App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Natascha40:
Siehe auch die Impfpflicht gegen Masern.

Die Impfpflicht gegen Masern ist auch schon fast so alt wie unsere Verfassung und über Generationen erprobt.

Würdest du sie zugunsten einer allgemeinen Zwangsimpfung gegen Covid ändern?

Zitat von Windy:
Die Impfpflicht gegen Masern ist auch schon fast so alt wie unsere Verfassung und über Generationen erprobt. Würdest du sie zugunsten einer allgemeinen Zwangsimpfung gegen Covid ändern?

Das ist Ziel des Masernschutzgesetzes, das am 1. März 2020 in Kraft getreten ist.
wir haben seit 2020 eine neue Verfassung?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Windy:
Es wäre schön, wenn es nicht nur beim Ansatz bleiben würde und genauso schnell wie bei der aktuellen Impfung, wirksame Heilmittel dagegen entwickelt würden. Das wird aber sicher noch viele Jahre dauern ...

Da dürften viele Jahre wohl nicht ausreichen. Gegen Masern, Röteln uvm. gibt es bis heute keine wirksamen Heilmittel.

@Schlaflose och man warum denn so beschränkt im Kopf

Zitat von Windy:
Findest du das gut? Wenn Menschen zu etwas gezwungen werden. Egal wo.

Ja natürlich, wenn es sie schützt, finde ich es sehr gut. Es gibt auch Schulpflicht, ein Zwang. Das finde ich sehr gut. Es ist eine falsche Annahme, dass eine Welt ohne jeden Zwang funktionieren könnte.

Zitat von Coolboy:
@Fauda ich spiele nicht *beep* *beep* spielt man mit der Impfung von der man so gut wie nichts weiß . Ich sag ganz ehrlich und dass ist nicht erfunden, ich kenne keinen einzigen Coronaverlauf in meinem Bekanntenkreis der schlimm war und ich kenne sehr viel, jedoch kenne ich viele die starke Nebenwirkungen der ...

Ich hoffe du liegst für dich richtig. Ich hetze auch nicht gegen Nichtimpfler aber ich mache viel Werbung für die Impfungen und halte sie für den einzigen Weg, mit Sars-Cov-2 fertig zu werden. Je geringer die Zahl der Nichtgeimpften ist, desto schneller wird das gelingen.

@Fauda aber leider schützt sie nicht , Impfdurchbrüche in großen Stil gibt es gerade in Israel. Für was haben sich die Leute nochmal geimpft

Zitat von Coolboy:
Aber ich sage dir die meisten lassen sich impfen weil sie Angst vor den Folgen haben in Bezug auf Urlaub,Feiern und Fitnessstudio . Ich kenne keinen in meinem Freundeskreis der sich aus Angst impfen lassen hat vor der Krankheit.

War bei mir im Prinzip genauso, aber mir ging es auch ums Ganze. Ich wollte dazu beitragen, dass nicht wieder ein Lockdown kommt und strenge Maßnahmen alle beeinträchtigen, dazu führen dass Leute ihre Existenz verlieren, die Wirtschaft geschädigt und mir damit letzendlich auch geschadet wird, noch länger der Schulunterricht für Millionen von Kindern ausfällt bzw. unter unzumutbaren Umständen für Schüler und Lehrer stattfinden muss usw.usw.

Zitat von Coolboy:
@Fauda ich spiele nicht *beep* *beep* spielt man mit der Impfung von der man so gut wie nichts weiß . Ich sag ganz ehrlich und dass ist nicht erfunden, ich kenne keinen einzigen Coronaverlauf in meinem Bekanntenkreis der schlimm war und ich kenne sehr viel, jedoch kenne ich viele die starke Nebenwirkungen der ...

Na klar und in den Covidstationen lagen ja nur Schauspieler und die Leichenwagen in Italien waren leer.

@Coolboy
Allein in meinem Bekanntenkreis sind 2 an den Folgen der Coronainfektion gestorben, und eine Person hatte einen schweren Verlauf.
Also erzähl hier nicht davon, Covid 19 sei harmlos.
Und wie Logo schon geschrieben hat, sind 2020 Tausende in Italien, Spanien usw. daran gestorben.
Uns zu schreiben, dass die Fetten auch nur impfen lassen, weil sie weiterhin ihre Burger essen wollen, ist unverschämt

Zitat von Coolboy:
aber leider schützt sie nicht , Impfdurchbrüche in großen Stil gibt es gerade in Israel. Für was haben sich die Leute nochmal geimpft ...

Um gegen einen schweren / tödlichen Verlauf geschützt zu sein. Und auch die Ansteckungsgefahr wird gemindert.

@Schlaflose das mit der Wirtschaft finde ich ein gutes Argument

Und ich kenne Leute, die gerade mal Mitte 20 waren, Covid bekommen haben und jetzt Pflegefälle sind und ich kenne ein paar Ältere, die gestorben sind. Auf der anderen Seite kenne ich viele Durchgeimpfte, die so gut wie keine oder die meisten sogar keine Nebenwirkungen hatten und alle Nebenwirkungen sind nach einer Woche weg gewesen.
Nur weil du jung bist, heißt es noch lange nicht, dass du nicht auch versterben kannst oder zum Pflegefall wirst. Was meinst du wie viele Menschen, die ich kenne, in den letzten 12 Wochen auf Beerdigungen waren, weil die Leute an Covid verstorben sind? Der Onkel und die Tante meines Nachbarn sind mit Ende 60 beide daran verstorben und ihre Kinder sind von jetzt auf gleich ohne Eltern. Will man das wirklich?

Und mein Bruder wäre in den 60ern (als es noch keine Impfung gegen Masern gab) fast an den Masern wegen einer Gehirnentzündung gestorben. Er war fast ein Jahr lang im Krankenhaus.

Zitat von Coolboy:
die fettleibigen hauen sich die Spritze rein und prügeln sich dann nen big tasty zur Belohnung rein

Du haust sowas raus
Zitat von Coolboy:
Die Leute sollen einfach aufhören auf ungeimpfte zu hetzen

Und forderst im selben Beitrag Toleranz und Verständnis?

Alter was ist denn bei dir falsch gelaufen?

Zitat von Fauda:
Ja natürlich, wenn es sie schützt, finde ich es sehr gut.

Du findest es gut, wenn Menschen mit Gewalt und unter Strafandrohung und Anwendung, fixiert und festgehalten werden, damit sie gegen ihren Willen geimpft werden?

Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen, außer ich wäre in gewisser Weise masochistisch oder sadistisch veranlagt, dann könnte ich verstehen, wenn man so etwas gut findet.

Zitat von Fauda:
Ja natürlich, wenn es sie schützt, finde ich es sehr gut. Es gibt auch Schulpflicht, ein Zwang. Das finde ich sehr gut. Es ist eine falsche ...

Und Du, hzw diese relativunfähige Regierung entscheidet,was gut für ist?

Das glaub ich jetzt nicht.

Ein zwang betreffend einer Impfung,die wir nicht einmal seit 1 Jahr haben , die Notzugelassen ist. Das darf es nicht geben.

Es mag sein, dass es alles supi ist, keine Frage, sich hinzustellen und zu sagen, jemand anderes weiß besser, was gut für mich ist , ne danke.
Mein Körper.

@Cloudsinthesky Wofür wärst du denn? Völlige Anarchie?

Die Impfung hat übrigens nicht nur eine Notzulassung.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Windy:
Du findest es gut, wenn Menschen mit Gewalt und unter Strafandrohung und Anwendung, fixiert und festgehalten werden, damit sie gegen ihren Willen ...

Hat das jemand geschrieben? Das entspringt jetzt wohl eher deiner Phantasie. Zumindest ist mir nicht bekannt, dass Pflichtimpfungen auf diese Weise umgesetzt werden. Aber hohe Geldstrafen, Verlust des Arbeitsplatzes uvm. könnten schon Folgen sein.

Zitat von Natascha40:
Hat das jemand geschrieben?

Wie sieht Zwang für dich denn aus? Er schrieb dass er es gut finden würde wenn andere Länder die Menschen zwingen würden sich impfen zu lassen. Etwas muss doch als Druck dafür verwendet werden. Wenn sich jemand nicht impfen lassen will, dann muss man ihn festhalten oder vorher solange Strafen androhen, bis er sich dazu bereit erklärt.

Ich finde das jedenfalls überhaupt nicht gut. Auch keine hohen Geldstrafen oder Arbeitsplatzverlust.

Was sollte denn mit den Menschen deiner Meinung nach geschehen, die sich nicht impfen lassen möchten?

Zitat von Windy:
Du findest es gut, wenn Menschen mit Gewalt und unter Strafandrohung und Anwendung, fixiert und festgehalten werden, damit sie gegen ihren Willen geimpft werden? Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen, außer ich wäre in gewisser Weise masochistisch oder sadistisch veranlagt, dann könnte ich verstehen, wenn man ...

Du übertreibst mit "fixiert und festgehalten werden". Ich bin für Impfpflicht wo sie vernünftig ist, viele gefährliche Krankheiten wurden so zurückgedrängt bis unschädlich gemacht. Zum Beispiel gibt es in Belgien eine Impfpflicht gegen Kinderlähmung, In Frankreich und Italien gegen mehrere gefährliche Krankheiten. Ich finde das gut. Im Fall von Sars-Cov-2 setze ich (noch) auf genügend Vernunft und genügend Impfwillige, um das Virus unter Kontrolle zu bekommen. Wenn die Pandemie irgendwann beherrscht sein wird, verdankt man das den Geimpften und nicht den Impfverweigerern.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore