Pfeil rechts
11

_desigirl_
Hallo,
Ich W/17 habe am Sonntag meine letzte Pille genommen d.h. ich werde in den kommenden 1 bis 2 Tagen auch meine Periode kriegen.
Da es mir in der zeit davor eh nicht so gut geht ( 1 Woche davor) ging es mir dementsprechend gestern auch nicht ganz so gut.
Ich hatte starke Bauchschmerzen, War aufgebläht und fühlte mich zum teil auch Schwach.
Um 8 Uhr bin ich dann los gegangen zu Arbeit wo es mir immernoch nicht so sonderlich gut ging und habe dann eine buscopan genommen da es sonst nicht gegangen wäre.
Als ich dann Pause hatte hatte ich mir schon ein 1 1/2 Liter Flasche hohes c gekauft ( da ich dachte vielleicht fehlten mir zu der zeit ein paar Vitamine) und hab sie bis zum Abend ( 21 uhr) über die Hälfte ausgetrunken.

Ich lese irgendwie immer, dass zu viel Vitamin C krank macht.
Muss ich mir sorgen machen wenn ich an diesem einen tag mal fast 1 Liter O saft in mich reingekippt habe :/? Und ist das direkt schädlich?

Lg

12.11.2019 05:49 • 12.11.2019 #1


4 Antworten ↓


Lottaluft
Wenn du mal zu viel vitamin C zu dir nimmst ist das total egal solltest du aber nicht jeden Tag machen denn dann steigt das Risiko für Nierensteine (laut Google)
Bei einem Mal musst du dir keine Gedanken machen
Sich bei der Periode nicht gut zu fühlen und auch die Tage davor ist total normal
Wenn du dich häufiger so schlecht fühlst was mit Pille in meinen Augen nicht sein sollte würde ich das mit dem Frauenarzt besprechen denn vielleicht passt dir Pille die du nimmst einfach nicht zu deinem hormonprofil

12.11.2019 06:23 • x 1 #2


A


Ist zu viel Vitamin-C während der Periode ungesund?

x 3


N
Hallo!
Ich bin mir sicher, dass in einer Flasche hohes c keine gefährliche Menge an Vitamin c ist.
Liebe Grüße

12.11.2019 07:00 • x 3 #3


L
Hohes C hat ja kaum Vitamine, dafür viel Zucker. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

12.11.2019 07:26 • x 5 #4


Schlaflose
Zitat von _desigirl_:
Ich lese irgendwie immer, dass zu viel Vitamin C krank macht.


das bezieht sich nicht auf natürliches Vitamin C, das in Obst oder Gemüse vorkommt, sondern auf hochdosierte Tabletten.

12.11.2019 10:57 • x 2 #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel