App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Sonnenblume216:
Aber vielleicht will mir die Psyche auch sagen das die Impfung falsch wäre und mich davor schützen? Ich weiß...das wäre schrecklich. Aber ich ...

Interessanter Gedanke !
Wenn dem so wäre, würde meine Psyche mich vor allem möglichen warnen. Wenn ich das alles lassen würde, hätte ich ein echt armes Leben.
Ich würde so viele Dinge nicht essen, nicht mehr vor die Tür gehen wegen allen möglichen Gefahren zb Wespen, dem Straßenverkehr, den manchmal echt komischen Menschen.
Ärzte würden mich generell nicht sehen usw usw usw ..
Du siehst, so funktioniert das nicht wirklich.
Es liegt an dir, die recht hohe Sicherheit Corona dank der Impfung erst garnicht zu bekommen, oder in ständiger Sorge dich an zu stecken und einen schlimmen Verlauf zu haben, und evtl. sogar noch jemanden an zu stecken.

Ich denke eher das die Psyche eher Symptome zeigt bzw sich meldet, weil es was unbekanntes ist.

Bzw bei mir ist es auch das Problem irgendwo die Kontrolle abgeben zu müssen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lottimotti:
Interessanter Gedanke ! Wenn dem so wäre, würde meine Psyche mich vor allem möglichen warnen. Wenn ich das alles lassen würde, hätte ich ein ...

Ich hätte gerne eine gesunde Angst und nicht diese Panikstörung die ich habe. Die Angst schränkt mich so extremst ein...wenn ich sehe, wie Freunde zusammen frühstücken gehen vor der Arbeit, shoppen gehen, mit ihren Kindern ihr Leben gerockt bekommen und glücklich sind...macht mich das schon traurig. Aber ich will da raus so gut es geht.
Und seit der zweiten Impfung, habe ich gesehen und gemerkt, dass ich stärker als meine Angst bin bzw sein kann.

Also langsam merke ich das mir das laufen zu anstrengend wird. Wir müssen aber noch ein Stück nach Hause laufen...

Zitat von Sonnenblume216:
Also langsam merke ich das mir das laufen zu anstrengend wird. Wir müssen aber noch ein Stück nach Hause laufen...

Vielleicht Mal hinsetzen und eine kleine Pause machen. Was trinken vielleicht

Wir sind jetzt wieder zu Hause. Jetzt heißt es ausruhen. Es war auch so anstrengend weil mein Sohn überhaupt nicht gehört hat unterwegs

Zitat von Lilith8990:
Ich hätte gerne eine gesunde Angst und nicht diese Panikstörung die ich habe. Die Angst schränkt mich so extremst ein...wenn ich sehe, wie Freunde ...

Wenn du dich dem immer wieder aussetzt, sprich dich deiner Angst stellst, wirst du auch Erfolgserlebnisse haben.
Du hast das bei der Impfung geschafft, und das könntest du auch anwenden bei allen anderen angstmachenden Dingen

@TheNiceLife hey ich antworte dir einfach mal mir geht es auch so wie dir ich bin total fürs impfen problem ist ich traue mich halt einfach auch nicht.Wegen meinen psychischen Problemen was soll man tun ja?lg

Schützt eine normale Grippeimpfung auch vor Corona?

Zitat von lischen1993:

Nein wie soll das gehen ? Dann würden ja alle nur die Grippeimpfung nehmen

Zitat von Lottimotti:
Wenn du dich dem immer wieder aussetzt, sprich dich deiner Angst stellst, wirst du auch Erfolgserlebnisse haben. Du hast das bei der Impfung ...

Das werde ich machen.

Zitat von lischen1993:

Sie schützt insofern, dass man bei einer Coronainfektion nicht noch eine Grippe dazubekommt und der Verlauf dadurch schlimmer wird.
Gleiches trifft auf die Pneumokokkenimpfung zu. Man kann dann nicht zusätzlich noch eine bakterielle Lungenentzündung bekommen.

Zitat von Rosewood94:
Nein wie soll das gehen ? Dann würden ja alle nur die Grippeimpfung nehmen

Vielleicht mal besser informieren, bevor du so einen lachenden, höhnischen Smiley postest, der nur deine eigene Unwissenheit bloßstellt.

Menschen, die gegen Grippe geimpft waren, infizierten sich zum einen weniger häufig mit Corona, und die Grippeimpfung kann zudem einen schweren Verlauf verhindern.

Zitat:
Grippeimpfung schützt vor schwerem Covid-Verlauf

Forscher der Universität Michigan konnten durch eine großangelegte Analyse zeigen, dass sich Personen, die gegen Influenza geimpft waren, weniger häufig mit Corona infizierten. Zudem mussten Grippe-Geimpfte aufgrund einer Sars-CoV-2-Infektion weitaus seltener ins Krankenhaus eingeliefert werden als Ungeimpfte.

Die Forscher überprüften die medizinischen Daten von mehr als 27.000 Patienten, die zwischen März und Mitte Juli 2020 auf eine Corona-Infektion getestet wurden. Von den fast 13.000 Patienten, die im Vorjahr eine Grippeimpfung erhalten hatten, waren 4 Prozent positiv auf Covid-19 getestet worden. Von den 14.000, die keine Grippeimpfung erhalten hatten, wurden fast 5 Prozent positiv getestet. Auch unter Einbeziehung zahlreicher Einflussfaktoren, wie beispielsweise Geschlecht, Alter und BMI, blieb die Wahrscheinlichkeit, an Corona zu erkranken, bei den Grippe-Geimpften signifikant niedriger.

Die Wissenschaftler konnten zudem Erkenntnisse über den Verlauf der Erkrankung gewinnen. So lässt sich sagen, dass Personen, die eine Grippeimpfung erhielten, seltener hospitalisiert werden mussten und eher zu leichten Verläufen neigten..

https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht...he-studie/

Dies waren jedoch Erkenntnisse vor der hochinfektiösen Delta-Variante.

Zitat von sippin haterade:
Vielleicht mal besser informieren, bevor du so einen lachenden, höhnischen Smiley postest, der nur deine eigene Unwissenheit bloßstellt.

ich kann hier nirgends ein höhnisches Smiley entdecken.

Für mich liest sich Dein Beitrag sehr überheblich

Zitat von sippin haterade:
Vielleicht mal besser informieren, bevor du so einen lachenden, höhnischen Smiley postest, der nur deine eigene Unwissenheit bloßstellt. Menschen, ...

Wieso hat man dann noch nichts davon gehört das sich die Leute gegen Grippe impfen sollen , wenn es ja einen schweren Verkauf verhindert ? hab ich noch nie irgendwo gehört in den Nachrichten oder gelesen

Zitat von Rosewood94:
Wieso hat man dann noch nichts davon gehört das sich die Leute gegen Grippe impfen sollen , wenn es ja einen schweren Verkauf verhindert ? hab ich ...

Ich hab die Frage der TE übrigens so verstanden,
ob eine Grippeimpfung das Impfen gegen Corona überflüssig macht

Zitat von Acipulbiber:
Ich hab die Frage der TE übrigens so verstanden, ob eine Grippeimpfung das Impfen gegen Corona überflüssig macht

Ja das auch . Aber trotzdem hab ich auch noch nie gehört das eine Grippe Impfung einen schweren Verlauf verhindert . Hätte doch dann jeder gemacht oder nicht ? Und Grippe Virus ist ja anders als der covid Virus .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Rosewood94:
Ja das auch . Aber trotzdem hab ich auch noch nie gehört das eine Grippe Impfung einen schweren Verlauf verhindert . Hätte doch dann jeder gemacht ...

Ja, das meine ich doch auch. Aber wird sind vielleicht beide bisschen doof

Die Grippeimpfung stärkt generell das Immunsystem und damit auch indirekt das Risiko, sich mit Corona anzustecken, aber eine Sicherheit bietet sie nicht.

Manches Wissen erhält man vom Hören und Sagen und anderes kann man sich erarbeiten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore