App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Der Angsthase hat sich impfen lassen eben und ist stolz auf sich. Selbst meine Hausärztin war stolz auf mich. Und ja ich habe immer noch Angst aber es geschafft zu haben ist toll. Danke auch an euch.

Ich bin in 45 Minuten dran. Werde gerade auch etwas aufgeregt aber alles im Rahmen.
Gut gemacht @Lilith8990. Ganz ehrlich. Bei dir habe ich bis zum Schluss gedacht, dass du es nicht machst. Hoffe wirklich, dass dein Gedankenkarussell somit ein Ende hat.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von DieSonne:
Ich bin in 45 Minuten dran. Werde gerade auch etwas aufgeregt aber alles im Rahmen. Gut gemacht @Lilith8990. Ganz ehrlich. Bei dir habe ich bis zum ...

Ich habe immer noch Angst zu....

Zitat von Lilith8990:
Der Angsthase hat sich impfen lassen eben und ist stolz auf sich. Selbst meine Hausärztin war stolz auf mich. Und ja ich habe immer noch Angst aber es geschafft zu haben ist toll. Danke auch an euch.

Gut das du es geschaffgeschafft hast ,bei mir war die Angst stärker

Zitat von Lilith8990:
Der Angsthase hat sich impfen lassen eben und ist stolz auf sich. Selbst meine Hausärztin war stolz auf mich. Und ja ich habe immer noch Angst aber ...

Mega! Das ist doch super!

Zitat von Lilith8990:
Der Angsthase hat sich impfen lassen eben und ist stolz auf sich. Selbst meine Hausärztin war stolz auf mich. Und ja ich habe immer noch Angst aber ...

Respekt ! Super gemacht

Zitat von Soulclaw90:
Gut das du es geschaffgeschafft hast ,bei mir war die Angst stärker

Kann ich verstehen. Meine Angst war auch extrem. Aber ich dachte mir früher oder später brauche ich die Impfung bestimmt. Da kennt man ja so viel ich weiß, die Nebenwirkungen.

Zitat von DieSonne:
Ich bin in 45 Minuten dran. Werde gerade auch etwas aufgeregt aber alles im Rahmen. Gut gemacht @Lilith8990. Ganz ehrlich. Bei dir habe ich bis zum ...

Danke dir. Glaube einige dachten, dass ich es doch nicht mache. Aber ich dachte Augen zu und durch.

Zitat von Lilith8990:
Kann ich verstehen. Meine Angst war auch extrem. Aber ich dachte mir früher oder später brauche ich die Impfung bestimmt. Da kennt man ja so viel ich weiß, die Nebenwirkungen.

das stimmt wohl aber wenn die angst überhand nimmt...du kennst das ja

Zitat von Lilith8990:

Supi. Bin auch stolz auf dich, auch wenn wir uns nicht kennen

habe heute wieder was interessantes gefunden im INternet

https://www.gmx.at/magazine/wissen/wiss...n-36056040

Zitat von Soulclaw90:
das stimmt wohl aber wenn die angst überhand nimmt...du kennst das ja

Ich habe zurzeit Angstgedanken. Kenne es sehr gut.

Zitat von Hypolein:
Ich würde mich gern impfen lassen, schaffe es aber wegen meinen starken hypochondrischen Ängsten bislang nicht. Ich habe aber gleichzeitig auch ...

Kenne ich ging mir genauso

Zitat von Lilith8990:
Kenne ich ging mir genauso

Mir auch.
Kannst ja Updates geben wie es dir geht die tage, du bist ja ca. In meinem Alter

Zitat von Soulclaw90:
Mir auch. Kannst ja Updates geben wie es dir geht die tage, du bist ja ca. In meinem Alter

Klar kann ich machen.

Hier sieht man wieder einmal wie die Medien Streit und Spaltung erzeugen, indem sie Konflikte schüren:
https://www.tagesspiegel.de/meinung/spa...87624.html

Dass es 2020 Schutzmaßnahmen und Lockdowns geben musste, ist kein "Narrativ", wie der Autor sagt. Damit macht er aus dem Problem der Pandemie eine Art Beliebigkeitspudding und suggeriert, dass die Maßnahmen nicht notwendög gewesen sein könnten. Beliebigkeit statt Klarheit. Er sollte sich bei den Chinesen oder Italienern informieren, was 2020 passiert ist und notwendig wurde. Er polarisiert anstatt sich auf der festen Basis wissenschaftlicher Erkenntnis für die stringente und erfolgreiche Bekämpfung der Pandemie einzusetzen. Er sieht seine Aufgabe nicht in der sachlichen Berichterstattung sondern im Bedienen der Konflikte, sie warmzuhalten, mit dem Ziel, dadurch viel Aufmerksamkeit (Klicks und Auflage) zu generieren.

Eine Pandemie ist schon schlimm genug und wenn man dann noch solche Medien bzw Leute dazu bekommt, wird alles noch schwerer.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Fauda:
Hier sieht man wieder einmal wie die Medien Streit und Spaltung erzeugen, indem sie Konflikte schüren: Dass es 2020 Schutzmaßnahmen und Lockdowns ...

Es werden einfach eigene Meinungen zu Fakten gemacht, aber es bleiben halt Meinungen.
Zb kann ich keine Wut auf Ungeimpfte in unserer Gesellschaft finden. Warum soll te man da auch wütend sein ?
Unverständnis vielleicht, aber wütend ?! Nö !
So ist es mit solchen Artikeln wie so oft, manchmal fühlt man sich angesprochen, weil deren Meinung meiner gleich kommt, manchmal aber eben auch so garnicht.
Dann wird entweder der Text gefeiert, oder zerrissen.

Kann mich bitte jemand beruhigen? Bin ja schon den ganzen Tag unruhig...bin zwar gerade auf Arbeit und dadurch ein bisschen abgelenkt, aber trotzdem hab ich Angst vor der Impfung morgen und bin unruhig...

Zitat von Sonnenblume216:
Kann mich bitte jemand beruhigen? Bin ja schon den ganzen Tag unruhig...bin zwar gerade auf Arbeit und dadurch ein bisschen abgelenkt, aber trotzdem ...

Du schaffst das auch, wie wir alle hier. Hier waren schon so viele Angsthasen die es nun fast alle mittlerweile hinter sich haben, und alle schrieben dann das die Angst eigentlich völlig unbegründet war oder ?!
Du gehörst morgen auch dazu, freu dich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore