App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lilith8990:
Hatte ja auch kaum Nebenwirkungen.

Ob man Nebenwirkungen hat ober nicht oder ob die schwach oder stark sind sagt nicht über den Schutz aus.....
tendenziell hat man stärkere Nebenwirkungen je besser das Immensestem ist - das will aber jetzt nichts heißen und kann nicht als Regel dargelegt werden.

Ich glaube, hier werden auch oft nur Ausschnitte betrachtet.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Jetztundhier:
Ich glaube, hier werden auch oft nur Ausschnitte betrachtet.

Also ich betrachte das Große Ganze, das Big Picture, ich wurde als Impfpapst gesendet

Rumänien hat gerade heftige Probleme. Gut, deren Gesundheitssystem ist marode,
und die Impfbereitschaft ist extrem niedrig. Eine sehr, sehr schlechte Kombination.

Egal, was wir so über Deutschland denken, 3 Kreuze über das Glück unserer Geburt hier.

Das große Ganze sagt, schwere Verläufe stehen oft mit Diabetis im Zusammenhang.
Und man muß es mal relativieren, mit den ganzen anderen Möglichkeiten, schwer zu erkranken oder zu sterben.
Da mach ich mir nicht in die Hose. Es kommt so, oder so, oder so.

In den Niederlanden ist gerade gut zu sehen, wohin die Lockerungen führen...

Zitat von rero:
Denen sage ich :
ich als geimpfter habe auch das recht mir nicht anstecken zu lassen.
Also bleibt zu hause, haltet die klappe oder geht euch impfen.

Nach deiner Argumentation ist ungeimpft = Corona

Wenn du trotz Impfung noch Angst vor Corona hast, dann bleib doch du zu Hause, denn auch ein geimpfter kann dich anstecken.

@hereingeschneit ja und auch als geimpfte Person kannst du dich anstecken und es weiter geben. Bei mir in der Familie haben sich 2 Leute infiziert gehabt trotz das sie doppelt geimpft waren und haben sich bei jemand infiziert der auch komplett geimpft war. Leider hat es eine Person nicht überlebt. Aber es heißt nicht das nur weil man geimpft ist niemand anstecken kann oder es auch nicht bekommen kann. Aber sich impfen zu lassen ist schon besser das sage ich nicht. Aber was ich sagen will auch geimpfte können es weiter geben und verteilen es genauso

Ich geh zurück nach Schweden. So sehr ich pro impfen bin diese ewige Diskussion über Maßnahmen, Verbote, Regeln, Impfen ja oder nein, wer ist schuld und warum empfinde ich inzwischen als wirklich nervend. Regelmäßig die selben Diskussionen und Argumentationen, Schuldzuweisungen und Anschuldigungen sowohl von der einen als auch von der anderen Seite. Warum? Und warum definiert man sich hier so über dieses Thema und seine Einstellung? Es gibt tatsächlich Gegenden in der Welt da ist Corona natürlich existent wie überall aber trotzdem kein Tag- und Abendfüllendes Thema.

Zitat von Jetztundhier:
Das große Ganze sagt, schwere Verläufe stehen oft mit Diabetis im Zusammenhang. Und man muß es mal relativieren, mit den ganzen anderen ...

Das ist doch schön das du für dich so taff bist. Wir sind hier nur in einem Angstforum, und hier hat man vor den komischsten Dingen Angst.
Da ist ja Corona noch die Angst die am realistischsten ist.
Und da Angst vor Krankheiten eh schon ein Riesen Thema ist, ist es doch nur normal das Corona sehr sehr vielen hier Angst macht.

Zitat von 1986Chrissy1986:
@hereingeschneit ja und auch als geimpfte Person kannst du dich anstecken und es weiter geben. Bei mir in der Familie haben sich 2 Leute infiziert ...

Ich würde deinen Text gern mal aufgreifen.
Es ist unumstritten das sich auch geimpfte Menschen untereinander anstecken können, aber in einem viel geringeren Maße.
Wie war das bei deinen Familienmitgliedern ?
Saßen sie länger zusammen ? Drinnen ? Wie alt sind die 3 ? Wie lange ist die Impfung her gewesen ? Waren/sind sie vorerkrankt?
Ich frage für alle die, die diese Geschichte triggert.
Ist ja immer besser wenn man die ganze Geschichte kennt. Vielleicht gibts Erklärungen warum sich da drei geimpfte Menschen aneinander ansteckten.

Zitat von 1986Chrissy1986:
Aber was ich sagen will auch geimpfte können es weiter geben und verteilen es genauso

Eben nicht. Die Möglichkeit besteht, die Wahrscheinlichkeit ist aber deutlich gesenkt und der Zeitraum in dem man ansteckend ist, stark verringert. Von genauso kann gar nicht die Rede sein.

Zitat von hereingeschneit:
Nach deiner Argumentation ist ungeimpft = Corona

Nicht nach reros Argumentation, sondern nach deiner Interpretation.

Zitat von Jetztundhier:
Das große Ganze sagt, schwere Verläufe stehen oft mit Diabetis im Zusammenhang.

Schon lange nicht mehr. Aus den bekannten Risikogruppen sind die meisten geimpft, womit die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf drastisch gesenkt wurde. In den Krankenhäusern liegen nun vorwiegend Menschen, die sich sicher gefühlt haben, da sie zu keiner Risikogruppe gehören.

Zitat von Natascha40:
Nicht nach reros Argumentation, sondern nach deiner Interpretation.

Ach Natatscha, schön dass du es wieder anders interpretierst.
Denn auch du kannst nur deine Gefühle zu seiner Aussage deuten.
Zitat von rero:
Also bleibt zu hause, haltet die klappe oder geht euch impfen.

Warum soll ich zu hause bleiben, wenn ich gesund bin und somit niemanden anstecken kann? Und das gilt für 1000sende von Ungeimpften?

Denn auch du kannst nur deine Gefühle zu seiner Aussage deuten.

Richtig. Ich habe sie aber gar nicht gedeutet, während du deine Interpretation gegenüber dem besagten Beitrag als richtig darstellst.

Warum soll ich zu hause bleiben, wenn ich gesund bin und somit niemanden anstecken kann?

Bezüglich Corona ist es leider so, dass man nicht krank sein muss, um andere anzustecken. Es reicht bereits, infiziert zu sein. Ich gehe davon aus, dass die heute gemeldeten über 17.000 Neuinfizierten auch von niemanden wissentlich angesteckt wurden.

@Natascha40
Wow,wieder so viele Neuinfektionen? Ich habe noch gar nicht geschaut. Hoffentlich steigen die Zahlen nicht wieder so stark

Nicht nur die Ungeimpften werden die Pandemie weiter voran treiben und
die Zahlen erhöhen , auch die Geimpften.

Letztere sind auch bei einer Ansteckung nicht vor schweren Verläufen geschützt
und müssen immer noch Regeln einhalten.

Tun sie das nicht , wird man das an den steigenden Zahlen sehen und mir
kann keiner erzählen , dass die nur durch Ungeimpfte in die Höhe gehen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von evelinchen:
Letztere sind auch bei einer Ansteckung nicht vor schweren Verläufen geschützt (...)

Doch. Zu einem sehr hohen Prozentsatz - wenn auch nicht hundert. Und von denen die trotz Impfung einen schweren Verlauf haben, sterben signifikant weniger als von den Ungeimpften.

Mir hat mein Arzt gesagt, das man geiimpft keinen schweren oder tödlichen Verlauf kriegt. :/

Also mein Mann ist schon lange zweifach geimpft mit Moderna.

Unser kleiner Sohn von 10 hat sich in der Schule mit corona infiziert und hat es nachhause gebrachtmein Mann hat sich bei ihm angesteckt.beiden ist es nicht sehr gut gegangen und mein Mann hatte trotz Impfung einige Tage ziemlich zu kämpfen mit sehr starken Symptomen und schmerzen.

Ich als ungeimpfte habe es nicht bekommen und hab mich trotz Quarantäne mit den beiden in der selben Wohnung nicht angesteckt

Also alles ist möglich aber nichts muss sein

Gestern hatte ich jetzt endlich auch meine erste Impfung mit Moderna

Ich denke das eigene Immunsystem macht auch sehr vieles aus

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore