App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Danke für die Klarstellung.

Zitat von Caydra:
Hmm... ich habe hier kurz quer gelesen und bin ziemlich erschrocken. Egal auf welcher Plattform, eine wirklich sachliche Diskussion scheint nicht möglich zu sein. Irgendwie traurig

Es geht hier um Glauben, nicht um Sachlichkeit. Wer sich an die Wissenschaft hält, der glaubt den vielen Studien, Statistiken, Gesundheitsinstitutionen und begrüßt sowohl die Impfstoffe als auch die weltweite Impfkampagne. Wer sich an andere Quellen hält, der glaubt, die Impfstoffe seien gefährlich und hat Angst vor ihnen. Es geht also um Glauben und Gefühl, deshalb ist da keine sachliche Diskussion möglich, sondern nur eine emotionsgeladene und rechthaberische.
Ich persönlich finde es sehr schade, dass die Impfbereitschaft so gering ist, denn die Immunisierung der Bevölkerung ist zur Zeit der einzige Weg zurück zur Normalität. Die geringe Impfbereitschaft liegt auch an der Unberechenbarkeit und relativ niedrigen Todesrate von Covid-19. Wäre die Sterblichkeitsrate nicht 2,46 Prozent (Deutschland) sondern 75 Prozent, wäre die Impfbereitschaft wesentlich höher.
Ich persönlich bin gerne geimpft und fühle mich jetzt sicher, wo ich vor einem Jahr noch sehr unsicher war und Angst hatte, an Corona erkranken zu können (ich kenne einige schlimme Fälle in meinem Umkreis). Ich bin nicht gegen die Impfunwilligen, aber sie liegen meiner Ansicht nach völlig falsch, gehen persönlich viel mehr Risiken ein und verlängern gesamtgesellschaftlich gesehen die Problematik. Es ergibt sich aus der Sache, dass Nichtgeimpfte länger mit Einschränkungen leben müssen als Geimpfte. Das ist ein hoher Preis für Freiheit und Individualität. In China übrigens hat die Regierung, die sonst extrem strikt handelt, ebenfalls Probleme mit der zu niedrigen Impfbereitschaft, obwohl die Chinesen ansonsten bereitwillig den Vorgaben der Partei folgen (zum Beispiel Social Scoring). Dort werden aber viel mehr Anreize geschaffen und zugleich Druck ausgeübt als bei uns.
Ich kann nur immer wieder Werbung für die Impfung machen, sie ist sicher und gut. Das ist meine persönliche Erfahrung und die all meiner Verwandten, Freunde und Bekannten.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@Abendschein
Zitat von Abendschein:
und wenn du dich immer angesprochen fühlst da kann ich auch nichts dafür

Ganz freundlich , doch du kannst etwas dafür.
Es kommt, weil du in deinen Beiträgen gern verallgemeinerst.
Schon mal überlegt, dass du die Leute, die nicht deiner Verallgemeinerung entsprechen verletzt?

So und ich möchte mich jetzt dagegen wehren, das hier öfter geschrieben wird das man als Nichtgeimpfter hier gedisst wird.
Wenn das so isst, weiß man ja auch Wer genau das macht, und könnte dagegen vorgehen und nicht das ganze Forum über einen Kamm scheren

Zitat von Logo:
Ganz freundlich , doch du kannst etwas dafür.
Es kommt, weil du in deinen Beiträgen gern verallgemeinerst.
Schon mal überlegt, dass du die Leute, die nicht deiner Verallgemeinerung entsprechen verletzt?

Wenn das so rüberkommt, werde ich an meine Wortwahl arbeiten.
Danke das Du es mir gesagt hast.

Zitat von Abendschein:
Das möchte ich noch einmal klarstellen dass ich nicht dich meine Logo und das ist der letzte Beitrag in diesem Themen, ich meinte nicht dich ich ...

Im allgemeinen ?! Schreib die Leute persönlich an und diskutiere Face to Face.

Ich verstehe echt die Welt nicht mehr, warum sich grade hier im Forum die User... wo wir, die psychisch Kranken... die so oft mit Intoleranz, Unverständnis und Vorurteilen der Umwelt zu kämpfen haben, uns jetzt gegenseitig angiften. Es ist doch nur eine Impfung, die man machen lassen kann oder nicht, und kein Krieg!

Warum sind eigentlich die Geimpften jetzt hier die Bösen? Hat sich durch die Impfung was verändert? Sind wir jetzt andere Menschen? Darf man nicht mal mehr seine Meinung schreiben und wird schnippisch dann als Geimpfte bezeichnet?

Logo hat Recht, ich fühle mich durch solche Bemerkungen und Verallgemeinerungen verletzt.

Ohje. Ich konnte jetzt die ganze Nacht nicht schlafen war und bin super nervös und aufgeregt. Ich glaube um 4 bin ich erst eingeschlafen und gerade eben wach geworden ich trotze bestimmt nur so vor Stress Kann sich das negativ auswirken auf meine Impfung heute? Wie habt ihr geschlafen vor eurer Impfung?

Zitat von Lottimotti:
So und ich möchte mich jetzt dagegen wehren, das hier öfter geschrieben wird das man als Nichtgeimpfter hier gedisst wird. Wenn das so isst, weiß ...

Wer ist denn "man"?

Wenn DU meinst, "dagegen vorgehen" zu müssen, ( gegen wen oder was müsstest du dann noch genauer erklären ) dann mach das doch und stachel die User hier nicht zu irgendwelchen Handlungen an.

Zitat von SeaShepherd:
Ohje. Ich konnte jetzt die ganze Nacht nicht schlafen war und bin super nervös und aufgeregt. Ich glaube um 4 bin ich erst eingeschlafen und ...

Das macht gar nichts, außer, dass es für dich eine anstrengende Nacht war.

Wenn ich mich gegen die Impfung entschieden hätte (was nicht der Fall ist) dann würde ich da gar nicht drüber diskutieren und das überall kund tun. Die Diskussion entsteht doch höchstens, wenn man in Endlos-Schleife dauernd seine Motive nennt und jedem davon erzählt. In meinem normalen Alltag gibt es kaum eine Situation wo ich fremden Menschen Auskunft geben muss ob ich geimpft bin oder nicht. Und schon gar nicht würde ich es begründen.

Wenn einfach jeder seine Entscheidung für sich trifft und es dann nicht breit tritt würde es viel weniger Diskussion und Anfeindung geben. Mein Eindruck ist, dass viel zu viele Menschen ständig missionieren wollen und sich dann wundern, wenn es Gegenwind gibt. Gilt für beide Seite. Von den Ungeimpften wird dann häufig/manchmal noch die ein oder andere Aluhut-These drunter gemixt (wir werden alle manipuliert, da steckt noch viel mehr dahinter usw.) und schon gibts Zoff. Müsste gar nicht sein. Entscheidung treffen und dann nur in den nötigen Situationen mitteilen und nicht begründen wenn es den anderen nichts angeht. Schon wäre mehr Ruhe.

@seasheperd
Ich war auch mega nervös, jedenfalls ab dem Morgen der Impfung.
Saß auch dann im Nachwarteraum sehr angespannt, aber alles bis auf Impfarm und gerade nach der 2.en vermehrte Müdigkeit gut vertragen.

Zitat von SeaShepherd:
Ohje. Ich konnte jetzt die ganze Nacht nicht schlafen war und bin super nervös und aufgeregt. Ich glaube um 4 bin ich erst eingeschlafen und gerade eben wach geworden ich trotze bestimmt nur so vor Stress Kann sich das negativ auswirken auf meine Impfung heute? Wie habt ihr geschlafen vor eurer Impfung?

warum sollte sich das negativ auswirken? Wenn es so wäre dürfte niemand nach der Nachtschicht geimpft werden z. B..Ich habe vor der Impfung auch schlecht geschlafen, nach der Impfung übrigens auch was aber daran liegt dass ich generell immer schlecht schlafe.

Mir ist es egal wer sich impft und wer nicht. Lass ich mich impfen muss ich evtl. mögliche Impfkomplikationen auf mich nehmen, lass ich mich nicht impfen könnte die Konsequenz sein an corona zu erkranken.
Was die Politik entscheidet oder die Wissenschaft empfiehlt in Sachen Einschränkungen geimpfte/ungeimpfte....da kann ich nichts dafür..wir alle haben die Möglichkeit wählen zu gehen und etwas zu verändern. Aber geimpften vorzuwerfen wir wären Schuld an einer 2 Klassengesellschaft ist nicht fair. Jeder hat sich für seine eigene mögliche Konsequenz entschieden. Ich behandle ungeimpfte wie zuvor.

@Emelieerdbeer Da kreisen meine Gedanken wieder. Hab mich seit gestern bei meiner Mama einquartiert, da mein Mann momentan nicht Zuhause ist. Sie musste schmunzeln und grinste über meine Nervosität heute am Frühstückstisch aber versteht es trotzdem gut und versucht mich, wie ihr auch, etwas zu beruhigen.

Zitat von Hedwig:
Lass ich mich impfen muss ich evtl. mögliche Impfkomplikationen auf mich nehmen

Das stimmt eben im Verhältnis überhaupt nicht. Impfkomplikationen gibt es so gut wie gar nicht, sie sind extremst selten.

Zitat von Fauda:
Das stimmt eben im Verhältnis überhaupt nicht. Impfkomplikationen gibt es so gut wie gar nicht, sie sind extremst selten.

Deshalb hab ich mich auch für das Impfen entschieden. Es ging nur darum, dass jeder für sich abwägen muss welche Prioritäten man wählt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von SeaShepherd:
@Emelieerdbeer Da kreisen meine Gedanken wieder. Hab mich seit gestern bei meiner Mama einquartiert, da mein Mann momentan nicht Zuhause ist. Sie ...

Ich bin auch verdammt nervös, hab am Samstag meine Erstimpfung, auch hab jetzt schon Angst. Eigentlich bin ich mir auch immer noch unsicher ob impfen oder nicht.
Hab den Termin am selben Tag wie meine Mutter und sie begleitet mich auch mit zum Termin. Sie kann mich da am besten beruhigen

Ich drücke dir die Daumen, wann ist denn dein Termin?

Zitat von Sonnenblume216:
Ich bin auch verdammt nervös, hab am Samstag meine Erstimpfung, auch hab jetzt schon Angst. Eigentlich bin ich mir auch immer noch unsicher ob impfen oder nicht. Hab den Termin am selben Tag wie meine Mutter und sie begleitet mich auch mit zum Termin. Sie kann mich da am besten beruhigen Ich drücke dir die Daumen, ...

Ich danke Dir Dir auch alles gute am Samstag. Das wird schon Es bringt mir persönlich schon sehr viel über meine Ängst reden zu können und auch verstanden zu werden, weil wir ja alle irgendwie im gleichen Boot sitzen, da bin ich echt dankbar, dass ich dieses Forum damals gefunden habe Ich hab meinen Termin heute um 14.35 bei meiner Hausärztin. Meine Mama kommt auch mit

Zitat von SeaShepherd:
Ich danke Dir Dir auch alles gute am Samstag. Das wird schon Es bringt mir persönlich schon sehr viel über meine Ängst reden zu können und auch verstanden zu werden, weil wir ja alle irgendwie im gleichen Boot sitzen, da bin ich echt dankbar, dass ich dieses Forum damals gefunden habe ...

Ich finde es gut,wenn Du über Deine Ängste reden kannst und darfst und ich drücke Dir die Daumen,dass alles gut geht.

Gruß,
Unruhe_in_Person

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore