App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von alex128:
Dann ist ja alles gut

Es wäre alles gut, wenn sich alle impfen lassen würden.

Zitat von Schlaflose:
Es wäre alles gut, wenn sich alle impfen lassen würden.

Laut RKI Wieler reicht eine hohe impfquote allein nicht aus um die Pandemie zu beenden

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Islandfan:
Musterbeispiel für eine Verschwörungstheorie. Die Impfung greift nicht das Immunsystem an, sondern fordert dieses heraus, genau wie jede andere ...

Haben mir aber sehr gut geholfen.
Belasten den Körper nicht, wie bei Dir.

Zitat von alex128:
Bist sehr Giftig als Geimpfte

Das hat nichts mit geimpft oder nicht geimpft zu tun ich mag es einfach grundsätzlich nicht wenn jemand dümmer tut als er ist nur um jemand anderen blöd da stehen zu lassen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Das hat nichts mit geimpft oder nicht geimpft zu tun ich mag es einfach grundsätzlich nicht wenn jemand dümmer tut als er ist nur um jemand anderen blöd da stehen zu lassen bzw..

Ich fühle mich gerade von dir blöd dagestellt nur weil du Geimpft bist .

Und für mich bist du giftig weil geimpft, versuchst andere irgendwie blöd dazustellen zu diskriminieren weil Sie noch nicht geimpft sind und versuchst sogar mir zu unterstellen dass ich deinen Inhalt nicht richtig verstanden habe obwohl ich es verstanden habe

Zitat von alex128:
Laut RKI Wieler reicht eine hohe impfquote allein nicht aus um die Pandemie zu beenden

Es würde erheblich dazu beitragen, dass nicht wieder alles dichtgemacht werden muss. Und das ist das Einzige, was zählt.

Zitat von Schlaflose:
Es würde erheblich dazu beitragen, dass nicht wieder alles dichtgemacht werden muss. Und das ist das Einzige, was zählt.

Und das glaubst du , na dann wir werden es sehen , ende Dezember werden wir hoffentlich darüber wieder reden

Zitat von alex128:
Ich fühle mich gerade von dir blöd dagestellt nur weil du Geimpft bist . Und für mich bist du giftig weil geimpft, versuchst andere irgendwie blöd dazustellen zu diskriminieren weil Sie noch nicht geimpft sind und versuchst sogar mir zu unterstellen dass ich deinen Inhalt nicht richtig verstanden habe obwohl ich ...

Dein Ernst? Es ist völlig wumpe ob irgendwer geimpft ist oder nicht. Ich hab es schon total oft hier im Thema geschrieben es ist mir egal ob irgendwer sich impfen oder testen oder sonstwas lässt. Es steht mir nicht zu mir ein Urteil darüber zu bilden.
Lass dich impfen oder lass es sein. Und jetzt schreib ich dir das was ich zu dem Thema irgendwann jedem schreibe oder sage. Triff deine Entscheidung und leb mit den Konsequenzen die daraus folgen egal in welche Richtung.

Zitat von Emelieerdbeer:
Dein Ernst? Es ist völlig wumpe ob irgendwer geimpft ist oder nicht. Ich hab es schon total oft hier im Thema geschrieben es ist mir egal ob ...

Sowie es immer schon war im Leben auch vor der Corona ,Ein jeder trägt die Verantwortung und die Konsequenzen selbst , ich weiß das und werde damit Leben . Ich hoffe dass du gegenüber anderen ungeimpften nicht so giftig bist . Wie zu mir.

Zitat von alex128:
Ich fühle mich gerade von dir blöd dagestellt nur weil du Geimpft bist .

Na das ist ja mal ne Kehrtwendung, jetzt sind die Geimpften die Bösen statt der Ungeimpften

Zitat von alex128:
Sowie es immer schon war im Leben auch vor der Corona ,Ein jeder trägt die Verantwortung und die Konsequenzen selbst , ich weiß das und werde damit Leben . Ich hoffe dass du gegenüber anderen ungeimpften nicht so giftig bist . Wie zu mir.

Pass auf offen gestanden habe ich inzwischen leicht den Überblick verloren um was es dir eigentlich geht bzw. was dein Punkt ist. Offenbar stört dich meine Einstellung. Ok who cares. Warum sie sich stört ist für mich unerheblich. Nochmal geh zum impfen oder lass es was erwartest du das ich dir schreibe steh ich voll hinter? Werd ich nicht weil es mich nicht juckt ob du es machst oder nicht. Wie es oben steht triff deine Entscheidung dafür oder dagegen und dann leb mit den Konsequenzen das muss doch schließlich jeder von uns egal ob er sich für das eine oder das andere entscheidet. Ich leb mit einem möglichen Impfschaden und du eben damit dass du dich alle Nase lang testen lassen musst und ggf. andere Einschränkungen haben wirst als jemand der geimpft ist. Ich seh das Problem nicht.

Zitat von Emelieerdbeer:
Pass auf offen gestanden habe ich inzwischen leicht den Überblick verloren um was es dir eigentlich geht bzw. was dein Punkt ist. Offenbar stört ...

Ich hab dir doch nichtmal gesagt ob ich geimpft bin oder nicht .. dass kannst du zu 100% in einem Forum eh nie wissen selbst wenn einer sagt ich bin geimpft

Zitat von Angor:
Na das ist ja mal ne Kehrtwendung, jetzt sind die Geimpften die Bösen statt der Ungeimpften

Leider leben wir schon in Zweiklassen Gesellschaft , Geimpfte sind ofters sehr giftig gegen Impfverweigerer wie die Ungeimpften öfters im Netz bezeichnen

Vielleicht wurde schon vergessen welches Leid Corona über die Menschen brachte, alte Menschen die in ihren Pflegeheimen dahinvegetierten weil sie keinen Besuch mehr bekamen, die Angst um Angehörige, die Vernichtung von Existenzen, die Eltern die zuhause arbeiten mussten und ihre Kinder um sich hatten.

Der Mensch vergißt schnell.

Leider ist nicht jeder so verantwortungsbewusst mit dem Wohnmobil ins Ausland zu fahren oder eine Ferienwohnung zu mieten und sich beim Einkaufen so zu verhalten wie sonst auch, ich habe noich die Bilder von Badestränden in Erinnerung auf denen die Leute Kopf an Kopf liegen.

Zitat von Abendschein:
Es haben immer welche Nutzung davon , wenn sich die Bevölkerung tankt und streitet.

Da hast du vollkommen Recht, nur solltest du dich fragen, wer diese Leute sind, die davon profitieren denn das sind auch die, die alternative Fakten unters Volk bringen. Das sind zum einen Gruppen, die etwas gegen unsere freiheitlich demokratische Grundordnung haben und die gibt nicht erst seit Corona, nur haben sie sich diesen Thema zu eigen gemacht um ihr eigenes Süppchen zu kochen. Vieles von dem, was du bei facebook und Co. als Information verkauft bekommst, stammt in Wirklichkeit aus der Feder von speziellen Agenturen im Auftrag von gewissen Anti-demokratischen Gruppierungen oder Parteien.

Und die Ärzte, die weg vom Fenster sind spricht sich nach Afrika abgesetzt haben wie Schiffmann oder die diversen Promis, die sammeln in ganz erheblichem Maß Spenden und was sie mit diesem Geld machen, ja das würde man gerne mal wissen.

Hat eigentlich wer Ahnung, ob das Vaxin Novavax bei uns kommen wird?
Dieser Impfstoff wäre für mich interessant.
Was denkt ihr darüber?

Was das Impfen angeht so finde ich, jeder sollte das kritisch für sich selbst entscheiden und sich der Konsequenzen bewusst sein. Teilweise wird man schon sehr blöd und böse angemacht, wenn man sagt, man ist nicht geimpft und es wird überhaupt nicht hinterfragt, warum, man ist gleich unsozial. Das finde ich sehr schade. Beziehe mich nicht auf hier, sondern den Alltag.
Eine gewisse Angst vor einem neu entwickelten Impfstoff der ja dann immerhin in meinem Körper ist, die sollte man haben dürfen, ohne niedergemacht zu werden. Nochmal, das bezogen auf den Alltag.

Also Novavax würde mich interessieren, weil es auf Basis bekannter Stoffe aufgebaut ist. Ich hoffe, die EU lässt ihn zu.

Zitat von alex128:
Leider leben wir schon in Zweiklassen Gesellschaft , Geimpfte sind ofters sehr giftig gegen Impfverweigerer wie die Ungeimpften öfters im Netz ...

Echt? Ich lese eher von den Ungeimpften, dass sie Geimpfte für dämlich halten, weil ja angeblich niemand weiß, was in dem Impfstoff steckt. Die die Dummen vor der bösen Pharmaindustrie warnen wollen. Die der Ansicht sind, dass auch der Letzte gerafft haben soll, dass Corona reine Panikmache ist. Lauter gute Menschen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Natascha40:
Echt? Ich lese eher von den Ungeimpften, dass sie Geimpfte für dämlich halten, weil ja angeblich niemand weiß, was in dem Impfstoff steckt. Die ...

Ich hoffe du unterstellst mir das nicht auch dass ich sowas mache ?

Zitat von Natascha40:
Echt? Ich lese eher von den Ungeimpften, dass sie Geimpfte für dämlich halten, weil ja angeblich niemand weiß, was in dem Impfstoff steckt. Die ...

@Natascha40 Habe immernoch keine Antwort von dir bekommen aber schön dass du mir sowas auch unterstellst

Zitat von alex128:
Leider leben wir schon in Zweiklassen Gesellschaft , Geimpfte sind ofters sehr giftig gegen Impfverweigerer wie die Ungeimpften öfters im Netz bezeichnen

Ich bin generell giftig zu allen, die dazu beitragen, dass mein Leben massiv eingeschränkt wird und die mein finanzielles Wohl gefährden, ob das im Zusammenhang mit Impfungen ist oder etwas anderes.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore