App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Also ich kann mich nicht so wirklich beruhigen...vom Unterbewusstsein her

Zitat von Sonnenblume216:
Ging es euch auch so an dem Morgen der Impfung?

Ich hatte immer Unruhe und war wie unter Strom. Und flau im Magen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von DieSonne:
Gut gemacht . Gönn dir gleich etwas schönes. Belohne dich dafür, dass du es trotz Angst durchgezogen hast. Das hast du dir ...

Also jetzt werden wir erstmal gleich nach Hause fahren. Und vielleicht später was holen als Belohnung.

Zitat von DieSonne:
Du schaffst das . Halte dir vor Augen wie @Lilith8990 sich jetzt fühlt. Wie Supergirl, weil sie es trotz massiver Angst ...

Wie Supergirl fühle ich mich zwar nicht, aber stolz war bzw bin ich auf jeden Fall. Ich habe ja nach der ersten Impfung gar keine Lebensqualität gehabt, weil ich mich bis zur zweiten Impfung verrückt gemacht habe täglich. Ich hatte kein anderes Thema gehabt.

@Sonnenblume216
Ich bin stolz auf dich. Ruhe dich etwas aus und tue dir was Gutes. Ich habe mich bei beiden Impfungen belohnt. Das darf man auch

Eigentlich müsste ich wieder was essen...Frühstück ist schon eine Weile her...aber ich hab gar keinen Appetit im Moment.

Ich hab seit der Impfung mit dem Kreislauf zu tun und zittere ein bisschen

Das liegt aber nicht an der Impfung, sondern ist an deiner Angst. Laut deiner Aussage hattest du nämlich schon vor der Impfung Kreislauf.
Genau. Ruh dich gleich etwas aus und danach belohnst du dich

Ich hatte ja überlegt in welchen Arm ich mich impfen lasse. Bin ja Rechtshänder aber links hab ich ja die Entzündung...
Hab es jetzt aber links impfen lassen.
Ich hoffe das beeinflusst sich nicht gegenseitig.

Ich hatte eigentlich gehofft das sich meine Angst jetzt langsam beruhigt...aber die sucht sich im Moment immer wieder einen Weg...

Ich hatte ja überlegt in welchen Arm ich mich impfen lasse. Bin ja Rechtshänder aber links hab ich ja die Entzündung... Hab es jetzt aber links ...

Hattest du dem Arzt gesagt, dass du eine Entzündung hast? Wären da irgendwelche Bedenken hätte er dich nicht geimpft.

Ich hatte eigentlich gehofft das sich meine Angst jetzt langsam beruhigt...aber die sucht sich im Moment immer wieder einen Weg...

Das ist ja das miese an der Angst. Ich hatte vor der Impfung monatelang Panik mich anzustecken. Jeden Tag fast einen Test gemacht. Dann nach der ersten Impfung hatte ich plötzlich keine Angst mehr vor einer Ansteckung sondern ab da Angst vor der Impfung.

Eine Freundin sagte auch, dass meine Angst auf die Impfung rüber ist, da ich ja durch die Impfung nicht mehr so Angst vor einem schweren Verlauf haben muss. Die Angst ist ätzend.

Ich hatte die bei der ersten extremst, das war meine Erwartungsangst.

Eigentlich müsste ich wieder was essen...Frühstück ist schon eine Weile her...aber ich hab gar keinen Appetit im Moment.

Ich hatte nach der zweiten keinen Appetit. Andere Mitglieder haben wohl auch keinen Appetit gehabt danach.

Mir ging/ geht es ganauso. Nach meiner erste Impfung hab ich immer wieder gegen die Angst kämpfen müssen. Ich hatte ja keine Angst vor dem Pieks, sondern vor dem Zeug selber. Von Stunde zu Stunde würde ich aber entspannter. Denn ich merkte, es passierte nix. Der Arm tat weh, mehr nicht. Seit gestern 14 Uhr hab ich die zweite und ja, die Anspannung ist wieder da. Aber auch dieses Mal wird sie von Stunde zu Stunde weniger. Ich versuche mich zu zwingen nicht ständig daran zu denken. Ist schwer ich weiß. Durch die ganze Panikmache wartet man ja quasi gezielt auf Impfreaktionen. Und der Kopf is dann ganz stark dabei, diese auch kommen zu lassen. Wie gesagt, bekam ich meine zweite gestern um 14 Uhr. Und bis jetzt hab ich nur Armschmerzen und heute Nacht hab ich bissel geschwitzt. Ich hoffe das bleibt so. Ich wünsche dir, dass du dich ablenken kannst und bald stolz auf dich bist, dich deiner Angst gestellt zu haben.

Bei mir sind es genau 48 Stunden also 2 Tage her und ich habe außer Arm Schmerzen und bisschen Wärme im Gesicht. Vorgestern noch Kopfweh aber die waren nach dem schlafen weg.

Zitat von Blueberry77:
Mir ging/ geht es ganauso. Nach meiner erste Impfung hab ich immer wieder gegen die Angst kämpfen müssen. Ich hatte ja keine Angst vor dem Pieks, ...

Ich denke wenn ich morgen keine großen Nebenwirkungen hab dann werde ich vielleicht auch entspannter.
Ich merke aber seit ein paar Minuten das ich müde werde...meine Mutter hat das auch.
Sie möchte eigentlich gleich mit mir einkaufen gehen, also ein Buch holen. Aber ich weiß nicht ob das richtig ist...

Ich danke euch schon mal für euren Zuspruch und eure Beruhigung...und das ihr da seid wenn man was auf dem Herzen hat
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich denke wenn ich morgen keine großen Nebenwirkungen hab dann werde ich vielleicht auch entspannter. Ich merke aber seit ein paar Minuten das ich ...

Je mehr Zeit vergeht umso entspannter wirst du. Is natürlich anstrengend, diese Zeit rum zu bekommen. Du/ihr solltet jetzt genau nur das tun wonach euch ist,sofern das möglich ist. Abgesehen von der Impfung sollte man nu für seine Psyche das tun, womit sich vielleicht die beste Beruhigung erzielen lässt. Wenns shoppen ist, dann gut. Aber wenn es schlafen oder TV schauen ist usw, dann ist das genauso gut. So mach ich es. So MUSS ich das machen. Jetzt bin ich dran. Solange bis ich meine, mein Kopf kommt klar.

Sie möchte eigentlich gleich mit mir einkaufen gehen, also ein Buch holen. Aber ich weiß nicht ob das richtig ist..

Ich finde, dass es eine gute Idee ist (gerade weil deine Mutter dabei ist). Und anschließend legst du dich mit dem Buch auf die Couch und kommst etwas runter.

Warum Impfen schlauer ist / Ranga Yogeshwar

finde ich sehr hilfreich.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore