App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Natascha40:
Oh, ich respektiere durchaus verschiedene Meinungen. Wenn sich allerdings jemand auf jemanden bezieht, der sich auf jemanden bezieht, der angeblich ...

Sag mal liest du überhaubt meine Beiträge richtig....ich kenne die Familie persönlich habe mit denen gesprochen, dass war mein Klassenkamerad.Das ist Tratsch?
Wo andere umfallen kann ich nichts zu sagen welche Umstände evt. dazu gekommen sind.

Zitat von kirasa:
Schlaflose ich meine damit , dass auch Geimpfte sich Corona einfangen können also den Virus übertragen können...

Schon, aber sie erkranken nicht oder zumindest nicht schwer. Und wenn sie das Virus auf ebenfalls Geimpfte übertragen, geht es denen genauso. Wenn sie das Virus auf nicht Geimpfte übertragen, kann es natürlich anders ausgehen. Deswegen sollte sich jeder impfen lassen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@Psychic-Team Bitte dieses Problem lösen danke , kein weiterer Kommentar von mir . Gibt sehr viele Giftige Geimpfte hier die Ungeimpfte Menschen blöd stellen und diskriminieren . Ich bin raus

Zitat von kirasa:
Sag mal liest du überhaubt meine Beiträge richtig....ich kenne die Familie persönlich habe mit denen gesprochen, dass war mein Klassenkamerad.

Ich bezog mich auf deine süße-Omi-Quelle.

Zitat von alex128:
Wieso musst du dich einmischen?

Weil es mich langsam nervt, wie Du auf diejenigen losgehst, die geimpft sind.
Du machst genau das, was den Geimpften unterstellt wird, nämlich dass sie angeblich auf Ungeimpfte losgehen.

Ist das jetzt hier sowas wie ein heiliger Krieg? Ich sehe mich nicht als Kreuzritter, um den Glauben mit Macht zu verbreiten, wer sich nicht impfen lassen möchte, lässt es halt einfach, ist mir doch wurscht.

Aber lass diese Sprüche mit giftig und so, Du bist auch nicht ohne. Und so wie andere sich frei entscheiden können sich nicht impfen zu lassen, habe ich mir das Recht genommen zu entscheiden, mich impfen zu lassen. Ich hab keinen Bock auf eine jahrelange Pandemie.

Zitat von Angor:
Weil es mich langsam nervt, wie Du auf diejenigen losgehst, die geimpft sind. Du machst genau das, was den Geimpften unterstellt wird, nämlich dass ...

Was für Blödsinn mit heiligen Krieg schreibst du ?

Ich hab nichts gemacht , hatte eine normale Diskussion . Bitte halte dich daraus und kommentier meine Beiträge nicht mehr , soweit ich weiß hast du dich einmischt und bitte ignoriere mich

Zitat von Schlaflose:
Schon, aber sie erkranken nicht oder zumindest nicht schwer. Und wenn sie das Virus auf ebenfalls Geimpfte übertragen, geht es denen genauso. Wenn ...

Ja so sollte es am besten Fall laufen, dass der Verlauf für den Geimpften leicht verläuft wenn überhaupt bemerkbar ist.
Das wünsche allen Geimpften sehr, dass meine ich jetzt ernst.
Und die anderen weiter sich schützen und gesund bleiben....dann hat man ebend nicht die ganze Freiheit wie andere....

Und was ist jetzt mit unserem Tag?

Zitat von Icefalki:
Die Angst, die mit den neuen Impfstoffen einhergeht , basiert darauf, dass nicht verstanden wird, wie das Prinzip überhaupt funktioniert. Dabei passiert dieser Mechanismus ständig in unseren Zellen. Hier mal der Link Mal anders ausgedrückt, wer heutzutage moderne Methoden nicht kennt, der kann mit einer E-Mail auch ...
.

Du gibst dir so viel Mühe, Icefalki.
Für mich ist das wie Perlen vor die Säue werfen.

Gewisse Menschen glauben nur das, was sie glauben wollen.
Sie hören nur das, was sie hören wollen.
Sie verstehen nur das, was sie verstehen wollen.

Bei manchen lohnt es sich einfach nicht.

Zitat von alex128:
Das Leben allein ist ein Risiko , man kann jeden Tag sterben und Krank werden , es gibt auch noch andere Krankheiten als Corona . Man muss aber nicht Krank werden , viele vergessen dass es auch noch Immunstarke Menschen gibt . Die sich gesund ernähren , gesund sind und leben . Wenn du ein starkes Immunsystem hast und ...

Eins der Probleme des Coronavirus ist, dass das menschliche Immunsystem es nicht kennt - das macht die Impfungen noch einmal umsomehr wichtig für uns alle! Sich auf "natürliche! Weise mit Sars-Cov-2 anzustecken, ist nichts anderes als Russisches *beep* und die Folgen können übel sein. Ich kenne die Prozentzahlen nicht, aber warte, ich sehe mal nach
"Ani Nalbandian, Kardiologin am Columbia University Irving Medical Center in New York, und ihre Kollegen haben neun solcher Studien für eine am 22. März 2021 veröffentlichte Übersichtsarbeit zusammengestellt. Sie fanden heraus, dass zwischen 32,6 Prozent und 87,4 Prozent der Patienten über mindestens ein Symptom berichteten, das auch nach mehreren Monaten noch bestand." (https://www.spektrum.de/news/covid-19-w...st/1883662)
Da wird offensichtlich viel zu forschen sein, aber alleine Long Covid ist kein Spaß, ich selbst kenne einen Fall, der Freund in England kann noch immer kaum Treppen steigen, er hatte Covid-19 an Weihnachten 2020.

Zitat von alex128:
Was für Blödsinn mit heiligen Krieg schreibst du ? Ich hab nichts gemacht , hatte eine normale Diskussion . Bitte halte dich daraus und kommentier meine Beiträge nicht mehr , soweit ich weiß hast du dich einmischt und bitte ignoriere mich

Ist das Dein Thread? Ich wüsste nicht dass Du bestimmen kannst wer hier schreibt und wer nicht.
Ich schreibe weiterhin meine Meinung, setz mich einfach auf Deine Ignoliste und gut ist.

Ich bestimme übrigens selber wen ich ignoriere und wen nicht.

Es gibt auch Menschen die keine Impfung vertragen wegen Immunschwäche.
Obwohl ich nicht gerade gesellig bin, sind in meinem direkten Umfeld schon mal zwei davon.

Rein theoretisch könnte ich eingreifen, ich habe die gleichen Rechte wie die anderen Helfer auch, aber nach Möglichkeit vermeide ich es.

Ich würde mir liebevolles Verständnis wünschen, dass man aufeinander eingeht, dass Ungeimpfte verstehen wie wichtig die Impfung für Geimpfte ist und Geimpfte auf die Angste von Ungeimpften eingehen, ohne zu missionieren.

Moralische Werturteile finde ich hier falsch.

Kann man hier denn keine Diskkusion führen, ohne, dass es ausartet?

Ich bemühe mich wirklich, diese Impfung sachlich zu begründen in der Hoffnung, Ängste mindern zu können. Ich bin vom Fach und mache das auch bei Menschen, die Hörgeräte ablehnen, und null Ahnung haben, aber da XY gesagt hat, Hörgeräte wären blöd und doof und unsinnig, ist das auch ihre Meinung..

Tatsache ist, ne gute Diskussion lebt von Fakten. Und je besser jemand Sinn und Methode versteht, desto weniger Angst oder Ablehnung erfolgt.

Zitat von alex128:
Es ist eine Diskussion zwischen mir und ihr , ich denke nicht dass du dich da einmischen musst . Kein weiterer Kommentar bitte halte dich daraus aus ...

Lasse mir in einem Forum nicht den Mund verbieten, sorry

Zitat von Natascha40:
Ich bezog mich auf deine süße-Omi-Quelle.

Arzt ~ süße Omi ~ Ich

Ok darf ich wenn ich vom Arzt komme nichts mehr erzählen zu Hause....da es schon an die dritte Person geht und weil es dann schon Tratsch ist?

Zitat von kritisches_Auge:
Rein theoretisch könnte ich eingreifen, ich habe die gleichen Rechte wie die anderen Helfer auch, aber nach Möglichkeit vermeide ich es. Ich würde ...

Ich finde es sehr unfair dass ich jetzt von manchen hier so dargestellt werde und nichts unternommen wird . Aber ja egal ist eh Zeitverschwendung

Zitat von Mondkatze:

Du gibst dir so viel Mühe, Icefalki.
Für mich ist das wie Perlen vor die Säue werfen.

Danke dir. Aber vielleicht hilft es jemanden, der nur mitliest, und noch hin- und hergerissen ist und froh ist, bissle mehr verstehen zu können.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von alex128:
Kein Wunder aber gut dass man sich im Privaten Leben von Giftigen Menschen wie dir fernhalten kann . Ich habe dir übrigens gebeten mich zu ignorieren aber anscheinend muss du ständig deinen Senf bei mir abgeben

Sag mal dir ist aber schon klar dass das hier ein öffentlicher Faden und kein Privatcht ist in dem man sich seine Gesprächspartner aussuchen kann oder? Aussuchen kannst du dir deine Gesprächspartner insofern dass du Mitglieder die dir nicht passen auf deine Ignoreliste setzten kannst Anleitung dazu findest du sicher in den FAQs.

Zitat von kirasa:
Arzt ~ süße Omi ~ Ich Ok darf ich wenn ich vom Arzt komme nichts mehr erzählen zu Hause....da es schon an die dritte Person geht und weil es dann ...

Natürlich darfst du erzählen, was du willst. Wer soll es dir verbieten? Deine Märchenstunde sei dir unbenommen.

Zitat von alex128:
Ach *beep* dich doch und lass endlich ab von mir , schreib mir nie wieder ein Kommentar zurück

Möchtest du jetzt jedem hier verbieten zu schreiben, weil er nicht deiner Meinung ist ?!
Krass !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore