App im Playstore
Pfeil rechts
3

Guten Abend zusammen,

ich habe ja schon sehr lang Herzstolpern, aktuell auch deutlich mehr als früher.

aktuell sind wir im Urlaub und ich saß auf dem Boden bei den Kids, als ich richtig merkte, dass mein Herz nicht so typisch stolperte sondern nur noch so zuckte also es hat sich nicht mehr richtig zusammengezogen hat. Das war nur kurz für mich aber lange und da es sich so anders anfühlte bekam ich auch echt Panik.

Jetzt bin ich total verunsichert und weis gar nicht was ich machen soll. Hab jetzt auch so ein beklemmendes Gefühl im Brustkorb.

Ich wünsche alles ein schönen Abend

Gestern 19:32 • 27.08.2025 #1

12 Antworten ↓

Nein, das ist kein Vorhofflimmern. Das sind Salven. Mehrere Extrasystolen hintereinander.

A

Ist das Vorhofflimmern?

x 3

Hört sich zumindest danach an so wie du es schilderst. Vorhofflimmern war es aufjedenfall keins.

Stimme Max zu.

Sowas hatte ich auch schon oft. Hatte schon mehrerer EKGs war alles sauber.

Hattest du den sonst noch etwas ? Schmerzen ? Schwindel ?

Zitat von Lis1990:
ich habe ja schon sehr lang Herzstolpern, aktuell auch deutlich mehr als früher.

Seit wann genau?

@Fravely
Hey, seit ca 6 Monaten es wurden auch schon Langzeit EKG gemacht da wurden auch einige festgehalten und die waren harmlos. Ultraschall/blut/ekg/belastungs-EkG war ebenso unauffällig

@Fravely warum frägst du? Lg

Zitat von Lis1990:
@Fravely warum frägst du? Lg

Sry, davon berichten einige bereits seit den letzten Impfungen.

@Fravely ne das hat bei mir nichts mit der Impfung zu tun.

Die Impfung ist bei mir 4 Jahre her und davor hatte ich das Stolpern auch schon und es fing erst vor 6 Monaten an mehr zu werden.

@Lis1990
Warst du bereits in einer Post-COVID Reha?

@Fravely nein, warum auch.

was ist den deine Intension hinter dem Post? Einfach nur jemand Angstmachen der eh schon Probleme damit hat? Sorry aber du hast auch eben mein Post wegen der Impfung damals kommentiert.

@Lis1990

Zitat:
Langzeitfolgen am Herz Typische anhaltende Herzbeschwerden, über die Patienten in der Folge noch weiter klagen, sind: Brustschmerzen, Herzstolpern, Kurzatmigkeit und eingeschränkte körperliche Belastbarkeit/Schwäche nach körperlicher Belastung.

https://herzstiftung.de/ihre-herzgesund...n-therapie

@Fravely
Mh. Das hab ich jetzt alles nicht. Also ich mach echt viel Sport und hab da nie Probleme gehabt. Trainiere auf den Hyrox, dementsprechend 3-4 mal die Woche Sport.

Aber das macht mir schon wieder Angst.
Aber die Untersuchungen haben alle nichts ergeben.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore