App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Also die Zusammenhänge mit der bedingten Zulassung und Notfallzulassung wusste ich auch noch nicht, danke für die Infos, in sozialen Netzwerken drehen die Leute eh schon alle ab
Hoffe das am 6.1 auch der Moderna Impfstoff zugelassen wird...

Zitat von Fauda:
Das schaffe ich nicht, Ihr habt ja euch, ich bin single Und einkaufen, das will ich noch selbst machen und nicht kommen lassen ... obwohl, da denke ich nochmal neu drüber nach.

Ich kaufe immer einmal pro Woche ein, und da ich Mittwochs frei habe, gehe ich schon morgens um 7 Uhr einkaufen. Nix los, perfekt !

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lottikarotti:
Ich kaufe immer einmal pro Woche ein, und da ich Mittwochs frei habe, gehe ich schon morgens um 7 Uhr einkaufen. Nix los, perfekt !

Das würde ich niemals schaffen, ich liebe es einzukaufen. Ich gehe etwa 3-4 mal die Woche in den Supermarkt.
Ich wollte es erst wegen Corona reduzieren, aber ich schaffe es nicht. Ich gehe aber auch immer früh morgens, wenn nicht viel los ist. Wenn ich ab Februar wieder arbeite, wird sich das wahrscheinlich ändern.

Zitat von Islandfan:
Das würde ich niemals schaffen, ich liebe es einzukaufen. Ich gehe etwa 3-4 mal die Woche in den Supermarkt. Ich wollte es erst wegen Corona reduzieren, aber ich schaffe es nicht. Ich gehe aber auch immer früh morgens, wenn nicht viel los ist. Wenn ich ab Februar wieder arbeite, wird sich das wahrscheinlich ändern.

Ich lasse mir das nicht nehmen, so oft wie möglich in den Supermarkt zu gehen. Wenn alles andere zu ist, erst recht. Ich gehe auch hin, wenn ich gar nichts brauche, nur zum Gucken.

Ich kann mir viel schöneres vorstellen als einkaufen zu gehen.
Gehe alle 2 Wochen einmal einkaufen und das reicht mir völlig.

Ich gehe auch ganz normal einkaufen. Muss sein. Ich guck immer nach den Fallzahlen in unserem Ort. Wir haben insgesamt 18 800 Einwohner. Zur Zeit sind 57 bestätigte Fälle. Klar, gibt es noch die Dunkelziffer. Mit meinen Massnahmen fühle ich mich dann genauso sicher , wie in der Praxis, die an 2 anderen Orten ist.

Hab eben so meine Strategien.

Bei uns im Kreis sinken die Infektionszahlen wieder. Bei uns im Dorf gibt es zur Zeit 17 akute Fälle bei 6300 Einwohnern.

Ich muß leider Morgen zum Arzt...
Gerne gehe ich nicht ,aber es muß sein.

Zitat von Schlaflose:
Ich lasse mir das nicht nehmen, so oft wie möglich in den Supermarkt zu gehen. Wenn alles andere zu ist, erst recht. Ich gehe auch hin, wenn ich gar nichts brauche, nur zum Gucken.

Das mache ich auch! Sonst krieg ich zu Hause die Krise . Bei dem Wetter ist es auch in meinem Garten nicht schön

Zitat von Islandfan:
Das würde ich niemals schaffen, ich liebe es einzukaufen. Ich gehe etwa 3-4 mal die Woche in den Supermarkt. Ich wollte es erst wegen Corona reduzieren, aber ich schaffe es nicht. Ich gehe aber auch immer früh morgens, wenn nicht viel los ist. Wenn ich ab Februar wieder arbeite, wird sich das wahrscheinlich ändern.

Ich liebe es auch und gehe täglich. Wenns geht aber auch ganz früh

Ich hasse einkaufen
Echt, sogar Klamotten kaufen usw kann ich nicht leiden.
Für mich ein notwendiges Übel.
Deswegen gehe ich nur einmal die Woche.
Mein Freund rast auch jeden Tag, weil er nicht planen kann
Jeder Jeck ist anders, nicht wahr.

Ich mag Einkaufen auch nicht sonderlich gerne. Einmal pro Woche Lebensmitteleinkauf, damit komme ich hin. Seit Corona ist es mir wie ein Aufatmen, wenn ich aus dem Supermarkt wieder draußen bin.

Also ich gehe einkaufen wenn ich was brauche kann auch sein das ich jeden Tag was kaufen gehe. Maske, Hände desinfizieren und hinein in den Laden, dort ist eh kaum was los, weil die meisten Leute nicht raus gehen. Abstand halten an den Kassen, es werden sowieso immer mehr als eine Kasse geöffnet auch wenn es unbedingt nötig sein muss auch drei Kassen. aber das ist ganz selten, denn der Andrang in den Lebensmittelläden, Post, Banken und so weiter sind nicht so sehr hoch. Wenn man dann nach Hause kommt, Hände gründlich waschen und mehr kann man eh nicht machen um sich zu schützen. Seht ihr das nicht auch so?

Zitat von cliffy:
Seht ihr das nicht auch so?

Doch, nur ohne Hände desinfizieren

Zitat von cliffy:
Also ich gehe einkaufen wenn ich was brauche kann auch sein das ich jeden Tag was kaufen gehe. Maske, Hände desinfizieren und hinein in den Laden, dort ist eh kaum was los, weil die meisten Leute nicht raus gehen.

Es ist aber nur so wenig los weil die meisten vernünftig sind.
Das ist so wie mit dem impfen.
Die Unvernünftigen profitieren von denen die sich impfen lassen und das einkaufen auf ein Minimum beschränkt haben.
Soviel zur Solidarität.

Zitat von klaus-willi:
Es ist aber nur so wenig los weil die meisten vernünftig sind.Das ist so wie mit dem impfen.Die Unvernünftigen profitieren von denen die sich impfen lassen und das einkaufen auf ein Minimum beschränkt haben.Soviel zur Solidarität.

Es wird immer Vernünftige und Unvernünftige geben.

Zitat von cliffy:
Also ich gehe einkaufen wenn ich was brauche kann auch sein das ich jeden Tag was kaufen gehe. Maske, Hände desinfizieren und hinein in den Laden, dort ist eh kaum was los, weil die meisten Leute nicht raus gehen. Abstand halten an den Kassen, es werden sowieso immer mehr als eine Kasse geöffnet auch wenn es unbedingt nötig sein muss auch drei Kassen. aber das ist ganz selten, denn der Andrang in den Lebensmittelläden, Post, Banken und so weiter sind nicht so sehr hoch. Wenn man dann nach Hause kommt, Hände gründlich waschen und mehr kann man eh nicht machen um sich zu schützen. Seht ihr das nicht auch so?

So mach ich das auch. Mit 2 kleinen Kindern kann es schnell mal passieren das man eben schnell was braucht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Soulclaw90:
So mach ich das auch. Mit 2 kleinen Kindern kann es schnell mal passieren das man eben schnell was braucht

meine Kinder sind zwar schon erwachsen und sind schon aus dem Haus aber trotzdem kann es immer wieder mal passieren das man was vergessen hat und schnell noch mal los muss um es zu kaufen

Zitat von klaus-willi:
Es ist aber nur so wenig los weil die meisten vernünftig sind.Das ist so wie mit dem impfen.Die Unvernünftigen profitieren von denen die sich impfen lassen und das einkaufen auf ein Minimum beschränkt haben.Soviel zur Solidarität.

Mehr als mich schützen kann ich nicht machen und ich bin ehrlich ich habe keine Angst davor, weil ich es im letzten März hatte

Zitat von Schlaflose:
Doch, nur ohne Hände desinfizieren

wann, wenn man ins Geschäft geht oder wenn man nach Hause kommt, ich trage meine Lederhandschuhe wenn ich in ein Geschäft gehe weil meine Haut sehr unter dem Desinfektionsmittel leidet

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore