App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von hereingeschneit:
Sie wollen, dass jetzt alles wieder normal weiter geht. Alle Maßnahmen aufheben. Jeder der sich schützen will, kann das jetzt ja tun

Nein so funktionier es leider nicht.

Traurig wenn man es einfach nicht begreifen will ....oder begreifen kann ?

Zitat von kritisches_Auge:
Ich würde ganz sicher nicht zu einem Arzt gehen der nicht geimpft ist, er kommt sicher in meine körperliche Nähe.

Diese Aussage ist unglaublich. Na hoffentlich bescheinigt dir jeder Arzt, dass er auch wirklich geimpft ist.

Nee, nee, ich käme mir blöd vor, wenn ich das als Voraussetztung für eine Behandlung fordern würde !

Selbst die Impfung ist nicht sicher !

Es gibt keine Sicherheit !

Allerdings bin ich erst vor kurzem zwei mal geimpft worden und bin trotzdem all die Monate vorher nicht erkrankt Ich arbeite in einer Arztpraxis und niemand hat sich dort infiziert !

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Die TE hat sich nicht mehr geäußert.....macht kein 100. Streitthema draus

Zitat von Jetztundhier:
Hallo Islandfan, in dem Hotel war eine allgemeine, öffentliche Teststation. Das hatte mit dem Hotelbetrieb nichts zu tun.

Und die geimpften haben sich also freiwillig testen lassen und waren häufiger positiv als die ungeimpften? Ich kenne keinen Geimpften, der einfach so einen Test macht, außer bei Symptomen.
Entschuldige, aber das hört sich komisch an. Der Hotelbesitzer war vielleicht gegen die Impfung und hat nun irgendwelche Thesen aufgestellt.

Zitat von Gaulin:
Wer versteht nun was nicht? Weiß jemand, warum die Geimpften oder auch Ungeimpften auf der Intensiv liegen? Tatsächlich wegen Corona? An Corona? Wegen der Impfung?

Wenn eine Brücke über eine Fluss zu 99 % sicher ist schwimmst Du dann rüber ?

Weiß jemand, warum die Geimpften oder auch Ungeimpften auf der Intensiv liegen?
Wegen Corona .....100% schutz gib es nicht daher kann es auch geimpfte treffen.
Ohne Impfung wäre die aber vermutlich schon Tod....

Tatsächlich wegen Corona? JA
Wegen der Impfung? Nein

Zitat von kritisches_Auge:
dass die eigene Ablehnung der Impfung immer und immer wieder praktisch wie ein Ohrwurm vorgetragen wird, habe ich kein Verständnis.

solltest du aber, denn jeder sollte für sich selbst entscheiden können, was er will, oder nicht will !

Davon gehe ich auch nicht ab.

Hier aber darf man keine eigenen Entscheidungen mehr treffen und damit habe ich echt ein Problem !

Zitat von life74:
Nicht jeder lässt sich von den Medien so einlullen !

Nicht jeder lässt sich von Experten auf Facebook und youtube wachrütteln...

Zitat von life74:
nicht jeder hat Angst vor Corona !

....hm das ist ziemlich Dumm ehrlich gesagt.

Zitat von Islandfan:
Ich kenne keinen Geimpften, der einfach so einen Test macht, außer bei Symptomen.

Warum testet man dann in der TK einmal wöchentlich , sind dort nur Ungeimpfte?

Zitat von Hedwig:
Die TE hat sich nicht mehr geäußert.....macht kein 100. Streitthema draus

tja, das war doch klar !

Und ich bin darauf angesprungen, dabei betrifft mich das Thema gar nicht, außer dass ich es hasse, wenn Menschen diskriminiert werden !

Zitat von Islandfan:
Und die geimpften haben sich also freiwillig testen lassen und waren häufiger positiv als die ungeimpften? Ich kenne keinen Geimpften, der einfach so einen Test macht, außer bei Symptomen.
Entschuldige, aber das hört sich komisch an. Der Hotelbesitzer war vielleicht gegen die Impfung und hat nun irgendwelche Thesen aufgestellt.

Eine ganz normale Teststation in einem Vorort von Düsseldorf.
Den Hotelmanager hatte ich nur am Telefon und nie gesehen.
Es waren nur Eindrücke aus erster Hand.

Zitat von life74:
wenn Menschen diskriminiert werden !

Es wir ja gar niemand diskriminiert - ist ja alles gut.

Zitat von Natascha40:
Nicht jeder lässt sich von Experten auf Facebook und youtube wachrütteln...

Meinst du mich? Das ist jetzt nicht dein ernst. Facebook ist nun wirklich nicht mein Anziehungspunkt !

Wie @Hedwig gerade schon richtig angemerkt hat -macht es bitte nicht zum erneuten Streitthema dafür gibt es inzwischen mehr als genug corona Themen
User wegen ihrer Meinung zu beleidigen ist absolut unangebracht wenn man diese nicht teilt
Da die thread Erstellerin sich eh nicht mehr meldet und sie jetzt bereits drei Seiten Input hat -ist das Thema doch eigentlich auch durch oder ?

Zitat von evelinchen:
Warum testet man dann in der TK dreimal wöchentlich , sind dort nur Ungeimpfte?

Aus dem selben Grund warum in der Schule dreimal wöchentlich getestet wird. Um Erkrankte zu erkennen? Nebenbei bemerkt ist der Test für geimpfte freiwillig und für ungeimpfte verpflichtend.

Zitat von rero:
Es wir ja gar niemand diskriminiert - ist ja alles gut.

was möchtest du mir sagen?

Zitat von evelinchen:
Warum testet man dann in der TK dreimal wöchentlich , sind dort nur Ungeimpfte?

Nein, wir sind bis auf wenige Patienten, die sich nicht impfen lassen können, alle geimpft. Sie testen, damit der Betrieb der Klinik im Falle eines positiven Falls nicht zum erliegen kommt.
Aber oben ging es um eine öffentliche Teststrecke, zu der man freiwillig geht, wenn man z.b. als Ungeimpfter in die Disco will.
Warum sollte ein Geimpfter Geld für einen Test bezahlen? Er hat schon genug dafür gegeben, sich dem Risiko der Impfung auszusetzen, damit die Pandemie für alle (also auch die Ungeimpften) ein Ende hat. also soll er auch von der Testfreiheit im öffentlichen Leben befreit sein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von life74:
tja, das war doch klar ! Und ich bin darauf angesprungen, dabei betrifft mich das Thema gar nicht, außer dass ich es hasse, wenn Menschen ...

Ich versteh gerade nicht so wirklich was los ist. Du scheinst irgendwie auf 180 zu sein
Ich glaube das war ein typischer ich-rotz-mal-was-rein thread und verschwinde wieder. Ignorieren und gut ist.

Zitat von life74:
Meinst du mich? Das ist jetzt nicht dein ernst. Facebook ist nun wirklich nicht mein Anziehungspunkt !

Es werden sich schon die Richtigen angesprochen fühlen. Facebook und youtube waren nur Beispiele. Und die Klatschpresse ist breit aufgestellt.

Zitat von Jetztundhier:
Eine ganz normale Teststation in einem Vorort von Düsseldorf. Den Hotelmanager hatte ich nur am Telefon und nie gesehen. Es waren nur Eindrücke aus ...

Und so entstehen die Gerüchte, dass mehr Geimpfte positiv sind und werden dann wie bei stille Post zu Fakten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore