App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Aufschrei ... bedarf es doch gar nicht.

Die Ausgrenzungsdiskussion ist doch längst im vollsten Gange.

Wir werden es ja erleben, ob das alles verfassungskonform und rechtlich haltbar sein wird. Auf der einen Seite gibt es keine Impfpflicht und auf der anderen Seite soll jeder geimpft sein.

Dazu kommt, dass auch das Geimpftsein (ich bin es) kein voller Rundumschutz ist, also mit so sicher fühlen, wäre ich jetzt nicht überzeugt.

Zitat von Yannick:
Nein. Aber ich möchte gerne trotzdem wissen, ob du dann eine Gruppe Menschen an der Bushaltestelle auch aufteilen wollen würdest, wenn das schon bei Alltours, beim Karnevl und dem BVB so prima funktioniert.


Ist das so, dass keiner mehr Bus fährt? Ich hab das bei meinen früheren USA-Reisen aber anders gesehen. Und statt Bus darf man auch gerne U-Bahn bzw. Metro nehmen ... ist vom Fakt her nichts anderes.

Die Antwort würde mich jetzt auch interessieren, wie man das handhaben sollte.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Viele reden ja immer von langzeitfolgen, das beschäftigt mich sehr vor allem da ich eine große herzangst habe und immer denke da könnte dann irgendwas ausgelöst werden .

Wie würden den die langzeitfolgen aussehen und wie wahrsch ist es das was auftritt ? Weis da jemand was ?

Zitat von Leilani:
Ist das so, dass keiner mehr Bus fährt? Ich hab das bei meinen früheren USA-Reisen aber anders gesehen. Und statt Bus darf man auch gerne U-Bahn bzw. Metro nehmen ... ist vom Fakt her nichts anderes. Die Antwort würde mich jetzt auch interessieren, wie man das handhaben sollte.

In Grosstaedten gibt es un/verlaessliche Oeffis. Ansonsten eher selten/

Greyhound u Amtrak ist noch ne option aber nur von Stadt zu Stadt u nicht innerhalb.Wir benutzen hier Uber u aehnliches,falls du mal schnell wohin musst und kein Auto u Freund hast.
Hab ich auch schon gemacht,aber habe ein eigenes Auto.Das muss in den USA sein.

Zitat von Rosewood94:
Viele reden ja immer von langzeitfolgen, das beschäftigt mich sehr vor allem da ich eine große herzangst habe und immer denke da könnte dann irgendwas ausgelöst werden . Wie würden den die langzeitfolgen aussehen und wie wahrsch ist es das was auftritt ? Weis da jemand was ?

Es gibt stand heute keine Langzeitfolgen bzw. woher soll irgendwer wissen was evtl. in 15 Jahren ist. Wahrscheinlich nichts. Mein Sohn hat heute bei der Impfung gesagt bekommen er soll eine Woche keinen Sport machen er ist aber auch erst 13 in dieser Altersgruppe ist das Risiko bei Jungs für eine Herzmuskelentzündung durch die Impfung erhöht. 1:14000 vorhnehmlich nach der zweiten Impfung.

Ich wollte Mal fragen, ob einer von euch etwas darüber weiß, ob es möglich sein kann das der Impfstoff auch mal nicht greift? LG und euch einen schönen Abend bzw eine gute Nacht

Zitat von Lilith8990:
Ich wollte Mal fragen, ob einer von euch etwas darüber weiß, ob es möglich sein kann das der Impfstoff auch mal nicht greift? LG und euch einen schönen Abend bzw eine gute Nacht

Klar wie bei jeder Impfung gibt es lowresponder und noresponder die schwach reagieren. Geht mir bei der Hepatitis Impfung so keiner weiß warum ich brauche ne zweite hinterher damit der Titer stimmt

Zitat von Emelieerdbeer:
Es gibt stand heute keine Langzeitfolgen bzw. woher soll irgendwer wissen was evtl. in 15 Jahren ist. Wahrscheinlich nichts. Mein Sohn hat heute bei ...

ich hoffe . Naja das man so krank wird ist ja auch möglich auch ohne langzeitfolgen von einer Impfung aber die ganzen "impfgegener "machen einen damit immer Angst

Okay aber Herzmuskelentzündung ist ja Eher keine langzeitfolgen sondern tritt zeitnah auf nach der Impfung .

Zitat von Emelieerdbeer:
Klar wie bei jeder Impfung gibt es lowresponder und noresponder die schwach reagieren. Geht mir bei der Hepatitis Impfung so keiner weiß warum ich ...

Also sollte ich lieber erstmal nicht in den Urlaub etc fahren?

Zitat von Lilith8990:
Also sollte ich lieber erstmal nicht in den Urlaub etc fahren?

Warum nicht?

Zitat von Emelieerdbeer:
Klar wie bei jeder Impfung gibt es lowresponder und noresponder die schwach reagieren. Geht mir bei der Hepatitis Impfung so keiner weiß warum ich brauche ne zweite hinterher damit der Titer stimmt

Impfgegner schreiben auch dass in zwei Jahren alle geimpften tot sein sollen, weil die Eliten ( wer auch immer das sein sollen) die Bevölkerung dezimieren will. Was mir von denen allerdings noch keiner erklären konnte warum irgendeine Elite ausgerechnet die Schlafschafe und diejenigen die sich nach Impfgegnermeinung leicht beeinflussen lassen und steuerbar sind dezimieren sollte und diejenigen die jammern, Querschiffen und meutern behalten sollte

Zitat von Emelieerdbeer:
Soll das jetzt eine N..i, Apartheit, ausgrenzungs Grundsatzdiskussion werden? sorry aber da wirst du alleine weiterspielen müssen. Was ICH machen oder nicht machen würde steht hier nicht zur Debatte. Jedem Unternehmen, jedem Hotel jedem Gastronomen steht es frei seine Gäste, Zielgruppe was auch immer selber ...

Zum Teil gebe ich dir recht. Wobei beim Raucher ist es schon anders. Raucher senden ja mit jeder Zig. nachweislich Gesundheitsschädigendes in die Umwelt. Der Ungeimpfte kann aber eben einfach gesund sein. Vielleicht achtet er sogar noch mehr auf sich und andere, weil er sich des Risikos bewusster ist.
Hunde als Begleitung im Supermarkt sind eben auf gewisse Art eher ein zusätzlicher Gegenstand. Allein schon aus praktischen Gründen nicht machbar, dass jeder seinen Hund mit reinnehmen kann. Mit dem Auto rein geht ja auch nicht. Glaube, wenn jeder mit seiner Schrankwand käme, würde das auch abgelehnt.

Es gibt durchaus zahlreiche sinnfreie Regeln, die leider zu viele stillschweigend mittragen. Ich versuche, mich diesen entgegen zu stellen, wo es möglich ist. Quasi im Rahmen meiner Freiheit, die aber eben auch nicht unendlich ist. Das sehe ich ein bzw. muss es manchmal einfach.
Und spätestens hier wird es ein schwieriges Thema und es könnte ewig hin und her gehen. Letztlich kann man auch fragen, warum gibt es Regeln für Bekleidung, wer hat die gemacht, obwohl wir doch alle *beep* geboren werden.

Ich bin lediglich dagegen, den Ungeimpften per se in die Ecke krank zu stellen. Selbst geimpft trägt man das Virus ja weiter. Das ist und bleibt noch eine Weile das Tückische. Diese Impfung ist eben in erster Linie Selbstschutz. Sollte aber nicht dazu führen dürfen, dass man sich erhöht fühlt und andere ablehnt.

Naja, warum man das eine darf, aber das andere nicht. Diese Frage ist wohl schon so alt wie die Menschheit selbst. Und dann gibts ja den Spruch von den Menschen, die alle gleich sind und denen, die dann doch etwas gleicher sind. Kennen wir wohl alle...

Ich denke, versöhnliche Worte zum Abschluss einer Diskussion sind ebenfalls wichtig.

Zitat von Lilith8990:
Ich wollte Mal fragen, ob einer von euch etwas darüber weiß, ob es möglich sein kann das der Impfstoff auch mal nicht greift? LG und euch einen schönen Abend bzw eine gute Nacht


Ja, bei alten Menschen, deren Immunsystem eben nimmer gut anspringt, bei Menschen, denen per Medis dieses System künstlich runtergefahren wird.

Du machst dir jetzt mal darüber keine Gedanken, da du jung bist. Jetzt warst du so tapfer und hast die Impfungen, mach dir das nicht kaputt, indem du dir jetzt so nen Mist für dich ausdenkst.

Diese Impfungen haben ihre Wirksamkeit bewiesen, das konnte man in Prozenten angeben, 100 Prozent gibt es nie, und Mutationen werden immer wieder ein Schlupfloch finden. Allerdings liegt der Fokus auf der Intensität, wie eine evtl. Erkrankung ablaufen wird. Und da hat man sehr gute Karten, die Ungeimpfte so sicher nicht haben.

Zitat von Mariebelle:
haha,gleich bekommst hate/sh itstorm.... \ i d R fange ich das alles hier ab,ob der Rueckstaendigkeit^^

Hach ja... Wer sich in den Sturm stellt, muss auch damit rechnen, dass er mal nass wird.
Ich hab mich hier inzwischen ganz gut klimatisiert. Hat etwas länger gedauert, rückblickend weiß ich warum, und gut ist.

Zitat von Yannick:
Hach ja... Wer sich in den Sturm stellt, muss auch damit rechnen, dass er mal nass wird. Ich hab mich hier inzwischen ganz gut klimatisiert. Hat etwas länger gedauert, rückblickend weiß ich warum, und gut ist.

Ich bin hier auch gut integriert.Aber im it info sec Bereich musst du up to date sein...on u offline. und nicht rumheulen

Zitat von Emelieerdbeer:
Impfgegner schreiben auch dass in zwei Jahren alle geimpften tot sein sollen, weil die Eliten ( wer auch immer das sein sollen) die Bevölkerung ...

Wenn ich sowas hör "in 2 Jahren sind alle die sich geimpft haben tot " denk ich mir auch immer was ein scheis aber mulmig ist mir dabei trotzdem zumute

Na da haben die Bestatter ja Hochkonjunktur.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Naja viele sagen zwar die geimpften sind in 2 Jahren tot aber wegen was genau man dann Tot ist weiß keiner . Also nur blöde Sprüche


Bis jetzt komme ich mit den Todesspritzen ganz gut klar, die Leute die so einen Mist reden, sind einfach nur dumm und machen sich lächerlich.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore