App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@kritisches_auge können mich bitte nicht alle adden ? Könnt ihr bitte was dazu sagen ? werde ich jetzt als Opfer hingestellt und die Moderation unternimmt nichts ? Bitte beendet das . Ich möchte nicht mehr gepingt werden und werde die die mich noch adden ignorieren , habe manche hier bereits ignoriert . Danke

Meinungen sind nicht in Stein gehauen.

Um eine Meinung zu haben, muss man erstmal selbst verstehen, was man da so vehement verteidigt.
Das scheint mir bei einigen hier nicht der Fall zu sein.

Meinungen sind da, um sie ggf.zu ändern.
Dazu ist aber ein sachlicher "Meinungsaustausch " nötig.
Einfach mal hinhören, was der andere zu sagen hat.

Hier scheint es mir schon lange nur darum zu gehen, einfach nur Recht zu behalten.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von alex128:
Ach *beep* dich doch und lass endlich ab von mir , schreib mir nie wieder ein Kommentar zurück

Beleidigungen haben hier nichts zu suchen. Ehrlich ....

@Psychic-Team Wieso unternimmt ihr als Moderation nichts ?

Menschen, die Impfungen generell ablehnen wie z. B. Impfgenerinnen oder weite Teile der Bevölkerungen in afrikanischen Ländern, schaden nicht nur sich selbst sondern auch dem Kampf gegen tödliche Krankheiten. Viren können sich freuen, denn unter ihnen können sie tolle neue Varianten entwickeln und in die weite Welt verbreiten. Das ist die Realität mit der man es zu tun hat. Und das sollte jedem bewusst sein, der lässig sagt, es sei eine persönliche Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen und die solle respektiert werden. Bei Covid ist es bis jetzt "glimpflich", denn wir haben ein gutes Gesundheitssystem und viel Geld in der Sozialkasse. Bei einem extrem tödlichen Virus sähe die Sache noch einmal ganz anders aus.

Ich kann mich ja jeden Tag neu entscheiden, nur möchte ich schon 100% hinter meiner Entscheidung stehen und nur danach handeln.

Mein Gefühl sagt mir, ich bin noch nicht so weit mich impfen zu lassen.

In der Zwischenzeit befolge ich weiterhin alle Hygienemaßnahmen und schütze mich, indem ich große Menschenansammlungen meide. Das ist für mich bisher kein Problem. Sollte es das werden, werde ich mich impfen lassen.

Ich bin sowieso sehr pingelig, fasse nicht alles an, wasche mir oft die Hände, aber schon immer. Damit kann ich bisher gut leben.

Ich habe es jetzt über ein Jahr ohne Impfung überstanden, ich halte es auch noch länger aus.

Ich lasse mich dann impfen, wenn es sich für mich gut und richtig anfühlt.

Denn ich muss mit den Konsequenzen leben . . . keine Regierung. Ich bleibe auch in dieser Sache ganz bei mir.

Und hoffe, dass es zu keiner Impffplicht kommt. Jeder sollte es für sich selbst entscheinden dürfen mit all seinen Konsequenzen.

Geduld @alex128

Weil die Moderatoren nebenbei auch noch was anderes zu tun haben und nicht 24 Stunden auf Abruf bereitstehen.

Sie machen hier auch alles ehrenamtlich, wenn ich richtig informiert bin.

Zitat von Natascha40:
Natürlich darfst du erzählen, was du willst. Wer soll es dir verbieten? Deine Märchenstunde sei dir unbenommen.

Du bist echt lächerlich...hauptsache gegen angehen und unbedingt Recht behalten.Merkste aber selber...

Zitat von alex128:
Wenn du ein starkes Immunsystem hast und Gesund lebst und bist wirst du eher ein schwächeren Verlauf haben beziehungsweise es wird dich nicht so schwer Treffen , da dein Gesundes Immunsystem sich dagegen wehren wird .

Nein. Freunde von mir, Ü40, waren komplett gesund. Kind brachte Corona aus der Schule mit und steckte die ganze Familie an. Das war Weihnachten 2020. Die Eltern haben sich bis heute nicht vollständig erholt und dürfen sich seit der Erkrankung mit Long Covid herumschlagen, was definitiv kein Spaß ist. Also Vorsicht mit solchen verallgemeinernen Aussagen.

Zitat von kirasa:
Du bist echt lächerlich...hauptsache gegen angehen und unbedingt Recht behalten.Merkste aber selber...

Ich gehe davon aus, dass dir deine argumentative Schwäche selber aufgefallen ist.

Zitat von Natascha40:
Ich gehe davon aus, dass dir deine argumentative Schwäche selber aufgefallen ist.

Ja du hast das letzte Wort damit du heute Nacht nicht in deine Kissen weinst...

Zitat von Natascha40:
Oder auch wenn ich lese: Ich lass mir doch keinen Impfstoff spritzen, wo keiner weiß was da drin ist!

?

Als ob der von einer Hausfrau in der Küche zusammengemixt wurde, die danach bedauerlicherweise das Rezept vergessen hat.

was ist falsch an dieser Aussage? Noch weiß keiner wie sich die Impfung irgendwann auswirkt.

Einmal Eure Motivation haben ..

Zitat von life74:
was ist falsch an dieser Aussage? Noch weiß keiner wie sich die Impfung irgendwann auswirkt.

Mit einem WortAlles

So meine Hasen genug geplaudert. Nachdem meine Auszeit im Gym mal wieder viel zu schnell vorbei war wartet der Haushalt und der Herd auf mich. Viel Spaß noch beim diskutieren.

Zitat von life74:

@life74 Spar dir deine Energie , manche hier wollen nur Recht haben und am Ende wirst du bombadiert gepingt und als blöd dargestellt oder als Impfverweigerer bezeichnet

Zitat von alex128:
@Psychic-Team Wieso unternimmt ihr als Moderation nichts ?

Weil sie ehrenamtlich tätig sind und nicht rund um die Uhr hier sind. Dein Anliegen ist ja kein Notfall.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Emelieerdbeer:
das stimmt allerdings hast du es bereits jetzt dass überall da wo ich meinen Impfnachweis vorzeigen muss du eben einen Testnachweis vorzeigen musst. Ist auch alles prima weil noch kostet das dich ja nichts allerdings bin ich gespannt ob das für dich dann noch immer alles so selbstverständlich bleibt wenn du alle 24 Std einen Test auf eigene Kosten machen musst. Weil du erwartetest doch hoffentlich nicht dass der Test für ungeimpfte auf Dauer kostenfrei bleibt. Und wenn ich mich daran erinnere wie sauer dir schon aufgestoßen ist dass dein Chef nach deinem Urlaub Tests von dir verlangt kann ich mir nicht vorstellen dass es von dir klaglos akzeptiert wird in Zukunft ständig Summe x für nen Test bezahlen zu müssen nur weil du ins Café willst oder von mir aus auch in die Firma.

ja, ja, eine Impfung lässt sich auf Dauer nicht umgehen, es sei denn man verzichtet auf alles.

Das war aber von Anfang an klar.

Ich bin bereit meine Aktionen bewusst zu wählen. Ich muss nicht bei allem dabei sein. Ich kann auch gut verzichten.

Sollte etwas wirklich wichtig für mich sein, werde ich entsprechend auch bereit sein die Kosten für den Test zu zahlen.

Kosten-Nutzen-Abwägung sozusagen . . .

Zitat von Luna70:
Weil sie ehrenamtlich tätig sind und nicht rund um die Uhr hier sind. Dein Anliegen ist ja kein Notfall.

Bitte mich nicht mehr pingen habe dich ignoriert danke

Zitat von alex128:
Bitte mich nicht mehr pingen habe dich ignoriert danke

Wieso kündigst Du das denn hier groß an?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore