App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Teddyb

Teddyb
Mitglied

34
Danke erhalten:
4
ich denke viele von euch kennen das problem diese innerliche anspannung die dauerhaft vorhanden it und echt nervig bemerkbar macht oder ?
mir helfen kurzzeitig dann beruhgungstropfen doch dann kommt es immer wieder ist das den normal ?
diese unfähigkeit zu entspannen ?

01.12.2015 #1

1 Antwort ↓

Schlaflose
Es ist normal bei einer psychischen Erkrankung. Mir hilft da immer Sport. Wenn ich anderthalb Stunden im Studio war , wovon ich über eine Stunde Ausdauersport mache mit Puls zwischen 130-140 (ist für mein Alter (53) optimal) und schön nassgeschwitzt bin, bin ich für den Rest des Tages total entspannt. Das gleiche, wenn ich eine Stunde raus Joggen oder 2-3 Stunden zum strammen Walking (mit vielen Steigunsstrecken, wo man so richtig kaputt ist, wenn man oben ankommt Laughing ) war.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore