App im Playstore
Pfeil rechts
69

@Nina2212 beruhig dich erstmal ️
Ich kann das wirklich total nachvollziehen, weil ich nicht anders bin, aber mach dich nicht so fertig.

Meine Angst ist natürlich auch das Rheuma, da meine Mutter sehr starkes Rheuma hat, kaum noch laufen kann und ihre Hände sind genau so schlimm. Bekommt keine Flasche mehr ohne Hilfsmittel auf usw. Bin also vorbelastet.

Je mehr du Googlest, desto schlimmer wird deine Panik.
Du weißt ja, dass die Psyche einen echt fertig machen kann.
Mir geht’s heute auch wieder echt mies, mir tut alles weh, bin total unruhig.
Die Wärme kann ich auch nicht so gut ab, aber wir müssen da durch.

Wir machen jetzt erstmal unsere Termine beim Gyn, vielleicht bringt das schon Aufschluss. ️

@Jess_83 ja das machen wir ‍ die Schmerzen sind furchtbar

A


Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3


@Nina2212 ich weiß. Nimmst du irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel? Hast du mal deinen Vit D Wert kontrollieren lassen? Schon alleine bestimmte Mängel an Nährstoffen können einen richtig fertig machen.

@Jess_83 ich hatte einen vitD Wert von 17, nehme jetzt 2500 am Tag +K2
Mangnesium und B12. Will mir noch B6 holen

@Nina2212 oh 17 ist auch mies. Ich hatte im Dezember 19,5.
2.500 I.E. sind aber bei einem Mangel viel zu wenig. Es gibt den Melzrechner. Gib da mal bitte deine Werte ein und lass deinen Bedarf berechnen. Ich nehme 10.000 I.E. Das ist bei einem Mangel schon nicht viel.

@Jess_83 ich hab Angst vor Überdosierung und wie mein Körper dann wieder reagiert. Nehme mal Morgens eine 2500er und Abends nochmal eine 2500er für den Anfang
Im Internet steht Höchstdosis pro Tag 4000

@Nina2212 ich kann dich verstehen, ich hab mich da auch langsam rangetastet, aber die 4.000 i.E. beziehen sich ganz bestimmt auf eine sichere tägl. Einnahme ohne Vit D Status und Mangel.

Ich möchte dir wirklich nichts Böses, aber damit bekommst du deinen Wert nicht hoch.

Ich hab im Mai letzten Jahres Dekristol 20.000 I.E. von meiner HÄ verordnet bekommen und sollte diese 1x die Woche nehmen.

Hab ich 2x gemacht und dann immer Herzrasen bekommen.

Hinterher hab ich mich richtig informiert und mir Tropfen und alle Co-Faktoren bestellt. Das klappt besser.

@Jess_83 oh okay... ich hab einfach was in der Dro. bei Rossmann geholt....
Man kann ja langsam anfangen und schauen wie der Körper darauf reagiert...

@Nina2212 ja wie das ist weiß ich nicht. Ich hab alles bestellt. Auch, weil du in der Dro. oft Magnesiumoxid bekommst. Das ist halt nicht wirklich gut. Am besten ist Magnesiumcitrat oder was ich nehme weil ich empfindlich bin Magnesiumbisglycinat.

@Nina2212 Guten Morgen.

Ich wollte mich nochmal zurückmelden, da ich ja gestern meinen Termin bei der Gyn hatte.
Ich hab die Pylera Therapie noch nicht gestartet. Ich musste erstmal raus, shoppen.

Sie hat sich meine Beschwerden angehört und sich meine BE angeschaut.

Sagte auch, nach Eisprung ist richtig, aber besser wäre der 21. ZT gewesen.
Ok, aber der letzte Zyklus war nur 22 Tage lang.

Trotzdem hat sie mir Bioidentisches Progesteron verordnet, welches ich zyklisch einnehmen soll.

Dann ging es zur Ultraschalluntersuchung.

In der Brust hab ich mehrere Zysten, welches aber wohl nicht so schlimm ist.
Allerdings hat sie am linken Eierstock Endometriose festgestellt und das war jetzt ein Schlag ins Gesicht.

Ich hab mal linksseitig Schmerzen, aber ich dachte wirklich, dass das mein Darm ist.
Die Zyste ist relativ groß, dass sie jetzt erstmal empfiehlt, den ganzen Eierstock zu entnehmen.

Wann ich mich in einer Klinik vorstelle weiß ich noch nicht. Mein Kopf ist voll.

@Jess_83 Guten Morgen, mit so einer Nachricht habe ich nicht gerechnet

Das mit dem Zyklus habe ich nicht ganz verstanden wie du das gemeint hast...
Progesteron ist ja ein wichtiges Hormon vielleicht fühlst du dich damit besser.

Aber Endometriose ist für deine Schmerzen verantwortlich heißt das wenn er entfernt wird bist du Beschwerdefrei? Tut mir leid das du das durchmachen musst dann haben sie bei dir den Übeltäter gefunden. Das ist ja eine Entzündung...

Lass das Pylera weg kannst du gerade überhaupt nicht gebrauchen

@Nina2212 Das Pylera wollte ich nachher anfangen. Ich muss es zumindest versuchen.

Nein, ich weiß nicht was für meine Schmerzen verantwortlich ist.
Ich hab ja so extreme schmerzen in den Beinen.
Was genau die verursacht weiß ich nicht.
Ich hoffe es ist kein Bandscheibenvorfall.

Mit Zyklisch meinte ich ab dem 15. ZT soll ich anfangen das Progesteron zu nehmen.

Die Schmerzen links hab ich schon länger, aber die waren bisher echt noch erträglich.
Ob da noch mehr Endometrioseherde sind, sieht man wahrscheinlich erst bei ner Bauchspiegelung.

Ich kenne das, wenn ich meine Periode habe, dass es mal in die Oberschenkel zig, aber ob das jetzt wirklich dafür verantwortlich sein kann, hab ich auch vergessen zu fragen.

@Jess_83 bist du dir sicher, du solltest Pylera nehmen wenn du dich gut fühlst soweit das geht und jetzt mit der Diagnose vielleicht nicht so gut. Hast du denn noch Magenschmerzen? Auch hier würde ich warten bis es abklingt... ich habe Pylera auch während der akuten Entzündung genommen das war nicht so gut.

Schmerzen in den Beinen ist komisch, hast du denn auch Rückenschmerzen? Weil wenn Bandscheiben hättest du auch Rücken... sonst kann viel ausstrahlen in Beine und Arme...

Ein MRT von der Wirbelsäule könnte helfen

@Nina2212 ja mit einem Orthopäden warte ich jetzt erstmal noch. So ein MRT wäre jetzt die Hölle, weil ich ja auch nur ins Offene kann.

Ich mache da einige Übungen für den Ischias und gucke mal ob es besser wird.

Ja, gestern hatte ich echt wieder Probleme mit Magen/Darm.

Ich habe grade die ersten 3 Pylera genommen, weil mir das sonst nicht aus dem Kopf gehen würde.
Mein Mann ist zu Hause, wenn irgendwas ist, ist er hier und kann direkt reagieren.
Sonst bin ich wirklich die ganze Woche allein.

Sollte ich es gar nicht vertragen breche ich sofort ab, ist blöd wegen den Resistenzen, ich weiß, aber dann ist das halt so.

Ich muss dir auch wirklich mal Danke sagen, es tut wirklich gut sich mit jemanden austauschen zu können. ️

Wann hast du deinen Termin beim Gyn?

@Nina2212 wir soll es auch anders sein. Knapp 45 Minuten nach Einnahme höherer Puls, Panik, schwitzige Hände, irgendwie Übelkeit und ich fühl mich grad als wäre ich gar nicht da. Druck im Kopf.

@Jess_83 nein nein keine Panik bekommen so schnell kann da noch nichts passieren das ist nur dein Kopf. Schau mal ich habe die volle 8 Tage genommen und bei den letzten zwei Tagen ging es los mit Problemen. Wichtig nimm immer OmniBiotic regelmäßig dazu. Und Pantoprazol wie wir es dir gesagt haben. Abbrechen wäre das schlimmste du würdest dir nur mehr Schaden und der Heli wäre immernoch da. Bitte nicht aufgeben. Dein Magen Darm wird vielleicht rebellieren aber das vergeht wieder...

Ich finde es auch super das wir uns austauschen können. Gynäkologisch scheinen wir ähnliche Probleme zu haben, mal sehen was bei mir rauskommt. Aber ich muss auch noch Blut abgeben hoffe sie machen das... Ultraschall möchte ich auf jeden Fall. Am Dienstag direkt um 14 Uhr

an alle die eine helicobacter infektion haben und das medikament “pyleria” verschrieben bekommen haben, IHR SCHAFFT DAS BLEIBT STARK.

als ich das rezept für pyleria bekommen habe, meinte schon der doktor “viel erfolg, es wird nochmal sehr unangenehm”. die apothekerin, machte die gleiche bemerkung und leider muss ich sagen „unangenehm“ war mehr als untertrieben.

ich möchte hier nur von meiner erfahrung sprechen um anderen zu helfen die das gleiche durchmachen müssen und die 10 tage mit 120 kapseln noch vor sich haben.

jede erfahrung ist unterschiedlich und jeder körper reagiert anders auf die pillen aber höchstwahrscheinlich musst du dich gut anschnallen und durchhalten.

Tag 1-3 mit den Tabletten waren auszuhalten. ich dachte nach wie vor dass sich der helicobacter im magen bemerkbar macht aber pyleria hat den zustand zunehmend verschlechtert.

meine dosen waren 3-3-3-3. also 12 kapseln am tag. immer um 06:00-12:00-18:00 00:00 uhr. es ist sehr sehr hart aber dieser zeitplan macht am meisten sinn.

ihr müsst da tatsächlich diszipliniert rangehen und euch zwingen eure zeiten einzuhalten. jede pille bringt dich dem ende ein stück näher.

Tag 4-10 waren der absolute horror. die nebenwirkungen von pyleria haben sich tag für tag mehr und mehr bemerkbar gemacht und ich hab jeden tag den lieben gott angefleht mir mein altes leben zurück zu geben. kein appetit, kein schlaf, ständige übelkeit die dich verrückt macht (für mich das schlimmste an allem) und das gefühl nichts hilft.

ABER DU BIST NICHT ALLEINE. DU SCHAFFST DAS.

jeder bissen ist eine qual aber wichtig. ich hab den fehler gemacht und die tabletten oft auf leeren magen genommen. gerade gegen 06:00 oder 00:00 uhr. da ich da einfach nie etwas runter bekommen habe. aber es muss ja weiter gehen.

die suppe die am tag zuvor super funktioniert hat, treibt mir heute tränen vor übelkeit in die augen. die semmel die ich gestern nicht essen konnte, geht heute leichter runter. jeder tag ist neu, jeder tag ist anders also höre einfach auf deinen körper und esse was irgendwie geht.

bei mir waren es bananen die am erträglichsten waren. immer ca. 30min vor jeder einnahme aß ich eine aber auch hängen natürlich irgendwann dem hals raus. aber du schaffst das. etwas energie braucht dein körper.

auch ganz wichtig, viel viel trinken. tee konnte ich irgendwann auch überhaupt nicht mehr sehen also bin ich auf stilles wasser umgestiegen und auch das füllt den magen etwas und lässt dich etwas aufatmen.

ständiges aufstoßen (rülpsen), blähungen und metallischer geschmack im mund waren ebenfalls 24h gegenwärtig. ingesamt habe ich 12kilo, während der gesamten dauer von erkrankungen bis diagnose 2 wochen später bis ende der pyleria therapie verloren.

das kann leider dazu gehören. nur brühe, kaum nahrung und ständiges unwohl sein greift natürlich auch die psyche an aber halte durch.

vielleicht ist es bei dir auch nicht annähernd so intensiv wie bei mir aber ich möchte leuten mut machen, bei denen die auswirkungen ebenfalls so gravierend sind.

ich habe in den ganzen wochen noch nie so viel tv geschaut. 3h schlaf jeden tag. irgendwie muss man sich ablenken. hab kein schlechtes gewissen wenn du einfach nur vergammelst auf der couch und dich nicht bewegst. ich habe 4 wochen die couch nicht eine minute verlassen. nur zum essen machen und fürs badezimmer.

immer hoch-versetzt liegen, mit mehreren kissen im rücken und nacken, sodass der magen der schwerkraft tribut zollt und nichts zurückfließt. so lag ich pausenlos da und schlief auch aufrecht, weil nichts anderes funktioniert hat.

wenn du denkst es geht nicht mehr, macht weiter. du darfst leiden, du darfst weinen, du darfst schreien. aber es wird irgendwann besser, glaub mir. auch wenn du denkst es ist ausweglos. ich bin nächte lange durch die wohnung gelaufen, weil mich die übelkeit fast umgebracht hat. nächte bis 4-5 uhr morgens waren bei mir an der tagesordnung. frische luft und offenes fenster hat mir oft geholfen mich zu beruhigen und so den magen sicher zu stellen. probier alles aus und wiederhole was dir hilft. morgen kann es auch wieder nicht funktionieren, dann probier wieder andere methoden.

die 10 tage vergehen und fühl dich auch nicht schlecht wenn es dir zwischendurch gut geht. nutze die zeit und erhole dich. wenn’s wieder schlimm wird akzeptiere es und kämpfe dich durch. nimm die tabletten, esse eine banane auch wenn es dir unmöglich vorkommt aber du schaffst es.

ich habe mich oft mit ChatGBT unterhalten, der kleine bot hat wirklich oft geholfen und mir viele fragen beantwortet bei denen ich dachte „oh gott wieso geht es mir wieder so schlecht“. es kann wirklich über die 10 tage hinaus ein beschwerlicher weg sein und nicht sofort kommt die besserung. dein magen ist vollgepumpt mit medikamenten und kaum nahrung. alles fühlt sich schrecklich an aber du kämpfst dich da durch.

ich hoffe ich konnte mit meinem roman ein bisschen helfen und dir mut zum kämpfen geben. hab keine panik auch wenn es die schlimmsten 10 tage meines lebens waren aber es ist ganz normal wie du dich gerade fühlst. die qual wird sich lohnen.

ALLES ALLES GUTE!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Nina2212 Nur der Kopf ist das nicht. Um 16.45 Uhr hab ich die nächsten 3. genommen und jetzt ist diese Benommenheit wieder da, ich fühl mich als hätte ich irgendwelche Dro. intus. Völlig neben mir, aber versuche jetzt einfach nicht in Panik zu verfallen.

Oh super, sagst du mir dann auch Bescheid was bei dir rausgekommen ist?

Viele Gyn‘s möchten ja gar kein Blut nehmen, weil das ja immer variiert. Meine sagte ja auch, dass die Werte eigentlich noch gut aussehen, aber sie nach meinen Symptomen geht, die schon für einen wechseln sprechen. Das würde wohl ab 40. völlig normal sein.

Ich bin froh dass sie so reagiert. Es gibt da echt viele Frauen, die richtig mit ihren Gyn‘s diskutieren wmüssen.

@muenchenM Danke für deinen Bericht. Ich hätte es auch wahnsinnig ausschmücken können wie schlimm es wirklich war aber wollte auch nicht zu sehr Angst verbreiten, da viele ja sowieso schon mit Zweifeln und Angst da ran gehen... ich habe vorher nichts dazu gelesen und gesagt okay es muss sein. Das AB kein Spaziergang sind weiß wohl jeder und Pylera sind gleich mehrere AB...

@Jess_83 oh man du Arme, ich drücke dir für die nächsten Tage sehr die Daumen, dass du irgendwie durchhältst mit dem Mist

Klar gebe ich danach Bescheid. Und irgendwie habe ich auch die Vermutung das ich diskutieren werde, aber abwarten. Ich bin nebenbei noch in einer KiWu Klinik angemeldet die machen auf jeden Fall einige Bluttests und bezahlen ja ist doch normal geworden ich muss wissen ob ich überhaupt noch eine Chance habe auf einen 2.Versuch oder ob es vorbei ist...

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore