App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von WhiteAngel2021:
Die Leute sterben so oder so egal an was.

Mir ist nicht egal, woran ich sterbe. Ich möchte das bitte lieber mitten in einer wunderbaren Action oder sanft in meinem Bettchen, aber nicht röchelnd und einsam auf irgendeiner ITS. Und wenn ich zumindest diese Todesart abwählen kann, mach' ich das auch.

Jetzt ist ja wohl in der Planung, die zweite Impfung nach hinten zu schieben, um mehr Leute erst-impfen zu können. Und ein 50-prozentiger Schutz besteht ja wohl schon nach der ersten. Ob das eine gute Strategie ist? Wobei: Die Grippeimpfung hat grundsätzlich nur 60 Prozent Schutz.

Mal gespannt.

Zitat von Calima:
Jetzt ist ja wohl in der Planung, die zweite Impfung nach hinten zu schieben, um mehr Leute erst-impfen zu können.

Damit würde ich aber die Krise bekommen. Ich mag nämlich keine halben Sachen und würde das dann als Pfusch ansehen. Entweder man hält sich an die korrekten Impfvorgaben, die ja zur Zulassung mit allem Pipapo notwendig sind, oder spielt mit Eventualitäten.

Das mit der Grippeimpfung war mir klar, deshalb auch meine persönliche Egalhaltung ihr gegenüber, weil übertrieben gesagt 50/50 Chance auch so bestehen könnte.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Die Leute sterben so oder so egal an was.

So kann nur jemand schreiben, denen das Wohl seiner Familie, seiner Freunde, oder sein eigenes egal ist.
Wie gut, dass nicht alle so denken.

Sehr gut gesagt @Angor

Zitat von Angor:
So kann nur jemand schreiben, denen das Wohl seiner Familie, seiner Freunde, oder sein eigenes egal ist.Wie gut, dass nicht alle so denken. [/quote

In diesen forum darf jeder eine eigene Meinung haben und sie auch schreiben jeder hat unterschiedliche Meinungen zu diesen Thema. Man muss auf sich selber aufpassen man kann sich nicht immer um andere kümmern.

Vergiß nicht, in was für einem Forum wir uns hier befinden.
Wären hier nur Egoisten unterwegs, die nur an sich sich selber denken, könnte man das Selbsthilfeforum dicht machen.

Zitat von Angor:
So kann nur jemand schreiben, denen das Wohl seiner Familie, seiner Freunde, oder sein eigenes egal ist.

Ich war es diesmal ausnahmsweise nicht

Zitat von Schlaflose:
Ich war es diesmal ausnahmsweise nicht

Man muss auf sich selber aufpassen man kann sich nicht immer um andere kümmern.

Was du ja mit der Impfung tätest . Sie schützt nämlich nur dich und nicht die anderen.

Ich werde mich auf jeden Fall nicht Impfen lassen denn es ist nicht aus zu schließen das es starke Nebenwirkungen geben könnte. Mich interessiert diese Impfung nicht besonders.

Deine Entscheidung. Aber bitte dann nicht jammern wenn Du entweder auf der Intensivstation landest wegen Corona oder
Langzeitschäden hast wegen Corona.
ca. 5- 10 % die Corona habe sollen übelste Langzeit Schäden haben.

Du must auch nicht an das Virus glauben - das Virus glaubt an Dich, keine Angst

Zitat von rero:
Deine Entscheidung. Aber bitte dann nicht jammern wenn Du entweder auf der Intensivstation landest wegen Corona oder Langzeitschäden hast wegen Corona. ca. 5- 10 % die Corona habe sollen übelste Langzeit Schäden haben. Du must auch nicht an das Virus glauben - das Virus glaubt an Dich, keine Angst

Tzzz. Immer diese Panik Leute das ist ja schon ansteckend. Jeder kann hier seine Meinung äußern wie er will wer damit ein Problem hat hat Pech gehabt.
Ich hab keine Angst vorm Sterben wenn man gehen muss muss man gehen.

Zitat von rero:
Deine Entscheidung. Aber bitte dann nicht jammern wenn Du entweder auf der Intensivstation landest wegen Corona oder
Langzeitschäden hast wegen Corona.

Geht auch anders rum. Lass dich impfen, aber hinterher nicht jammern, wenn du starke Nebenwirkungen hast und vielleicht Langzeitschäden.

Außerdem sei doch froh, wenn sich viele nicht impfen wollen, dann kommst du schneller dran.

Ich schlage mich lieber ein paar Tage mit typischen Impfreaktionen rum, mit denen ich sogar rechne, als Coronasymtome zu entwickeln, positiv getestet zu werden und mir dann der Po auf Grundeis geht, weil ich nur abwarten muss, wie ich es überstehe. Da kenne ich mich viel zu gut, als dass ich das gelassen hinnehmen könnte.

@WhiteAngel2021 @hereingeschneit
Impfschäden FALLS es denn solche geben sollte sind ganz bestimmt kleiner als Langzeitschäden von Corona etc.

Zitat von rero:
@WhiteAngel2021 @hereingeschneit Impfschäden FALLS es denn solche geben sollte sind ganz bestimmt kleiner als Langzeitschäden von Corona etc.

Das kann man nur denen wünschen , die sich impfen lassen.

Ich werde mich so schnell wie möglich impfen lassen. Wir haben jetzt 1 Jahr eigentlich nur auf diese Impfung gewartet und jetzt zu sagen nö, ich lass die anderen sich impfen und profitiere dann von der Immunität ohne was dafür zu tun finde ich zum kotzen.
Natürlich gibt es auch andere Beweggründe, aber dieses Ich lass mich als allerletztes Impfen ist vielleicht durchdacht aber ebenso extrem unsolidarisch.

Jetzt dürft ihr mich steinigen...

Das hab ich heute im Internet gelesen:
Heiligabend geimpft, fünf Tage später tot: In der Schweiz ist eine Person nach der Impfung gegen das Coronavirus gestorben.

Also Ich wünsche euch viel Spaß an die jenigen die sich Impfen lassen wollen weil die Angst an Corona zu erkranken zu groß ist besonders die die vielleicht noch kleine Kinder zuhause haben was ist wenn Ihr trotzdem an so was erkrankt? Und vielleicht daran stirbt denkt doch mal an eure Kinder falls Ihr welche habt und die noch so klein sind für ein Kind ist es das schlimmste die eigene Mama oder den Papa an sowas zu verlieren. Das ist meine Meinung. Ich denke eben an die Kinder die vielleicht darunter leiden müssen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das hab ich heute im Internet gelesen:
Heiligabend geimpft, fünf Tage später tot: In der Schweiz ist eine Person nach der Impfung gegen das Coronavirus gestorben.

Verlinke das doch bitte.
Dann kann sich jeder ein eigenes Bild machen.
Selbst ist die Frau :

https://www.google.com/amp/s/amp.dw.com...a-56097119

Du reißt die Dinge immer völlig aus dem Zusammenhang.
Sei Du doch einfach gegen das Impfen, informiere hier sachlich und halte aus, daß andere pro Impfung sind. Wo ist dein Problem?

Es ist doch gar nicht erwiesen, dass der Mann an der Impfung gestorben ist. Der Mann war 91 Jahre alt und hatte etliche schwere Vorerkrankungen, die allein zum Tod hätten führen können.

Die Leute lesen halt raus was man raus lesen will und reißt Dinge aus dem Zusammenhang. Ist irgendwie immer so

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore