App im Playstore
Pfeil rechts
69

@Jess_83
Das klingt alles erstmal so überfordernd und viel zu viel und wie soll man das schaffen. Aber es ist ja nicht für lange.
Und wenn die Therapie vorbei ist, wird es dir besser gehen und dann kannst du auch wieder gesund zu nehmen

@Jess_83 krass genau die Probleme habe ich auch, wollte heute auch einen Termin bei meiner Gyn ausmachen...
Starke Blutung und Schmerzen im Unterleib, Verspannungen im kompletten Rücken, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, kurze Hitzewallungen....
Habe gerade angefangen Agnus Castus zu nehmen das soll etwas helfen. Die Pille würde das Problem sofort lösen glaube ich

A

Jemand Erfahrung mit Pylera ? Erfahrung austauschen

x 3

@Jess_83

Ich kann deine Gedanken total verstehen. Aber versuche echt es entspannt anzugehen. Ich hab mir immer vorgestellt, wie die Antibiotikum gegen die schädlichen Bakterien gekämpft hat und das ich sie so endlich los werden würde.

Hast du eine Gastritis davon?

Es kann in dem Fall erstmal fieser werden, aber danach ist die Ursache bekämpft und dann geht es bergauf. Und irgendwann kommt dann auch der Appetit wieder.

@MoonlitMystic ich glaube auch. Es ist erstmal ne völlige Umstellung und da komm ich nicht so gut mit klar. Allein morgens etwas zu essen. Mach ich fast nie.
Deshalb ist es gut, dass mein Mann erstmal da ist, damit ich abends länger durch halte

@Nina2212 Darf ich fragen wie alt du bist?
Ich habe bisher noch gar nichts genommen. War letzten Monat im Freien Labor und habe mal meine Hormone checken lassen.
Progesteron etwas erhöht und freies Testo zu niedrig, aber sonst. ‍️

@PlohajaKisa4ka also ich habe öfter ein Magenbrennen. Mehr hab ich einen Druck und blähe immer wieder auf.

Die Gastro war ja der Meinung, dass man dann keine Gastritis hat, auch nicht wenn die Magenschleimhaut gerötet wäre, das könnte man ja erst genau nach einer Biopsie feststellen
Ich sag mal so, die war speziell

Ja wenn ich sehe, wie die Dinger aussehen, möchte ich sie auch endlich loswerden.

Den Befund hab ich ja seit 2019, aber die haben mich in Ruhe gelassen.

@Jess_83

Also wurde gar keine Spiegelung bei dir gemacht? Das ist ja normalerweise der „Goldstandard“ um eine HP Infektion überhaupt festzustellen.

Das ist echt eine gewagte Aussage von ihr . Also ich hatte bei der letzten Spiegelung im Januar tatsächlich eine ganz leichte Rötung im Antrum, aber bei den Biopsien war alles Entzündungsfrei. Da würde die Aussage ja sogar fast passen- obwohl ich teilweise noch säurebedingte Magenbeschwerden habe .

Halte uns alle gerne auf dem Laufenden, wie es bei dir so läuft. Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

@Jess_83 BJ 83
Bin im Dezember 41 geworden. Hormontest habe ich noch keinen machen lassen. Müsste ich wohl mal.
Ich hab 25 Jahre die Pille genommen und hatte nie Probleme mit Schmerzen oder sonstigem. Im März 24 abgesetzt, im September schwanger geworden, im November das Baby verloren mit Ausschabung und danach ging es los... eine Woche vor der Periode heftige Schmerzen...

@Nina2212 Oh nein, das tut mir von Herzen leid
Wann hast du deinen Termin?
Ich bin im letzten Monat 42 geworden, aber die Probleme fingen im September an.
Die Kurzatmigkeit und Erschöpfung vor der Periode hatte ich schon ganz lange, alles andere kam im September dazu.

Die Pille nehme ich seit ganz vielen Jahren nicht mehr. Hab die irgendwann einfach abgesetzt wegen dem Thromboserisiko.

@Jess_83 ich frage mich halt ob so langsam die Prämenopause beginnt
Meine Freundin (42) hatte auch so schlimme Probleme. Seitdem sie die Minipille wieder nimmt geht es ihr prima.

@Nina2212 Ja das könnte natürlich schon sein, auch wenn die meisten Gyn’s sagen, dass das viel zu früh ist.
Echt? Weißt du welche sie da nimmt?
Ich bin ja bei FB in einer Gruppe für Bioidentische Hormone, die raten grundsätzlich vor allem synthetischen ab.

Ich bin mal gespannt was mir die Gyn nächste Woche sagt.

@Jess_83 es gibt ja unterschiedliche Phasen und man sagt ab 40 sinkt dies und das... weiß leider nicht wie ihre Minipille heißt, ist auch gerade in Urlaub...

Aber mein Therapeut hat mir einen Arzt empfohlen der auch ohne synthetische Tabl. arbeitet. www.mathan.de
Ist allerdings Privat und könnte ne Menge Geld kosten ich spreche auch erstmal mit meiner Ärztin, wenn ich einen Termin bekomme. Nimmst du sonst noch Tabletten ein?

@Jess_83
Klar, das ist es absolut. Dieses lange auf bleiben und wenig schlafen. Aber glaub mir, da gewöhnt man sich tatsächlich dran. Mir ist es nachher schwer gefallen als die Therapie zu Ende war und ich mich hinlegen und schlafen gehen konnte wann ich wollte ich gab mich in den paar Tagen so an diesen Rhythmus gewöhnt.
Ich hatte ein Ritual abends, nach der Einnahme der letzten Tabletten bin ich halb sitzend halb liegend auf dem Sofa geblieben und habe mir etwas bei youtube angemacht was ca. 45 Minuten ging. Ich hab versucht es mir trotzdem gemütlich zu machen und meinem Körper so die Ruhe zu geben.

Und ganz wichtig, nicht auf irgendwelche Nebenwirkungen warten ich kenne das von mir, so bald es dann irgendwo zieht oder was auch immer steigt die Panik ins unermessliche und daraus entstehen dann andere Symptome. Der Körper braucht ja auch die Ruhe und Unterstützung sich in der Zeit darauf zu konzentrieren diesen blöden Keim los zu werden.

@Nina2212 ja meistens kennen sich die Privatärzte besser aus und nehmen sich mehr Zeit.

Ja morgens nehme ich 1,25 mg Bisoprolol und abends ne Cetirizin und Lasea.
Gestern Abend hab ich dann noch 50mg 5-Htp genommen und heute ist die innere Unruhe etwas besser. Kann natürlich Zufall sein.
Ach und momentan noch Ampho-Moronal Lutschtabletten weil mein Candida immer noch nicht weg oder wieder da ist.

@MoonlitMystic also dieses halb liegende auf dem Sofa ist in Ordnung, man muss jetzt nicht stocksteif sitzen bleiben?

Ja so wie du es sagst ist es absolut richtig. Nicht über Nebenwirkungen nachdenken oder darauf warten.

Hab ich früher auch nie gemacht, seit dem Ciprofloxacin hab ich so eine Angst entwickelt, dass das so kommen wird wie es halt nicht kommen sollte.

@Jess_83
Ich hab so ein L Sofa. Auf diesem langen L Teil kann man gut bequem sitzen/halb liegen schwer zu erklären
Ich denke es geht darum das der Oberkörper höher als der Rest ist. Damit die Tabletten nicht zu lange in der Speiseröhre bleiben und diese schädigen.
Ist ja auch ein Tipp bei Sodbrennen, das sollte der Oberkörper auch etwas höher gelagert werden damit die Säure nicht hoch kommt.

Ich hab auch erst nach zwei bestimmten Medikamenten diese krassen Ängste entwickelt. Und es tut gut zu lesen das ich damit nicht alleine bin. Ich hab bis dahin sonst auch einfach das genommen was mir verschrieben wurde.

@MoonlitMystic ja genau. Ich weiß was du meinst, genau so meinte ich das. Also bequem

Nein, du bist damit nicht alleine.
Mein Mann kann das auch nicht wirklich nachvollziehen, der ist wirklich so selten krank aber der würde auch einfach alles schlucken.

Seine Aussage ist dann, ne Paracetamol nimmst du ja auch.
Ja EINE, aber bei 14 Stück am Tag würde es einem vermutlich auch nicht mehr so gut gehen.
So ein Vergleich hinkt halt. Ist für „gesunde“ Menschen halt schwer zu verstehen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Jess_83
Meiner ist da ähnlich. Nie krank oder andere wehwehchen und wenn doch gilt das Motto Was von alleine kommt, geht auch von alleine. Und ich renn sogar im Sommer mit zwei wärmflaschen rum weil mir alles weh tut
Auch das mit der Paracetamol hat er mal zu mir gesagt. Aber dieses Medikament kennt man ja auch schon und weiß das man da keine Nebenwirkungen hat.
Bei so Hammer Medikament ist das dann doch etwas anderes.

Und wir haben ja ähnlich gedacht bis wir mal auf ein gewisses Medikament heftiger reagiert haben ‍️

Same here. Meine Psyche hat nach Pylera sehr gelitten... mein Mann ist jünger und fit wie ein Turnschuh, auch schwer für ihn...

@MoonlitMystic wir haben so viel gemeinsam

Die Wärmflasche und ich sind quasi auch eins

Meine HÄ hat schon gemeckert und gesagt ich soll ein Körnerkissen nehmen, weil sie meinen Bauch gesehen hat.
Ich hab nur gesagt, dass das wieder weg geht.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore