App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Abendschein:
Da freuen sich doch einige. Ich habe es selber gelesen, das manche uns nicht Geimpften den Tod wünschen, oder das wir zumindest an Corona erkranken. Unsere Gesellschaft ist krank! Da lassen sich einige Menschen Manipulieren, vielleicht werde ich eines Tages erschossen, weil ich mich nicht Impfen lasse. Ja, kann alles ...

hätte dir 2019 jemand erzählt in 2 jahren kommst du nur mit ner Impfung ins Restaurant man hätte denjenigen ausgelacht und als verschwörer hingestellt...tja so schnell kanns gehen

Zitat von Icefalki:
Ich persönlich kann mit solchen , sorry Dummköpfen, auch nix mehr anfangen,

Warum befasst man sich dann so lange mit ihnen? Irgend ein Gewinn muss dafür gegeben sein, bis man es dann lässt.
Andere gemeinsam entwerten ist kein sonderlich haltbarer Gruppenkitt, weil auf Sand gebaut.

Mich geht es nichts an, ob sich andere impfen lassen oder nicht, es ist deren ganz persönliche Entscheidung die es zu respektieren gilt.

Langzeitstudien gibt es nicht, deshalb kann auch niemand wissen, welche mittel- und langfristigen Folgen entstehen.

Jeder soll das Riskiko für sich abwägen und sich nicht per Gruppendruck, drängen und manipulieren lassen.

Es soll jedem frei stehen und respektiert werden.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Soulclaw90:
ja das man das noch gut findet...frag mich wovor die geimpften angst haben sie sind doch geschützt....

Zum Beispiel um ihre Kinder, die aufgrund ihres Alters noch nicht geimpft werden können. Oder um die Freundin, deren Impfschutz durch ihre Grunderkrankung weit herabgesetzt ist.

Zitat von Soulclaw90:
hätte dir 2019 jemand erzählt in 2 jahren kommst du nur mit ner Impfung ins Restaurant man hätte denjenigen ausgelacht und als verschwörer hingestellt...tja so schnell kanns gehen

Hätte man das? Weil du dir das so denkst?

Zitat von Lexa67:
Anscheinend fühlen sich Geimpfte nicht geschützt, sonst würde man Ungeimpfte doch in Ruhe lassen können.

Doch ich fühle mich hervorragend geschützt. schau du bist in deiner bubble unterwegs ich als geimpfte in meiner so ist jeder happy und zufrieden. warum hast du das Gefühl du wirst nicht in Ruhe gelassen ?

Zitat von Lexa67:
Jetzt ist die Zweiklassengesellschaft eingeläutet. Einfach nur ätzend!

Warum zwei Klassen Gesellschaft. Das wäre es wenn nicht alle die selben Startvoraussetzungen hätten, haben sie aber.

Zitat von Abendschein:
Unsere Gesellschaft ist krank! Da lassen sich einige Menschen Manipulieren, vielleicht werde ich eines Tages erschossen, weil ich mich nicht Impfen lasse. Ja, kann alles sein, Soweit hergeholt ist das nicht.

Das ist absurder als absurd. Ähnlich, als wenn ich behaupten würde, dass ich vielleicht eines Tages erschossen werde, weil ich mich habe impfen lassen.

Zitat von Abendschein:
Da freuen sich doch einige. Ich habe es selber gelesen, das manche uns nicht Geimpften den Tod wünschen, oder das wir zumindest an Corona erkranken. Unsere Gesellschaft ist krank! Da lassen sich einige Menschen Manipulieren, vielleicht werde ich eines Tages erschossen, weil ich mich nicht Impfen lasse. Ja, kann alles ...

Sorry Abendschein, wenn hier im Forum jemand die Stimmung zwischen Geimpften und Ungeimpften anheizt, dann bist du ganz vorne mit dabei.
Und ich sage dir auch gerne warum.
Ich hatte allen Ungeimpften meine Toleranz und Akzeptanz versichert und weiter behauptest du, dass alle Geimpften gegen dich sind. Ich hatte mir parallel dazu gewünscht, nicht weiter diese Opferrolle anzunehmen und du bedienst das kräftig weiter.
Wo bleibt denn da deine Toleranz und Akzeptanz?

Zitat von Logo:
Sorry Abendschein, wenn hier im Forum jemand die Stimmung zwischen Geimpften und Ungeimpften anheizt, dann bist du ganz vorne mit dabei. Und ich sage ...

Wo habe ich geschrieben das alle geimpften gegen mich sind? Ich habe geschrieben, das manche gegen mich sind, weil ich es selber erlebe. Du kannst mir doch mein Erlebtes nicht nehmen, oder behauptest Du nun auch, daß ich Lüge? Warum stachelst Du gegen mich, damit Dir möglichst viele ein Danke geben? Das tun ja dann die richtigen.

Sorry Logo,
lass du Abendschein in Ruhe, es ist ihre Meinung und die ist nicht mal so absurd wie ihr superschlauen geimpften das immer denkt und uns ungeimpfte mit negativen Gedanken impfen möchtet!
Kehrt vor eurer eigenen Türe und lasst uns in Ruhe!Ich finde das sehr schade wie hier gehetzt wird!

"Wie ihr superschlauen geimpften ? Ist das jetzt verallgemeinert? Damit zieht ihr jetzt aber auch alle über einen Kamm die geimpft sind. Ich bin zwar noch nicht geimpft, habe aber heute Nachmittag einen Termin, deswegen kann ich auch diese Nacht überhaupt nicht schlafen, aber bitte lasst mich da daraus, denn indirekt zieht ihr ja jetzt alle geimpften über einen Kamm. Bitte den Logo erwähnen und nicht alle.

hat mit dir nichts zu tun!
du scherst uns ja auch nicht über einen Kamm oder

Zitat von Abendschein:
Da freuen sich doch einige. Ich habe es selber gelesen, das manche uns nicht Geimpften den Tod wünschen, oder das wir zumindest an Corona erkranken. ...

Jetzt bleib aber bitte mal auf dem Teppich !
Man kann auch schon seit vielen Jahren seine Kinder nicht mehr ungeimpft in die Kita bringen ! Erschossen wurde deswegen noch kein Kind .
Ich habe und werde nicht geimpfte immer normal behandeln und nicht gegen sie hetzen. Aber was du hier schreibst, da bekommst du Gegenwind, und das nicht weil du nicht geimpft bist, sondern wegen deinen komischen Argumenten

Eine Art Impfpflicht gibt es doch schon lange ich musste bei den Schulanmeldungen und Kita immer nachweisen, dass sie gegen Masern geimpft sind, sonst wären sie abgelehnt worden. Ist also keine Coronaneuerfindung.

Hmm... ich habe hier kurz quer gelesen und bin ziemlich erschrocken. Egal auf welcher Plattform, eine wirklich sachliche Diskussion scheint nicht möglich zu sein. Irgendwie traurig

Zitat von Lunatica:
die ist nicht mal so absurd wie ihr superschlauen geimpften das immer denkt und uns ungeimpfte mit negativen Gedanken impfen möchtet!

Können wir hier bitte einmal kurz einhaken?
Wer ist denn bitte die Gruppe der uns ungeimpfte? Explizit reden wir doch von der Gruppe derer die sich nicht impfen lassen MÖCHTE.
Ich finde es sehr bezeichnend dass sich Menschen die sich sich nicht impfen lassen MÖCHTEN gleichstellen mit der Gruppe derer die nicht geimpft werden KANN. Das sind jedoch zwei völlig unterschiedliche Dinge und, auch wenn das gerne mal von uns ungeimpften übersehen wird, diese Gruppen werden auch bei sämtlichen Verordnungen die zukünftig vorgesehen sind unterschiedlich behandelt. Menschen die nicht geimpft werden können, sei es aus Krankheits- oder eben Altergründen, werden weiterhin mit Geimpften und Genesenen auf eine Stufe gestellt, sie bekommen ihre Tests die sie als Alternative zur nicht möglichen Impfung brauchen, weiterhin gezahlt und erstaunlicherweise hat diese Gruppe in der Regel auch gar kein Problem mit diesem Vorgehen.
Wer sich ständig in der Opferrolle sieht und der Meinung ist ihm widerfahre permanent Unrecht und Benachteiligung ist die Gruppe derer die sich nicht Impfen lassen WILL sprich die Impfverweigerer, auch wenn ihr diesen Begriff nicht gerne für euch hört oder lest.
Keiner MUSS sich impfen lassen jeder hat die Wahl ich habe meine getroffen ihr (und hiermit meine ich die Impfverweigerer) habt eure getroffen und nun wird ernsthaft erwartet dass die Wahl die jeder für sich getroffen hat keine entsprechende Konsequenz hat, sei sie positiv oder negativ. Das erstaunt mich immer wieder haben euch eure Eltern nicht schon beigebracht dass jede Entscheidung die man trifft Konsequenzen hat? Meine haben das mit welcher Konsequenz ich leben möchte muss ich für mich selber entscheiden aber ich kann doch nicht allen ernstes erwarten dass eine meine Entscheidung keine Folgen hat.

Zitat von Abendschein:
Wo habe ich geschrieben das alle geimpften gegen mich sind? Ich habe geschrieben, das manche gegen mich sind, weil ich es selber erlebe. Du kannst mir doch mein Erlebtes nicht nehmen, oder behauptest Du nun auch, daß ich Lüge? Warum stachelst Du gegen mich, damit Dir möglichst viele ein Danke geben? Das tun ja dann ...

Gerne beantworte ich dir deine Fragen.

Das steht auf Seite 772 in diesem thread.
Ich schrieb zur Toleranz und du schreibst paar Beiträge weiter:

Zitat von Logo:
Zur Toleranz.

Ich möchte hiermit ausdrücklich erklären, dass ich allen, die sich entschieden haben, sich nicht impfen zu lassen, deren Entscheidung toleriere und akzeptiere.
Ich erwarte aber auch, dass diese Leute, meine Entscheidung mich impfen zu lassen nicht mit fragwürdigen Argumenten madig machen und andere verunsichern, verängstigen und in ihrer Entscheidung beeinflussen.
Bleibt bei euch selbst.
Also bitte nicht Toleranz einklagen und in die Opferrolle schlüpfen.

Zitat von Abendschein:
Da ist Null Verständnis für mich. Ich soll aber Verständnis haben. Jeder kann machen, was er will und wie es sich gut anfühlt für ihn. Nur Verständnis sehe ich hier nicht, für die nicht Geimpften.
Ist aber auch egal, letztendlich.

Ich versichere Verständnis für Nichtgeimpfte und du behauptest, Null Verständnis zu sehen, weder für dich noch für die Gesamtheit der Nichtgeimpften..., da ist ein Widerspruch in deiner Wahrnehmung.
Dein Erlebtes möchte ich dir nicht nehmen und dass du lügst behaupte ich auch nicht. Weiß nicht wie du drauf kommst und mir das unterstellst.
Allerdings scheint deine Wahrnehmung nur in eine Richtung geöffnet zu sein und zwar ins Negative, die eines Opfers.
So lese ich das aus deinen Beiträgen.
Ich stachele nicht gegen dich, sondern wünsche mir, dass du auch Dinge wahrnimmst, die nicht in dein Meinungsbild passen und gegenseitiges Verständnis fördern.
An Dankeschöns bin ich nicht interessiert, von mir aus könnte man diese Funktion abschaffen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lunatica:
Sorry Logo, lass du Abendschein in Ruhe, es ist ihre Meinung und die ist nicht mal so absurd wie ihr superschlauen geimpften das immer denkt und uns ungeimpfte mit negativen Gedanken impfen möchtet! Kehrt vor eurer eigenen Türe und lasst uns in Ruhe!Ich finde das sehr schade wie hier gehetzt wird!

Ich habe nichts gegen Abendscheins Meinung, aber etwas gegen Verallgemeinerung, Spaltung und Hetze.

Ich liege noch im Bett und lese diesen Mist hier.
Sorry, ich habe echt Herzklopfen bekommen.

Haben wir schon einen Bürgerkrieg oder warum sollte man dann erschossen werden?
Hab ich was verpasst?

Hier spalten sich einige User selbst in 2 Gruppen.
Da tut niemand etwas von Außen dazu.

Und wenn man dann noch über die verbohrten Ignoranten liest, die scheinbar die ganze Welt in Aufruhr bringen wollen , kriege ich richtig Angst.
Die sind schlimmer als unsere ach so böse böse Regierung , die hier ja öfters erwähnt wurde, weil sie alles tut um uns zu schützen, damit nicht noch mehr Menschen an der Seuche sterben.

Oder gibt es einen weltweiten Pakt zwischen den Regierungen, die insgeheim die Menschen ausrotten wollen?
Schizophren so was.

Und ich bekomme Angst, nicht vor Corona, sondern vor dem Menschen und seinen fehlgeleiteten Gedanken.

Das was du heute denkst, wirst du morgen sein

( Buddha )

Diese Diskussion hier ist doch nicht mehr akzeptabel.

.

Zitat von Logo:
Gerne beantworte ich dir deine Fragen. Das steht auf Seite 772 in diesem thread. Ich schrieb zur Toleranz und du schreibst paar Beiträge weiter: ...

Das möchte ich noch einmal klarstellen dass ich nicht dich meine Logo und das ist der letzte Beitrag in diesem Themen, ich meinte nicht dich ich meinte es allgemein und wenn du dich immer angesprochen fühlst da kann ich auch nichts dafür

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore