App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Tink59:
@Emelieerdbeer meine Enkel werden nicht geimpft. Zum Glück.

Muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich mag meine Kinder ganz gern und schütze sie deshalb so gut es geht vor impfpräventablen Krankheiten anstatt sie das Wildvirus durchmachen zu lassen. Mir war es lieber sie 3 Tage mit Impfmasern bei Wackelpudding und Limo zu Hause zu Haben als jahrelang in einem Pflegebett im Wohnzimmer weil sie wegen des Wildvirus eine SSPE entwickeln. Ich find auch ein taubes Kind nicht so cool oder eins das jämmerlich nach Luft ringt weil es nen Keuchhusten hat. Aber wie gesagt das muss jeder selber entscheiden. Vielleicht mach ich es mir halt gerne "leicht" und steh nicht so auf Kinderquälen.

Zitat von Bella1980:
Ich am Donnerstag meinen ersten Termin zur Impfung und werde langsam nervös bis ängstlich

Wäre ich auch, wenn ich jetzt erst den Termin zu ersten Impfung hätte Glücklicherweise bin ich seit Ende Juni vollständig geimpft und geschützt.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Emelieerdbeer:
Schon klar weil meine Kinder durch die Impfung unfruchtbar werden oder weil wir sowieso innerhalb von 2 Jahren alle sterben werden? Wobei der Wendler ...

Der Wendler muss sich ja irgendwie die Aufmerksamkeit holen, die er zum leben braucht. XD
Sänger und seit kurzem Virologe...

Hatte ja eigentlich gedacht erst in 2 Jahren, wenn ich meine Umschulung fertig habe. Was mach ich denn jetzt? :'D

Zitat von Lilith8990:
Der Wendler muss sich ja irgendwie die Aufmerksamkeit holen, die er zum leben braucht. XD Sänger und seit kurzem ...

Hingehen impfen lassen... fertig ..für alle deine Lieben

Zitat von Cornelie:
Hingehen impfen lassen... fertig ..für alle deine Lieben

Ich bin seit 5 Wochen mit beiden Impfungen durch

Zitat von Lilith8990:
Ich bin seit 5 Wochen mit beiden Impfungen durch

Sorry habe ich nicht gewusst. Nur wie du sicher gelesen hast. Meine Kinder arbeiten in der Pflege mein Mann ist ua an Krebs erkrankt darum ist mir impfen so wichtig

Zitat von Lilith8990:
Der Wendler muss sich ja irgendwie die Aufmerksamkeit holen, die er zum leben braucht. XD Sänger und seit kurzem Virologe... Hatte ja eigentlich gedacht erst in 2 Jahren, wenn ich meine Umschulung fertig habe. Was mach ich denn jetzt? :'D

Tja mit 2 Jahren hatte ich auch geplant und was hab ich jetzt davon jeden Tag Stress. Morgens wach werden erstmal checken ob mal noch lebt. Mach ich noch nen Wocheneinkauf oder Kauf ich nur noch für heute ein. Und wenns der letzte Tag ist sollte man dann nicht eher zur Feier des Tages nochmal essen gehen statt zu kochen? Lohnt sich der Hausputz noch oder nicht mehr weil hier eh ein Reinigungsteam durch muss wenn man uns alle samt erst nach Tagen findet. Hat sich das mit der Monatsfahrkarte überhaupt rentiert oder war es ein Verlustgeschäft und was wird überhaupt aus dem Hund. Also wenn ich diesen Monat nicht wegen der Impfung sterbe dann hab ic. Sicherlich wenigstens nen Herzinfarkt vor lauter Stress.

Zitat von Lunatica:
@Emelieerdbeer sorry, aber ihr denkt einfach null! Deine Kinder tun mir leid! Nur damit sie Party machen können. okay, deine Tochter kann nichts dafür. War ihr Entscheidung. Hofffe ich mal! Das ist der Druck von den Politiker und die Medien bauschen es auf! Guck nach Afganistan! Meinst du dass die sich fragen ob sie ...

Afghanistan hat ein schweres Covid-19-Problem, die offiziellen Zahlen täuschen: https://www.merkur.de/politik/corona-af...09310.html

@Emelieerdbeer Ich überlege auch die ganze Zeit, wann wohl der richtige Zeitpunkt ist, in den Urlaub zu fliegen und die Präsidentensuite zu beziehen. Die Zeche bräuchte ich dann nicht mehr zahlen. Ob das schon Betrug wäre? Immerhin könnte ich dafür nicht mehr belangt werden.

Zitat von Angor:
Was ist denn daran so lustig Cliffy? Und @lunacita Warum tun Dir Kinder leid, wenn sie geimpft werden? Meinst Du, die finden das toll, dauernd Tests machen zu müssen und mit Maske stundenlang in der Klasse zu sitzen? Wenigstens haben die älteren Kinder die Möglichkeit, wieder einen normalen Unterricht ohne Maske ...

na die Aussage einer von 10 wäre nur geimpft und hätte sich wieder angesteckt mit Covid es sind schon mehr das kannst du mir ruhig glauben

Zitat von Angor:
Wenigstens haben die älteren Kinder die Möglichkeit, wieder einen normalen Unterricht ohne Maske durchzuführen, das ist ja selbst manchen Erwachsenen zuviel, die Maske eben mal beim Einkaufen zu tragen.

Das ist nicht richtig. Auch Kinder die geimpft sind, müssen im Unterricht weiterhin eine Maske tragen. Ebenso die Lehrer.

Bei uns ist auch weiterhin generelle Maskenpflicht im Unterricht für alle, Schüler und Lehrer geimpft oder ungeimpft.

Zitat von Natascha40:
Das ist nicht richtig. Auch Kinder die geimpft sind, müssen im Unterricht weiterhin eine Maske tragen. Ebenso die Lehrer.

Aber wohl nur deshalb weil es nicht Alle machen.
Wären 100% geimpft, gäbe es keinen Grund mehr für Maskenpflicht.

@Lottimotti
100 % Impfung wird vorerst leider nicht funktionieren. Denn die Kinder unter 12 werden zurzeit noch nicht geimpft

Zitat von cliffy:
na die Aussage einer von 10 wäre nur geimpft und hätte sich wieder angesteckt mit Covid es sind schon mehr das kannst du mir ruhig glauben

Es ging um die hospitalisierten bzw. Intensiv Coronapatienten. Ich würde dir gerne glauben einzig fehlt mal wieder ein Nachweis in Form eines Links oder einer Statistik den du einstellst. Solange glaube ich gerne den offiziellen Statistiken.

Zitat von Lottimotti:
Aber wohl nur deshalb weil es nicht Alle machen. Wären 100% geimpft, gäbe es keinen Grund mehr für Maskenpflicht.

Die Maskenpflicht wurde vom Land vorgegeben und ist nicht an die Impfung geknüpft.

Zitat von Violetta:
@Lottimotti 100 % Impfung wird vorerst leider nicht funktionieren. Denn die Kinder unter 12 werden zurzeit noch nicht geimpft

Was ja auch okay ist bei den Kids.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Natascha40:
Die Maskenpflicht wurde vom Land vorgegeben und ist nicht an die Impfung geknüpft.

Weiß ich
Nur wären alle geimpft, würde es keinen sinnvollen Grund mehr geben die Pflicht aufrecht zu halten.

Zitat von Lottimotti:
Was ja auch okay ist bei den Kids.

Ja klar, ich meinte ja auch nur, dass 100 % Impfungen noch nicht möglich sind

Zitat von Schlaflose:
Bei uns ist auch weiterhin generelle Maskenpflicht im Unterricht für alle, Schüler und Lehrer geimpft oder ungeimpft.

so ist es bei uns auch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore