekerin, machte die gleiche bemerkung und leider muss ich sagen „unangenehm“ war mehr als untertrieben.
ich möchte hier nur von meiner erfahrung sprechen um anderen zu helfen die das gleiche durchmachen müssen und die 10 tage mit 120 kapseln noch vor sich haben.
jede erfahrung ist unterschiedlich und jeder körper reagiert anders auf die pillen aber höchstwahrscheinlich musst du dich gut anschnallen und durchhalten.
Tag 1-3 mit den Tabletten waren auszuhalten. ich dachte nach wie vor dass sich der helicobacter im magen bemerkbar macht aber pyleria hat den zustand zunehmend verschlechtert.
meine dosen waren 3-3-3-3. also 12 kapseln am tag. immer um 06:00-12:00-18:00 00:00 uhr. es ist sehr sehr hart aber dieser zeitplan macht am meisten sinn.
ihr müsst da tatsächlich diszipliniert rangehen und euch zwingen eure zeiten einzuhalten. jede pille bringt dich dem ende ein stück näher.
Tag 4-10 waren der absolute horror. die nebenwirkungen von pyleria haben sich tag für tag mehr und mehr bemerkbar gemacht und ich hab jeden tag den lieben gott angefleht mir mein altes leben zurück zu geben. kein appetit, kein schlaf, ständige übelkeit die dich verrückt macht (für mich das schlimmste an allem) und das gefühl nichts hilft.
ABER DU BIST NICHT ALLEINE. DU SCHAFFST DAS.
jeder bissen ist eine qual aber wichtig. ich hab den fehler gemacht und die tabletten oft auf leeren magen genommen. gerade gegen 06:00 oder 00:00 uhr. da ich da einfach nie etwas runter bekommen habe. aber es muss ja weiter gehen.
die suppe die am tag zuvor super funktioniert hat, treibt mir heute tränen vor übelkeit in die augen. die semmel die ich gestern nicht essen konnte, geht heute leichter runter. jeder tag ist neu, jeder tag ist anders also höre einfach auf deinen körper und esse was irgendwie geht.
bei mir waren es bananen die am erträglichsten waren. immer ca. 30min vor jeder einnahme aß ich eine aber auch hängen natürlich irgendwann dem hals raus. aber du schaffst das. etwas energie braucht dein körper.
auch ganz wichtig, viel viel trinken. tee konnte ich irgendwann auch überhaupt nicht mehr sehen also bin ich auf stilles wasser umgestiegen und auch das füllt den magen etwas und lässt dich etwas aufatmen.
ständiges aufstoßen (rülpsen), blähungen und metallischer geschmack im mund waren ebenfalls 24h gegenwärtig. ingesamt habe ich 12kilo, während der gesamten dauer von erkrankungen bis diagnose 2 wochen später bis ende der pyleria therapie verloren.
das kann leider dazu gehören. nur brühe, kaum nahrung und ständiges unwohl sein greift natürlich auch die psyche an aber halte durch.
vielleicht ist es bei dir auch nicht annähernd so intensiv wie bei mir aber ich möchte leuten mut machen, bei denen die auswirkungen ebenfalls so gravierend sind.
ich habe in den ganzen wochen noch nie so viel tv geschaut. 3h schlaf jeden tag. irgendwie muss man sich ablenken. hab kein schlechtes gewissen wenn du einfach nur vergammelst auf der couch und dich nicht bewegst. ich habe 4 wochen die couch nicht eine minute verlassen. nur zum essen machen und fürs badezimmer.
immer hoch-versetzt liegen, mit mehreren kissen im rücken und nacken, sodass der magen der schwerkraft tribut zollt und nichts zurückfließt. so lag ich pausenlos da und schlief auch aufrecht, weil nichts anderes funktioniert hat.
wenn du denkst es geht nicht mehr, macht weiter. du darfst leiden, du darfst weinen, du darfst schreien. aber es wird irgendwann besser, glaub mir. auch wenn du denkst es ist ausweglos. ich bin nächte lange durch die wohnung gelaufen, weil mich die übelkeit fast umgebracht hat. nächte bis 4-5 uhr morgens waren bei mir an der tagesordnung. frische luft und offenes fenster hat mir oft geholfen mich zu beruhigen und so den magen sicher zu stellen. probier alles aus und wiederhole was dir hilft. morgen kann es auch wieder nicht funktionieren, dann probier wieder andere methoden.
die 10 tage vergehen und fühl dich auch nicht schlecht wenn es dir zwischendurch gut geht. nutze die zeit und erhole dich. wenn’s wieder schlimm wird akzeptiere es und kämpfe dich durch. nimm die tabletten, esse eine banane auch wenn es dir unmöglich vorkommt aber du schaffst es.
ich habe mich oft mit ChatGBT unterhalten, der kleine bot hat wirklich oft geholfen und mir viele fragen beantwortet bei denen ich dachte „oh gott wieso geht es mir wieder so schlecht“. es kann wirklich über die 10 tage hinaus ein beschwerlicher weg sein und nicht sofort kommt die besserung. dein magen ist vollgepumpt mit medikamenten und kaum nahrung. alles fühlt sich schrecklich an aber du kämpfst dich da durch.
ich hoffe ich konnte mit meinem roman ein bisschen helfen und dir mut zum kämpfen geben. hab keine panik auch wenn es die schlimmsten 10 tage meines lebens waren aber es ist ganz normal wie du dich gerade fühlst. die qual wird sich lohnen.
ALLES ALLES GUTE!
18.04.2025 16:10 •
x 2 #377