App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
In 3 Wochen dritte Impfung.
Die Impfunwilligen in meinem Freundeskreis lassen sich von keiner Seite her nicht überzeugen und ich versuche es erst gar nicht.

Zitat von Natascha40:
In Russland ist die Impfquote niedrig - und die Zahl der täglichen Todesfälle erreicht ein neues Rekordhoch.

Die Russen oder eher der Kremel hat den außer russischen Impfstoff verteufelt und jetzt wollen die Russen den nicht mehr.
Das nennt man Eigentor.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ich hoffe, dass der Impfstoff auch bald für Kinder unter zwölf Jahren freigegeben wird. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Freigabe in den nächsten Wochen erfolgt. Immerhin gab es schon eine Reihe von off label Impfungen - ohne dass es zu ernsten Zwischenfällen kam.

Zitat von Natascha40:
Ich hoffe, dass der Impfstoff auch bald für Kinder unter zwölf Jahren freigegeben wird. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Freigabe in den ...

Lass wenigstens die Kinder in Ruhe...unbegreiflich hast du selber Kinder?
Hörst du davon ,dass Kinder jede Woche auf der Intensivstation liegen?
Da ist überhaupt momentan kein Behandlungsbedarf...

Zitat von kirasa:
Lass wenigstens die Kinder in Ruhe...unbegreiflich hast du selber Kinder?

Ja, zwei.

Zitat von kirasa:
Hörst du davon ,dass Kinder jede Woche auf der Intensivstation liegen?

Ja. Wenngleich PIMS selten ist, lagen doch mehrere hundert Kinder damit insgesamt auf der Intensivstation. (Eines kenne ich persönlich, ich bin sehr froh, dass es mittlerweile wieder zu Hause ist!) Einige auch nur im Krankenhaus. Und einige auch einfach aufgrund der ursprünglichen Coronainfektion.

Ich würde ihnen das gerne ersparen. Ebenso wie eine Coronainfektion, die zu Hause auskuriert werden kann. Sofern der im Körper schlummernde Virus keinen Schaden anrichtet.

Kinder sind aber trotz der oftmals leichten eigenen Erkrankung die Hauptverbreiter des Virus in den Schulen. Ich bin auch immer skeptisch, wenn ich im Supermarkt eine Mutter mit zwei kleinen Kindern sehe, deren Kinder keine Maske tragen und wild schreiend durch den Laden rennen. Das finde ich von den Müttern ehrlich gesagt nicht gut, denn wenn die Kinder schon ohne Maske den Laden betreten, sollten sie zumindest bei der Mutter bleiben. Ist wahrscheinlich schwierig durchzuführen, aber so können die Viren munter im ganzen Laden verbreitet werden.
Wir waren in unserem Landkreis vor ein paar Tagen das erste Mal seit langem wieder über 100 und die Hauptorte der Erkrankten waren die Schulen.

Zitat von Natascha40:
Ja, zwei. Ja. Wenngleich PIMS selten ist, lagen doch mehrere hundert Kinder damit insgesamt auf der Intensivstation. (Eines kenne ich persönlich, ...

Woher hast du wieder diese Informationen?
Belege doch mal deine Lesequellen...wo diese hunderte von Kinder auf der Instensiv liegen....

Wie engstirnig kann man sein. Was soll man als Eltern denn machen? Die Kinder alleine zu Hause lassen? Einsperren? Ich finde Kinder mussten in der Pandemie am meisten verzichten. Keine/kaum Schule, Kindergarten, Spielplätze, Freunde, Karneval, Geburtstag und vieles mehr.
Ja, sie könnten Treiber sein, dass widerlege ich ja nicht, haben allerdings am wenigsten zu befürchten, wenn sie selbst erkranken. Fast jeder Erwachsene, der möchte kann sich impfen lassen also hört auf weiter den Kindern die Kindheit zu rauben, die jedes Kind verdient hat!

Zitat von Islandfan:
Kinder sind aber trotz der oftmals leichten eigenen Erkrankung die Hauptverbreiter des Virus in den Schulen. Ich bin auch immer skeptisch, wenn ich ...

Das sind halt Kinder...du kannst doch nicht Angst vor Kinder haben....es sei denn du bist beruflich Erzieherin oder Lehrerin
Immun stark halten, Vitamine , Spazierengehen....Maske tragen und Händewaschen...
Bald werden wir keine Masken mehr tragen und dann?

Zitat von DieSonne:
Fast jeder Erwachsene, der möchte kann sich impfen lassen also hört auf weiter den Kindern die Kindheit zu rauben, die jedes Kind verdient hat!

Wem gilt denn diese Ansprache? Raubt etwa jemand aus diesem Forum den Kindern die Kindheit? Offenbar hat ja jemand bereits damit angefangen, sonst könnte er es ja nicht weiter tun.

Wir sind hier im Angstforum und man Angst vor allem haben, selbst vor Geschirrspülern.
Ich habe Angst vor Kindern zwischen 0 und 10, aber nicht wegen Corona. Das war schon immer so.

Zitat von Natascha40:
Wem gilt denn diese Ansprache? Raubt etwa jemand aus diesem Forum den Kindern die Kindheit? Offenbar hat ja jemand bereits damit angefangen, sonst könnte er es ja nicht weiter tun.

Ich hatte das Bedürfnis Diese Anspache zu halten, nachdem ich das gelesen habe

Zitat von Islandfan:
Ich bin auch immer skeptisch, wenn ich im Supermarkt eine Mutter mit zwei kleinen Kindern sehe, deren Kinder keine Maske tragen und wild schreiend durch den Laden rennen. Das finde ich von den Müttern ehrlich gesagt nicht gut, denn wenn die Kinder schon ohne Maske den Laden betreten, sollten sie zumindest bei der Mutter bleiben. Ist wahrscheinlich schwierig durchzuführen, aber so können die Viren munter im ganzen Laden verbreitet werden.

Wer damit ein Problem hat, sollte sich entweder impfen lassen und/oder spät abends einkaufen gehen.
Ich bin kein Impfgegner im Gegenteil aber bei Kindern sehe ich keine Notwendigkeit.

Zitat von Islandfan:
Wir sind hier im Angstforum und man Angst vor allem haben, selbst vor Geschirrspülern.
Ich habe Angst vor Kindern zwischen 0 und 10, aber nicht wegen Corona. Das war schon immer so.

Das ist dann aber eine ganz andere Geschichte. Die schnell falsch verstanden werden kann, wenn man so etwas im Corona Tread schreibt.

Ich bin ja geimpft, zumindest einmal, die zweite ist in 10 Tagen, aber es gibt halt auch Leute, die sich nicht impfen lassen dürfen und da kann so eine Horde an Kindern im Laden schon mal zur Gefahr werden.
Hier in einem Edeka war lange Zeit ein Schild am Eingang, auf dem war ein Bild von einem Einkaufswagen mit vier Personen (zwei Erwachsenen und zwei Kindern), davon waren drei durchgestrichen und es satnd da dick und fett Einkaufen ist kein Familienausflug.

Zitat von DieSonne:
Ich hatte das Bedürfnis Diese Anspache zu halten, nachdem ich das gelesen habe

Ach so. Islandfan, hast du Kindern ihre Kindheit geraubt?

Zitat von Islandfan:
Ich bin ja geimpft, zumindest einmal, die zweite ist in 10 Tagen, aber es gibt halt auch Leute, die sich nicht impfen lassen dürfen und da kann so ...

Dann musst wie Sonne geschrieben hat, abends einkaufen gehen....wenn das deine Ängste sind....Aber daran arbeiten musst du auch....du bist ja nicht in einem Zimmer mit 10 Kindern ohne Maske eingeschlossen....dann könnte eine Übertragung möglich sein....
Vielleicht hilft dir der Gedanke beim einkaufen....

Zitat von Natascha40:

Kannst du auch mal professionelle Antworten geben anstatt abzulenken?

Warte noch auf deine Quellen für deine Aussagen hier im Forum, wo hunderte Kinder auf der Intensiv liegen....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von kirasa:
Kannst du auch mal professionelle Antworten geben anstatt abzulenken? Warte noch auf deine Quellen für deine Aussagen hier im Forum, wo hunderte Kinder auf der Intensiv liegen....

Das war keine Ablenkung. Ich nehme doch stark an, dass DieSonne sachlich geschrieben hat. Immerhin folgte ihr Appell aufgrund Islandfans Aussage. Allerdings gehe ich davon aus, dass sie sie missverstanden hat - ansonsten hätte sie den von mir beanstandeten Text sicher nicht verfasst.
Auf der Seite der DGPI findest du detailliert Auskunft über Geschlecht, Alter, Erkrankungen pro Monat, usw. Die Aufzeichnungen beginnen im Mai 2020.

Du siehst dich tatsächlich in der Position, anderen mangelnde Professionalität zu unterstellen? Hätte ich nicht gedacht von jemanden der die Frage: Bist du bekloppt? stellt, - aber auch in anderer Hinsicht Sachlichkeit vermissen lässt, denn dass gerade hunderte Kinder auf der Intensiv liegen, habe ich nicht geschrieben.

Nochmal, ich habe keine Angst vor Corona im Supermarkt, sondern vor Kindern allgemein.

Zitat von Natascha40:

Nein. Aber die Corona Krise und Personen, die in Kindern eine Gefahr sehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore