Pfeil rechts

M
Hallo,

ich bin schon seit Wochen auf der suche nach einem Forum wo mir vielleicht ein paar Menschen helfen können.
Seit ca. 7 Jahren hat meine Mutter täglich neue Krankheiten. Mal hat sie Migräne dann ist es das Bein, der Arm, der Rücken, das Herz oder Sehstörungen und noch vieles mehr. Sie geht zu verschiedenen Ärtzten doch die finden nie etwas raus und schicken sie wieder nach hause. Doch anstatt sie den Ärtzten glaubt sind die alle unfähig und haben keine ahnung.
Eigentlich sind wir eine gnaz normale Familie, meine Eltern sind seit jahren verheiratet und ich bin das einzige Kind. es gibt keine geld probleme oder sonstiges.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ist es Hypochondrie oder etwas anderes... ? Ich weiß nur das meine mutter hilfe braucht denn mein Vater resigniert und ich dreh langsam durch... es ist ja gut wenn man weiß was man hat und sich helfen lässt... doch so geht es hier nicht weiter. Wenn ich sie darauf anspreche reagiert sie total aggressiv und will nichts da von wissen, da sie meint das die schmerzen real sind.
Kann mir irgentjemand ein ratgeben?

06.01.2009 10:51 • 06.01.2009 #1


1 Antwort ↓

F
Hallo Marrymaeh,

erstmal: Die Schmerzen, die Deine Mutter hat sind real!

Wir haben hier alle damit zu kämpfen, mal mehr mal weniger; aber eins ist ganz sicher: DIE SCHMERZEN SIND DA!

Wenn nichts gefunden wurde, sind es Schmerzen, die durch die Seele verursacht werden.

Du solltest mit Deiner Mutter ein Gespräch führen und ihr davon erzählen, dass es ganz viele Menschen gibt denen es so geht wie ihr.

Sie braucht Hilfe, aber nicht von Euch (sorry....), sondern von einem Spezialisten, der sich damit auskennt.......also: einen Psychotherapeuten.

Auch ich habe lange gebraucht, um einzusehen, dass ich Hilfe brauche; Hilfe von einem Spezialisten.

Ach und noch was: Besorge ihr das Buch Ängste verstehen und überwinden von Doris Wolf. In diesem Buch wird ganz genau beschrieben, wie der Körper auf manche Umstände im Leben mit Schmerzen und Veränderungen reagiert.

Liebe Grüße
Fantine

06.01.2009 20:21 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier