App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Emelieerdbeer:
Ich habe Kinder und beide sind geimpft.

Hätte ich niemals gemacht.....aber das ist deine Entscheidung....
Die Schulen hier demonstrieren gegen solche Impfung an kleinen Kindern....

@Lottimotti

Ich fand die Maßnahmen ja auch voll in Ordnung. Trotzdem war es für Kinder nicht einfach. Je nachdem wie alt sie sind, fehlt ihnen ja auch das Verständnis für die Maßnahmen. Allein schon, dass die Kitas geschlossen waren, war für die Kinder nicht einfach.
Wie gesagt , die Maßnahmen waren ok, aber schwierig für Kinder

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Violetta:
Ich fand die Maßnahmen ja auch voll in Ordnung. Trotzdem war es für Kinder nicht einfach. Je nachdem wie alt sie sind, fehlt ihnen ja auch das Verständnis für die Maßnahmen. Allein schon, dass die Kitas geschlossen waren, war für die Kinder nicht einfach.
Wie gesagt , die Maßnahmen waren ok, aber schwierig für Kinder

Ja, schon aber so langsam muss wirklich mal gut sein. Immerhin hat jeder der möchte ein Impfangebot erhalten, bis auf kleine Kinder und das finde ich bei Ihnen auch wirklich nicht wichtig (es sei denn sie sind Vorerkrankt oder leben mit Vorerkrankten zusammen). Alles was jetzt noch an Maßnahmen da sind sehe ich als Beformundung.

Zitat von kirasa:
aber das ist deine Entscheidung

Richtig, aber erst fragen ob jemand bekloppt ist, ist voll daneben.
Vor allem in einem Psychoforum.

Zitat von Violetta:
Man durfte sich im Januar nur mit einer weiteren Person aus einem anderen Hausstand treffen

Genau. Das ist nicht, wie du zuvor behauptet hast, niemand.

Zitat von Lottimotti:
Also hätte theoretisch dein Kind jeden Tag einen anderen Freund einladen können.

Sogar mehrere gleichzeitig. Kinder waren in NRW von dieser Regelung ausgenommen.

@Natascha40
Ist ja gut, war trotzdem nicht einfach für die Kinder.
Kinder waren schon nämlich nicht von dieser Regelung ausgenommen

Zitat von Violetta:
@Natascha40 Ist ja gut, war trotzdem nicht einfach für die Kinder

Hat ja auch niemand behauptet.

Zitat von Logo:
Richtig, aber erst fragen ob jemand bekloppt ist, ist voll daneben. Vor allem in einem Psychoforum.

Natürlich kann ich das fragen...warum denn nicht?
Wir hier Forum sind ganz normale Menschen mit normalen Verstand oder nicht?
Auch mit psychischen Ängsten und Problemen sind wir ganz normale User...

Versuche nicht einen Punkt zu finden um es schlechter aussehen zu lassen....das ist nämlich voll daneben....

Es ist daneben, weil es unhöflich ist.

Wenn ich normal wäre, dann müsste ich nicht, wie so viele hier, auf ein Antidepressiva zurückgreifen.

In Bayern durfte man aber niemanden treffen. Eine Bekannte hatte eine Strafanzeige bekommen, weil sie mit einer Freundin spazieren war. Das waren 2 Verstöße. Das Verlassen des Hauses ohne Grund und das zusammen sein mit einer Person aus einem anderen Haushalt.

Zitat von kirasa:
Natürlich kann ich das fragen...warum denn nicht? Wir hier Forum sind ganz normale Menschen mit normalen Verstand oder nicht? Auch mit psychischen ...

Klar kannst du alles fragen, aber dann musst du auch mit Kritik klar kommen, weil die darf ja ebenfalls jeder loswerden.
Ich finde den Satz : bist du bekloppt auch daneben, weil ich zb mir jemanden so anreden würde. Im Scherz mal ja bei Freunden, aber nicht in einer Diskussion und nicht im Psychic Forum.
Ich sag ja auch nicht Psycho zu jemanden hier, oder Klappse usw.
Mach ich nicht, und finde ich daneben.

Zitat von Lottimotti:
Klar kannst du alles fragen, aber dann musst du auch mit Kritik klar kommen, weil die darf ja ebenfalls jeder loswerden. Ich finde den Satz : bist du ...

Konnte nicht mehr geändert werden, sorry.
Der Satz sollte heißen : weil ich niemanden so anreden würde.

Zitat von Islandfan:
ier in einem Edeka war lange Zeit ein Schild am Eingang, auf dem war ein Bild von einem Einkaufswagen mit vier Personen (zwei Erwachsenen und zwei Kindern), davon waren drei durchgestrichen und es satnd da dick und fett Einkaufen ist kein Familienausflug.

Genau das denke ich seit Jahrzehnten, wenn ich eine Familie mit nervigen, quengelnden oder ungezogenen Kindern einkaufen sehe. Warum kann nicht der Vater zuhause auf die Kinder aufpassen, während die Mutter in Ruhe einkaufen geht oder umgekehrt?

Zitat von Lottimotti:
Klar kannst du alles fragen, aber dann musst du auch mit Kritik klar kommen, weil die darf ja ebenfalls jeder loswerden. Ich finde den Satz : bist du ...

Musst du auch nicht, mache ich normalerweise auch nicht.

Für Natascha hätte ich lieber ein schlimmeres Wort genommen wegen ihrer herablassenen Art und Falschaussagen.

Zitat von kirasa:
Musst du auch nicht, mache ich normalerweise auch nicht. Für Natascha hätte ich lieber ein schlimmeres Wort genommen wegen ihrer herablassenen Art und Falschaussagen.

Kirasa projiziert ihre eigenen Eigenschaften offenbar gern auf andere.

Zitat von Schlaflose:
Genau das denke ich seit Jahrzehnten, wenn ich eine Familie mit nervigen, quengelnden oder ungezogenen Kindern einkaufen sehe. Warum kann nicht der ...

Ich verstehe das auch nicht. Ich beobachte auch, dass es vielen Eltern egal ist, selbst wenn die Kinder Sachen aus den Regalen reißen und auf den Boden werfen. Ich kann mich dann gar nicht mehr auf den Einkauf konzentrieren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von kirasa:
Für Natascha hätte ich lieber ein schlimmeres Wort genommen wegen ihrer herablassenen Art und Falschaussagen.

Persönliche Aussprache wäre wünschenswert.

Zitat von Schlaflose:
Genau das denke ich seit Jahrzehnten, wenn ich eine Familie mit nervigen, quengelnden oder ungezogenen Kindern einkaufen sehe. Warum kann nicht der Vater zuhause auf die Kinder aufpassen, während die Mutter in Ruhe einkaufen geht oder umgekehrt?

Ist oft gar nicht möglich. Heutzutage gehen beide Arbeiten, wenn die Kinder im Kindergarten oder Schule sind. Der andere Part ist wesentlich länger unterwegs (mein Mann ist unter der Woche erst um 18.00 zu Hause, da ist schon alles gelaufen). Anschließend werden die Kinder abgeholt und Mann/Frau geht mit ihnen noch schnell einkaufen, um danach zu kochen, Haushalt etc. zu machen (ist bei mir und vielen Bekannten so.). In der Hoffnung abends, wenn die Kleinen zur Ruhe kommen und der andere Part zu Hause ist, selbst auch mal eine halbe Stunde abzuschalten. Und ich zähle zu den Glücklichen überhaupt einen Mann an meiner Seite zu haben. Es gibt viele allein Erziehende, bei denen es noch unmöglicher ist.
Allerdings schmeißt mein Kind auch nichts durch die Gegend. Habe sowas auch noch nie bei anderen Kindern gesehen.

Also, ich will mich eigentlich impfen lassen nur immer an Tag x verlässt mich mein mut. Ich leide an herzneurose und starker Angst zustände was Krankheiten, Nebenwirkungen und medis ist. Am Anfang wollte ich mich gar nicht impfen lassen, doch weiß aus eigener Erfahrung wie schlimm das Virus sein kann. Aber die Angst steht mir so sehr im Wege. Hoffe auf den 3 Versuch das ich es schaffe und mich überwinden kann. Mein Arzt ist top, er weiß wie viel Kraft mir das kostet

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore