App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von evelinchen:
Nein , aber sie tragen ihren Teil dazu bei , genau wie die Ungeimpften auch ,

Eben nicht. Schau mal, was gerade in Russland passiert. Dort ist die Impfquote sehr niedrig.

Uninformiertheit, Dummheit, Glaube und Minderbemitteltheit sind voll in Mode gekommen. Das ist die neue "Freiheit".
Zum Piepen

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Arroganz, Klugschei ßerei, Egozentrik und Überheblichkeit sind auch in Mode. So entsteht wieder ein Gleichgewicht der Kräfte .

Am Wochenende habe ich in Düsseldorf in einem Hotel übernachtet, in dessen Restaurantbereich eine Teststation eingerichtet wurde. Hotelpersonal habe ich nicht gesehen, sondern nur eben immer den Mitarbeiter der Teststation, an dem ich vorbei mußte, wenn ich zu meinem Zimmer gegangen bin. Den Zimmerschlüssel habe ich an einem Automaten mit Code erhalten.
Naja, es war in dem Moment niemand zum Testen da und ich habe mich mit dem Mann unterhalten.
Ein Schnelltest kostet bei ihm 25 Euro.
Ob er denn oft positive Tests hat, habe ich gefragt.
Er verneinte und meinte, positive Testergebnisse kämen nur sehr selten vor, witzigerweise hauptsächlich bei Geimpften. Seiner Meinung nach lassen Geimpfte oft alle Vorsichtmaßnahmen fallen und fühlen sich zu sicher.

Zitat von hereingeschneit:
Das du das so nicht gemeint hast und auch nicht so darüber denkst, davon gehe ich eigentlich schon aus, aber deine Formulierung lässt diese ...

Bitte, also wenn wir jetzt anfangen in jeden Text was rein zu friemeln, was da rein passen würde, aber nicht glaubt das ich das so gemeint haben könnte ?!
So langsam reisst mir der Geduldsfaden, ehrlich !
Meine Formulierung lässt jetzt zu das ich genervt bin, danke !
So langsam gebe ich es echt auf überhaupt noch hier zu schreiben.

Zitat von Jetztundhier:
Am Wochenende habe ich in Düsseldorf in einem Hotel übernachtet, in dessen Restaurantbereich eine Teststation eingerichtet wurde. Hotelpersonal ...

Seiner Meinung nach ? Aha !
Meiner Meinung nach ist das nicht so, weil es in meinem Umfeld eben nicht so ist.
Auch kenne ich keinen einzigen Erkrankten der geimpft ist.
Wer ist jetzt glaubwürdiger ?
Das bringt doch alles nix !
Ich verabschiede mich aus diesem Thread. Diese Diskussionen bringen absolut NIX !
Kennt ihr den Film : und täglich grüßt das Murmeltier?
Genau so ist es hier, nur mit weniger Witz, aber dafür mit viel mehr Streit !

Zitat von Jetztundhier:
Am Wochenende habe ich in Düsseldorf in einem Hotel übernachtet, in dessen Restaurantbereich eine Teststation eingerichtet wurde. Hotelpersonal ...

Das wundert mich. Wir vermieten eine Ferienwohnung und Geimpfte brauchen keinen Test. Warum sollte ein Hotel das anders machen?

Zitat von Islandfan:
Warum sollte ein Hotel das anders machen?

Um es Coronafrei zu halten zum Wohle aller
Eigeninitiative, weil man das für richtig hält und sich nicht immer nur an die Vorgaben hält solange sie Pflicht sind?
Sind jetzt so Möglichkeiten die mir dazu einfallen.

Zitat von Lottimotti:
Seiner Meinung nach ? Aha !

Das dachte ich auch gerade. Hier werden die Tests von Quereinsteigern nach ein paar Stunden Schulung durchgeführt...

Zitat von Lottimotti:
Bitte, also wenn wir jetzt anfangen in jeden Text was rein zu friemeln, was da rein passen würde, aber nicht glaubt das ich das so gemeint haben könnte ?!

Das tut mir jetzt echt leid, dass dich das so aufregt. Wenn du mich neutral oder sogar wohlgesonnen empfinden würdest, dann würden wir wahrscheinlich gemeinsam darüber lachen.
Ich für meinen Teil fand dich bisher immer fair und sachlich und auch noch jemand, der wirklich denkt, auch wenn wir dabei nicht auf das gleiche Ergebnis kommen.
Ich fand deine Formulierung eben lustig, weil es so rüber kam, wie ich dann schrieb. Aber eben mehr so als Spaß.

Zitat von hereingeschneit:
Um es Coronafrei zu halten zum Wohle aller
Eigeninitiative, weil man das für richtig hält und sich nicht immer nur an die Vorgaben hält solange sie Pflicht sind?

Warum? Wer geimpft ist ist nahezu Safe. Ja ich weiß auch geimpfte erkranken schwer (aber sehr sehr selten und dann wie schon mehrfach geschrieben sind es meist Menschen die eh schon andere Probleme mitbringen) der Rest der sich ansteckt weil er sich nicht hat impfen lassen ist halt einfach selber schuld.
Eigeninitiative bedeutet dass man aus eigenem Antrieb auf sich selbst aufpasst und nicht auf die die kennen sie müssten keine Eigeninitiative zeigen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Wer geimpft ist ist nahezu Safe. Ja ich weiß auch geimpfte erkranken schwer (aber sehr sehr selten und dann wie schon mehrfach geschrieben sind es meist Menschen die eh schon andere Probleme mitbringen) der Rest der sich ansteckt weil er sich nicht hat impfen lassen ist halt einfach selber schuld.

Eben nicht. Und so sehr sehr selten ist es gar nicht mehr! Ich denke nicht, dass alle vorerkrankt sind/waren. . Warten wir es einfach mal ab.

Ungeimpfte müssen momentan, wenn sie bei uns anreisen, einen negativen Test vorweisen, den sie alle 72 Stunden erneuern müssen. Ich finde das richtig so.
Jetzt mal ehrlich, wer die Impfung konsequent ablehnt, muss halt in den sauren Apfel beißen.
Es wäre schon ungerecht, wenn jemand das Risiko einer Impfung auf sich nimmt, aber dann die gleichen Einschränkungen hätte wie ein Ungeimpfter.

In der Tagesklinik werden momentan alle einmal die Woche getestet. Ich mache momentan trotz Impfung auch einen Selbsttest, bevor ich mich mit mehreren treffe. Das erwarte ich aber nicht von anderen Geimpften.

Zitat von Gaulin:
Eben nicht. Und so sehr sehr selten ist es gar nicht mehr! Ich denke nicht, dass alle vorerkrankt sind/waren. . Warten wir es einfach mal ab.

Natürlich nicht. Und wenn 100% der Bevölkerung geimpft wären läge die Quote derer die an Corona erkranken trotz Impfung auch bei 100%. Was dann aber erstaunlicherweise nicht bedeutet das die Impfung plötzlich wirkungslos wäre oder ?!? das Prinzip ist nun wahrlich schon oft genug erklärt und erläutert worden. Aber hey versteh es halt wie du magst.

Zitat von Mia19:
Mich würde interessieren ob Ärzte auch gegen Corona geimpft sind mit dem neuen mrna Impfstoff

Warum ist das wichtig ob Arzt oder Optiker?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Die ü18 Impfquote liegt in D bei 79,7% laut dem heutigen RKI Bericht. Man kann fest davon ausgehen, dass die Quote unter medizinischem Personal noch höher ist. Es sind also mehr als 4 von 5 Ärzten geimpft. Und die meisten davon mit einem der mrna-Impfstoffe. Beantwortet das deine Frage?

Frag die Bundesärztekammer, nicht uns hier. Was soll das?

Zitat von Fauda:
Frag die Bundesärztekammer, nicht uns hier. Was soll das?

Hab ich mich auch gefragt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore