App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Sonnenblume216:
Kann mich bitte jemand beruhigen? Bin ja schon den ganzen Tag unruhig...bin zwar gerade auf Arbeit und dadurch ein bisschen abgelenkt, aber trotzdem ...

Ich kann dich denke ich beruhigen. Ich habe mich seit meiner ersten Impfung bis gestern, also 6 Wochen fast jeden Tag verrückt gemacht. Angst gehabt und Freunde genervt...

Seit gestern um 10 Uhr bin ich mit beiden Impfungen durch. Ich habe nur Armschmerzen und mein Gesicht ist etwas warm. Gestern etwas Kopfschmerzen gehabt die waren nach dem schlafen weg.

mein Sohn bekommt morgen nach 4 Wochen schon seihe zweite Impfung mit Biontec

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lottimotti:
Du schaffst das auch, wie wir alle hier. Hier waren schon so viele Angsthasen die es nun fast alle mittlerweile hinter sich haben, und alle schrieben ...

Ich weiß das ihr das alle geschafft habt und auch viele Angst hatten. Aber ich frage mich immer noch ob ich mich nicht ohne Impfung auch schützen kann...ich hab Angst vor den Nebenwirkungen und wer weiß wie lange die anhalten. Wenn ich heute schon solche Unruhe etc hab was soll denn das dann morgen werden oder danach die Tage? Renne ich dann nur panisch durch die Gegend? Ich hab eben so viel Angst...

Zitat von Lilith8990:
Ich kann dich denke ich beruhigen. Ich habe mich seit meiner ersten Impfung bis gestern, also 6 Wochen fast jeden Tag verrückt gemacht. Angst gehabt ...

Ich danke dir und auch @Lottimotti das ihr mich versucht zu beruhigen. Ihr wisst ja wie das mit der Angst ist. Eigentlich hat meine Mutter gesagt das wir uns jetzt impfen lassen. Wir wollten erst beide nicht...aber sie meinte wir ziehen das jetzt durch. Ich hab ja leider durch mein Untergewicht ein höheres Risiko für einen schwereren Verlauf...aber ich frage mich eben auch wie mein Körper auf die Impfung reagiert wie er damit klar kommt. Und inwiefern mein Gewicht vielleicht mit reinspielt in die Verträglichkeit...das sind alles fragen die ich bisher noch keinem stellen konnte.
Kann ich das morgen noch besprechen mit einem Arzt vor Ort? Und darf die Begleitperson auch bei der Impfung selbst dabei sein?

Ja, auf dem Einwilligungsbogen kannst Du ankreuzen ob Du vorher ein Gespräch wünscht.
Nach der Impfung lenkst Du Dich ab, z.B.
mit den Spielen hier im Forum

Zitat von Acipulbiber:
Ja, auf dem Einwilligungsbogen kannst Du ankreuzen ob Du vorher ein Gespräch wünscht. Nach der Impfung lenkst Du Dich ab, z.B. mit den Spielen hier ...

Ok, den hab ich noch gar nicht ausgefüllt
Ich bin ja auch morgen den ganzen Tag mit meiner Mutter zusammen und mit meinem Sohn...ich werde versuchen mich irgendwie abzulenken aber das gestaltet sich leider oft schwierig weil ich mich da dann immer schnell reinsteigere.

Ok, den hab ich noch gar nicht ausgefüllt Ich bin ja auch morgen den ganzen Tag mit meiner Mutter zusammen und mit meinem ...

Dann versuch mal an was anderes zu denken,damit es klappt

Mein Freund hatte Spätschicht. Also war ich ab 13 Uhr bis knapp 22:30 Uhr alleine Zuhause. Habe mich auf die Couch gekuschelt und auf YouTube ein Lets Play angemacht zum ablenken. Ich bin mehrfach dabei eingeschlafen. Dachte eigentlich ich renne vor Panik durch die Wohnung. Heute genau das gleiche, aber heute lenke ich auch ab. U.a. durchs Forum

@Sonnenblume216 sorry ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Den Punkt mit den Lebererkrankungen habe ich nun durch @Schlaflose mitbekommen, aber es wird nicht einfach drauf los geimpft. Wenn eine Impfung für dich riskant ist, dann wirst du nicht dazu gezwungen.

Zitat von Lilith8990:
Mein Freund hatte Spätschicht. Also war ich ab 13 Uhr bis knapp 22:30 Uhr alleine Zuhause. Habe mich auf die Couch gekuschelt und auf YouTube ein ...

Das ist bei mir auch so gewesen. Konnte mich letztendlich auch besser entspannen als gedacht.

Zitat von Hedwig:
Das ist bei mir auch so gewesen. Konnte mich letztendlich auch besser entspannen als gedacht.

Dank ein paar von euch, ging es auch besser. Ich war echt nicht einfach mit meiner Angst die letzte Zeit

Zitat von Lilith8990:
Dank ein paar von euch, ging es auch besser. Ich war echt nicht einfach mit meiner Angst die letzte Zeit

Frag mal meinen Mann ich hätte es am liebsten auch nicht gemacht

Zitat von Hedwig:
Frag mal meinen Mann ich hätte es am liebsten auch nicht gemacht

Meiner ist mit hin trotz seiner Spätschicht. Hätte ja noch schlafen können während ich zum Impfen ging. Nein er wollte mit...und er hätte mich da auch über die Schulter geworfen und mich rein getragen.

Zitat von Lilith8990:
Meiner ist mit hin trotz seiner Spätschicht. Hätte ja noch schlafen können während ich zum Impfen ging. Nein er wollte mit...und er hätte mich ...

meiner auch

Zitat von Hedwig:
meiner auch

Das beruhigt mich sehr. Dachte nur bei mir müsste man zu solchen Mitteln greifen.

Zitat von Lilith8990:
Das beruhigt mich sehr. Dachte nur bei mir müsste man zu solchen Mitteln greifen.

Nö. Ich hatte auch echt Panik

Zitat von Hedwig:
Nö. Ich hatte auch echt Panik

Man bekommt ja teils auch echt so viele Fake Nachrichten. Finde ich zumindest. Also Medien können ein Segen aber auch ein Fluch sein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

habe mal wieder was Interessantes gefunden für euch

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o...d=msedgntp

Zitat von Lilith8990:
Meiner ist mit hin trotz seiner Spätschicht. Hätte ja noch schlafen können während ich zum Impfen ging. Nein er wollte mit...und er hätte mich ...

Meine Mutter würde das glaube ich auch machen...

Meine Mutter würde das glaube ich auch machen...

Wenn meine Mama noch leben würde, würde sie das auch bringen. Sie wollen ja auch nur das Beste für uns.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore