App im Playstore
Pfeil rechts

Ich weiß nicht, ich liege im Bett und bääm aufeinmal hab ich Angst und denke ich hab etwas mit meinen Nieren weil es mal kurz gezwickt hat. Mich macht das so fertig.. wann müsste ich zum Arzt wenn was mit meinen Nieren wäre, also wie würde ich das merken das da was wäre? Kann mir das bitte jemand sagen? Danke im voraus

08.10.2017 00:33 • 08.10.2017 #1

1 Antwort ↓

Ich dachte auch mal ich hätte was an den Nieren. Am Ende waren es nur Rückenschmerzen, die in die Flanke gestrahlt haben. Wäre also eine Möglichkeit auch bei dir. Oder irgendwie mal schief gesessen ohne es zu bemerken und dann zwickt es etwas.

Soweit ich weiß geben die Nieren nicht so plötzlich ihren Geist auf. Selbst wenn da was sein sollte, so schnell dürfte in der Regel nichts Schlimmes passieren.

War es nur einmal ein Zwicken, oder hält der Schmerz länger an? Bei Ersterem hat es vermutlich nichts mit den Nieren zu tun. Es gibt ja auch noch die klassischen Symptome, wie z.B. Blut im Urin oder wenn man gar kein Wasser mehr lassen kann. Dann ist der Gang zum Arzt unverzichtbar. Wobei auch Blut im Urin nicht zwingend eine schlimme Ursache haben muss.

Wenn jetzt die Schmerzen nur kurz da waren würde ich mir erstmal keine Sorgen machen (auch wenn es leichter gesagt als getan ist). Wenn es den Sonntag über schlimmer wird würde ich doch mal am Montag zum Arzt gehen. Müssen, wie gesagt, trotzdem nicht die Nieren sein.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore