App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Also die Ärzte die ich von mir kenne und von meinem Mann die sind alle mit Moderna geimpft..auch weil hier in der Schweiz 80%der geimpften Bevölkerung mit Moderna geimpft ist

In der Tagesklinik ist das gesamte Personal geimpft, all meine niedergelassenen Ärzte sind geimpft und von einem Arzt, der bis vor kurzem auf der Corona Intensivstation gearbeitet hat, waren auch alle Kollegen geimpft. Er hat so viele Menschen sterben sehen und konnte nur den Kopf schütteln über Impfverweigerer.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Emelieerdbeer:
Aber hey versteh es halt wie du magst

.....zwecklos. wer es nicht verstehen will oder kann ....oder beides
Ich finde gerade hierzu Deine Signatur passend
Lächle, du kannst sie nicht alle töten

Zitat von Frühlingsblume2:
Ob man das bei einem 2-Meter-Muskelpaket dann auch so raushaut, möchte ich sehen.


Ähm ja ...OK. Was genau willst Du jetzt sagen ? Wir leben nicht mehr im Mittelalter....d.h. das Faustrecht gilt nicht mehr - aber möglicherweise hast Du das ja auch nicht mitbekommen.

Zitat von Mia19:
Mich würde interessieren ob Ärzte auch gegen Corona geimpft sind mit dem neuen mrna Impfstoff


Ärzte sind Menschen wie alle andere auch ergo wirst Du auch unter Ärzten solche finde die nicht oder noch nicht geimpft sind.
Ich gehe aber schon davon aus das die Mehrheit der Ärzte geimpft ist.

Ein Arzt, der nicht geimpft ist, ist wie ein Koch der keine Bescheinigung nach § 43 IfSG besitzt. Von beiden möchte ich keine Dienstleistung entgegennehmen.

Zitat von rero:
:kichern: .....zwecklos. wer es nicht verstehen will oder kann ....oder beides Ich finde gerade hierzu Deine Signatur passend Lächle, du kannst sie nicht alle töten

Natürlich ist es zwecklos. Die einen wollen nicht verstehen, die nächsten können es nicht verstehen und bei den dritte ist eh alles ganz anders von daher. Sollen sie machen was sie wollen mir ist es inzwischen echt Wurscht. Soll nur keiner erwarten dass ich in irgendeiner Form Rücksicht nehme weil irgendwer "aus Gründen" dagegen ( wogegen auch immer das ist ja inzwischen schon fast egal erst waren es Masken, dann Impfungen, nun ist es eben 2 oder 3 G) ist und nun allen Ernstes erwartet dass der Rest der Welt muss sie schützen, Verständnis zeigen, solidarisch sein und Rücksicht nehmen. Kurz gesagt "nen sch.. muss ich"

Was ist das denn schon wieder für eine Frage?

Mir ist es vollkommen egal, ob mein Arzt geimpft ist, oder nicht !

Gibt es denn nichts anderes mehr worüber sich austauschen kann?

Ich treffe mich Draußen mit meinen oder unseren Freunden und ich schei. darauf ob die Geimpft sind
oder Ungeimpft, es sind unsere Freunde und denen ist das auch egal.

Mir ist es auch egal, ob meine Ärztin geimpft ist oder nicht, da frage ich gar nicht nach, das geht mich nichts an.

Zitat von Fauda:
Ein Arzt, der nicht geimpft ist, ist wie ein Koch der keine Bescheinigung nach § 43 IfSG besitzt. Von beiden möchte ich keine Dienstleistung entgegennehmen.

So geht es mir auch. Auch würde ich nicht zu einer Friseuse mit fettigen Haaren gehen. Oder zu einer übergewichtigen Ernährungsberaterin.

Ich weiß nicht ob meine Ärzte alle geimpft sind, ehrlich gesagt ist mir das auch egal.

Zitat von Fauda:
Wenn es dir so egal ist, was machst du dann in einem Angst-Forum, du stolze Ritterin von der traurigen Gestalt?

Bist Du sauer oder wütend? Bestimmt nicht auf mich. Du es ging um meine Freunde und um sonst nichts.
Ja es ist mir egal, ob meine Freunde geimpft sind oder nicht und es ging hier für mich, nur um das Treffen.
Ich treffe mich mit Menschen. All das was Du da aufgezählt hast, lese ich nicht, dafür fehlt mir die Zeit.
Und meinen Freunden ist es auch wurscht, ob ich bin, oder nicht, ......!

Schönen Abend wünsche ich Dir. Das mit dem Hirn brauchtest Du auch nicht sagen, das hat mir ein bißchen
weh getan. Du warst mir doch immer zugetan, hast Du gesagt, oder war das gelogen?

Und ich bin auch keine stolze Ritterin und auch keine traurige Gestalt, ich bin immer dieselbe.
Der Satz ist eine Beleidigung und auch das mit dem Hirn,.

Zitat von Fauda:
Gott! Lass Hirn regnen! (sage ich sonst nie, aber heute ist es nötig )


wer oder was entscheidet, dass solche Aussagen nötig sind?

Bitte hör auf Menschen von deinen Ansichten zu überzeugen. Das Thema ist mehr als durch !

Ich würde ganz sicher nicht zu einem Arzt gehen der nicht geimpft ist, er kommt sicher in meine körperliche Nähe.

Jeder kann selber entscheiden ob er sich impfen läßt, aber dafür, dass die eigene Ablehnung der Impfung immer und immer wieder praktisch wie ein Ohrwurm vorgetragen wird, habe ich kein Verständnis.

Zitat von Emelieerdbeer:
Warum?


Zitat von Emelieerdbeer:
Eigeninitiative bedeutet dass man aus eigenem Antrieb auf sich selbst aufpasst und nicht auf die die kennen sie müssten keine Eigeninitiative zeigen.

Weil Eigeninitiative nicht immer nur auf sich beschränkt ist. Man kann seinen Standpunkt in seinem Rahmen auch durchaus größer vertreten. Z. B. Rauchverbot, wo keines sein müsste (ist jetzt ja eh hinfällig, da fast überall verboten). Wenn man einen Lebensmittelladen hat kein Verkauf von Fischen aus...., oder bei Klamotten kein Verkauf aus Kinderarbeit hergestellten Artikeln oder die Läden die jetzt kommen ohne Verpackung...
Man steht für seine Überzeugung ein und wenn der Hotelbesitzer kein Corona will, dann darf er alle testen, die übernachten möchten. Oder nicht? Er hat doch Hausrecht.

Zitat von Emelieerdbeer:
und nun allen Ernstes erwartet dass der Rest der Welt muss sie schützen, Verständnis zeigen, solidarisch sein und Rücksicht nehmen. Kurz gesagt nen sch.. muss ich

Ich habe keine Ahnung wie viele ungeimpfte du kennst, aber genau das verlangen die allerwenigsten. Sie wollen, dass jetzt alles wieder normal weiter geht. Alle Maßnahmen aufheben. Jeder der sich schützen will, kann das jetzt ja tun. Das Leben darf weiter gehen.


Zitat von Emelieerdbeer:
Natürlich nicht. Und wenn 100% der Bevölkerung geimpft wären läge die Quote derer die an Corona erkranken trotz Impfung auch bei 100%. Was dann aber erstaunlicherweise nicht bedeutet das die Impfung plötzlich wirkungslos wäre oder ?!? das Prinzip ist nun wahrlich schon oft genug erklärt und erläutert worden.

Natürlich ist das logisch. Es ist dann aber auch kein Beweis, dass die Impfung wirkt. Das Virus ist doch schon x mal mutiert, vielleicht wäre die Zahl der Infizierten gleich auch ohne Impfung?
Man weiß ja nicht wann und wo man die Viren einfängt und in welcher Menge. Vielleicht ist es so, dass wenn man immer ganz wenig abkriegt sich der Körper mit der Zeit darauf reagieren kann und somit kein schlimmer Verlauf kommt? Das Immunsystem lernt dazu, der Virus lernt und verändert sich und somit verändern sich doch auch die Verläufe - auf die große Masse gesehen.

Zitat von Fauda:
Wenn es dir so egal ist, was machst du dann in einem Angst-Forum,


nicht jeder hat Angst vor Corona !

Zitat von Emelieerdbeer:
Und wenn 100% der Bevölkerung geimpft wären läge die Quote derer die an Corona erkranken trotz Impfung auch bei 100%. Was dann aber erstaunlicherweise nicht bedeutet das die Impfung plötzlich wirkungslos wäre oder ?!?

Doch genau das würde es bedeuten, wenn trotz 100 % Geimpfter 100 % an Corona erkranken. Was für einen Sinn hätte denn die Impfung sonst? Ach ja das ich vielleicht nicht sterbe? Das ich zwar an Corona erkranke, aber nicht schwer erkranke? Kein Long Covid bekomme? Es geht ja sowieso nicht mehr um die Zahl der Erkrankten, sondern um die Intensivbettenauslastung. Wer versteht nun was nicht? Weiß jemand, warum die Geimpften oder auch Ungeimpften auf der Intensiv liegen? Tatsächlich wegen Corona? An Corona? Wegen der Impfung? An der Impfung? Oder doch anderweitig erkrankt? Immer mehr Impfdurchbrüche, immer mehr Coronafälle? Müssten ja bald alle durch sein... Dann hab ich ja echt Glück gehabt bisher, meine Familie auch, meine Freunde und Bekannte ebenfalls, meine Ärzte, Anwälte, Kollegen, Schulkameraden usw. Oder wir alle haben ein verdammt gutes Immunsystem
Ich will hier niemanden verärgern, aber ich finde schon, dass es doch gut ist wer sich impfen lässt oder auch gut ist wenn nicht. Jeder schützt sich selbst. Wie sonst? Übertragbar ist man sowieso. Ich halte mich an alle Regeln und nein ich erwarte gar nix von niemandem! Das habe ich auch niemals behauptet. Zu keiner Zeit!
Zu 100 % weiß niemand etwas darüber, also tut auch bitte nicht so
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nicht jeder lässt sich von den Medien so einlullen !

Zitat von Gaulin:
Zu 100 % weiß niemand etwas darüber,

Wenn man Wissenschaftler , Virologe und Arzt in einer Person ist dann schon.

Zitat von Islandfan:
Das wundert mich. Wir vermieten eine Ferienwohnung und Geimpfte brauchen keinen Test. Warum sollte ein Hotel das anders machen?

Hallo Islandfan,
in dem Hotel war eine allgemeine, öffentliche Teststation. Das hatte mit dem Hotelbetrieb nichts zu tun.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore