Zitat von Emelieerdbeer:Soll das jetzt eine N..i, Apartheit, ausgrenzungs Grundsatzdiskussion werden? sorry aber da wirst du alleine weiterspielen müssen. Was ICH machen oder nicht machen würde steht hier nicht zur Debatte. Jedem Unternehmen, jedem Hotel jedem Gastronomen steht es frei seine Gäste, Zielgruppe was auch immer selber ...
Zum Teil gebe ich dir recht. Wobei beim Raucher ist es schon anders. Raucher senden ja mit jeder Zig. nachweislich Gesundheitsschädigendes in die Umwelt. Der Ungeimpfte kann aber eben einfach gesund sein. Vielleicht achtet er sogar noch mehr auf sich und andere, weil er sich des Risikos bewusster ist.
Hunde als Begleitung im Supermarkt sind eben auf gewisse Art eher ein zusätzlicher Gegenstand. Allein schon aus praktischen Gründen nicht machbar, dass jeder seinen Hund mit reinnehmen kann. Mit dem Auto rein geht ja auch nicht. Glaube, wenn jeder mit seiner Schrankwand käme, würde das auch abgelehnt.
Es gibt durchaus zahlreiche sinnfreie Regeln, die leider zu viele stillschweigend mittragen. Ich versuche, mich diesen entgegen zu stellen, wo es möglich ist. Quasi im Rahmen meiner Freiheit, die aber eben auch nicht unendlich ist. Das sehe ich ein bzw. muss es manchmal einfach.
Und spätestens hier wird es ein schwieriges Thema und es könnte ewig hin und her gehen. Letztlich kann man auch fragen, warum gibt es Regeln für Bekleidung, wer hat die gemacht, obwohl wir doch alle *beep* geboren werden.
Ich bin lediglich dagegen, den Ungeimpften per se in die Ecke krank zu stellen. Selbst geimpft trägt man das Virus ja weiter. Das ist und bleibt noch eine Weile das Tückische. Diese Impfung ist eben in erster Linie Selbstschutz. Sollte aber nicht dazu führen dürfen, dass man sich erhöht fühlt und andere ablehnt.
Naja, warum man das eine darf, aber das andere nicht. Diese Frage ist wohl schon so alt wie die Menschheit selbst. Und dann gibts ja den Spruch von den Menschen, die alle gleich sind und denen, die dann doch etwas gleicher sind. Kennen wir wohl alle...
Ich denke, versöhnliche Worte zum Abschluss einer Diskussion sind ebenfalls wichtig.