App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Mondkatze:
Wer ist denn man? Wenn DU meinst, dagegen vorgehen zu müssen, ( gegen wen oder was müsstest du dann noch genauer erklären ) dann mach das doch ...

Kläre ich persönlich

Heute in den Nachrichten und in der Tageszeitung gelesen, dass ab Mitte Oktober der kostenlose Corona Schnelltest enden soll. Es heißt: Da mittlerweile allen Bürgern ein unmittelbarer Impfangebot gemacht werden könne, sei eine dauerhafte Kostenübernahme durch den Steuerzahler nicht angezeigt.

Ausgenommen sind Personen, die nicht geimpft werden können oder für die keine allgemeine Impfempfehlung vorliege.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Abendschein:
Warum stachelst Du gegen mich, damit Dir möglichst viele ein Danke geben?

Du bist doch hier die ganze Zeit am Anstacheln. Ich nehme an, dass du dich in deinen Augen so verhältst, wie du es dir von anderen wünschst: freundlich und tolerant.

Gleichzeitig setzt aber du jede Menge Spitzen gegen Geimpfte. Nein, du schreibst nicht wie dämlich sie sind. Du behauptet haufenweise nachweislich falsche Dinge (die mit einer Meinung nicht das Geringste zu tun haben) und lässt damit durchblicken, wie dumm es eigentlich ist, sich den von dir erkannten Gefahren auszusetzen.

@Unruhe_in_Person Danke Dir

Zitat von SeaShepherd:
Ich danke Dir Dir auch alles gute am Samstag. Das wird schon Es bringt mir persönlich schon sehr viel über meine Ängst reden zu können und ...

Nun hast du es hinter dir

@Lottimotti Jaaa! Man war ich aufgeregt. Meine HA hat heute nur Sprechstunde für Impflinge. Ging ab wie am Fließband aber die Schwestern waren alle sehr nett und irgendwie mag ich das meine HA da bissl penibel ist, vorher Hände desinfizieren und los gings. Ich hatte echt Herzklopfen bist zum Mond. Habe ein bissl mit mein HA über meinen Beruf gequatscht und dann wars auch schon vorbei. Man musste 15 Minuten im Wartezimmer noch sitzen bleiben und dann konnte ich auch endlich gehen. Die 15 Minuten Minuten kamen mir vor wie eine Ewigkeit und man horcht so in sich hinein. Aber alles ok soweit Ich werd mich jetzt auf die Couch hauen und bissl TV schauen

Zitat von SeaShepherd:
@Lottimotti Jaaa! Man war ich aufgeregt. Meine HA hat heute nur Sprechstunde für Impflinge. Ging ab wie am Fließband aber die Schwestern waren ...

Super das du es so gut überstanden hast

Zitat von Lunatica:
Sorry Logo, lass du Abendschein in Ruhe, es ist ihre Meinung und die ist nicht mal so absurd wie ihr superschlauen geimpften das immer denkt und uns ...

..weil ihr Superschlauen Geiimpften....
Verallgemeinern

Ich war einfach sauer dass es soweit gekommen ist.
Dass sich Menschen gegenseitig zerfleischen
Und das kommt schon auch durch die Medien und Regierung dieser Druck. Es ist quasi eine Zwangsmotivation. Noch nie waren die Menschen so gespalten in den letzten Jahrzehnten
wünsche euch allen einen friedvollen Tag

Zitat von Fauda:
Das stimmt eben im Verhältnis überhaupt nicht. Impfkomplikationen gibt es so gut wie gar nicht, sie sind extremst selten.

Da bin ich auch in Panik...Unruhe innerlich...Angst vor Morgen.

Zitat von Lilith8990:

Du schaffst das !

Zitat von Lunatica:
Und das kommt schon auch durch die Medien und Regierung dieser Druck. Es ist quasi eine Zwangsmotivation.

Für mich nicht. Würde ich mich nicht impfen lassen wollen, würde es niemanden gelingen mich zwangszumotivieren. Diejenigen, die in der Impfung ernste Risiken sehen, werden sich gewiss nicht impfen lassen.

Zitat von Lunatica:
Dass sich Menschen gegenseitig zerfleischen
Und das kommt schon auch durch die Medien und Regierung dieser Druck. Es ist quasi eine Zwangsmotivation. Noch nie waren die Menschen so gespalten in den letzten Jahrzehnten

Wenn du von den letzten Jahrzehnten sprichst da waren diverse Regierungen an der Macht und "die Medien" sahen in den letzten Jahrzehnten auch etwas anders aus als heutzutage.
Und das die Menschen durchaus schonmal gespaltener Waren haben wir ja wohl alle im Geschichtsunterricht hinreichend gelernt oder willst du die Situation 33 ff mit der heutigen auch nur annähernd gleich stellen? Da ist impfen oder nicht doch wohl Kindergarten.

Ich könnte mir vorstellen, spätestens wenn es ans Eingemachte geht, sprich, die Tests Geld kosten, werden einige umdenken und sich über kurz oder lang impfen lassen

Zitat von Violetta:
Ich könnte mir vorstellen, spätestens wenn es ans Eingemachte geht, sprich, die Tests Geld kosten, werden einige umdenken und sich über kurz oder ...

Davon gehe ich aus. Wenn bei einigen bereits eine Bratwurst als Motivation für eine Impfung ausreicht...

Zitat von Violetta:
Ich könnte mir vorstellen, spätestens wenn es ans Eingemachte geht, sprich, die Tests Geld kosten, werden einige umdenken und sich über kurz oder ...

Ja, die Menschen, sich bisher nicht impfen lassen wollen, sind keine gleichförmige Masse. Ich glaube es gibt eine sehr große Zahl Unsicherer, die sich angesichts der Erfolge der Impfungen und guten Erfahrungen doch für eine Impfung entscheiden werden.

Zitat von Violetta:
Ich könnte mir vorstellen, spätestens wenn es ans Eingemachte geht, sprich, die Tests Geld kosten, werden einige umdenken und sich über kurz oder lang impfen lassen

Es wird sein wie es die ganze Zeit schon ist die die meckern wollen werden weiter meckern so wie auch schon über Masken, Lockdown, und sämtliche Regeln, Impfung, zu wenig Impfstoff zu viel Impfstoff nun dann eben dass sie für den Test zahlen müssen einige werden dadurch den letzten Dreh bekommen sich eben doch impfen zu lassen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lilith8990:

Du schaffst das!

Ich würde mich gern impfen lassen, schaffe es aber wegen meinen starken hypochondrischen Ängsten bislang nicht. Ich habe aber gleichzeitig auch Angst vor einer Infektion.

Heute wurde berichtet das AstraZeneca komplett gespendet wird, da wir es ja nicht wollen Na wenigstens etwas !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore