App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Islandfan:
Hast du mal deinen Hausarzt gefragt @Schlaflose ? Im Impfzentrum würde man hier wohl keinen schnellen Termin bekommen, aber bei meiner Hausärztin schon.

Im Saarland ist die Regelung so, dass man sich auch bei den Hausärzten nur nach den Kriterien registrieren lassen kann, die für die Impfzentren gelten, und das ist zurzeit die Gruppe 3, zu der ab 60-Jährige und andere Personengruppen mit einem Priorisierungscode gehören.

Zitat von Emelieerdbeer:
Na sieh es doch mal so je schneller alle die berechtigt sind durch sind umso schneller bist du auch dran.

Wenn ab Juni jeder darf und der große Run losgeht, dauert es noch Monate. Mir wäre lieber, die Priosierung würde noch weiter gemacht, dann wäre ich in der nächsten Gruppe.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Schlaflose:
Im Saarland ist die Regelung so, dass man sich auch bei den Hausärzten nur nach den Kriterien registrieren lassen kann, die für die Impfzentren ...

Ich möchte mal was in den Raum werfen.. Wer n bmi über 30 hat darf in gruppe drei auch.

So bin ich rein gerutscht.

Zitat von Schlaflose:
Im Saarland ist die Regelung so, dass man sich auch bei den Hausärzten nur nach den Kriterien registrieren lassen kann, die für die Impfzentren gelten, und das ist zurzeit die Gruppe 3, zu der ab 60-Jährige und andere Personengruppen mit einem Priorisierungscode gehören.

Du hast doch noch Verwandtschaft. Ist da jemand bei der in der Prio 3 Gruppe ist bei? Dann kann dir derjenige eine Bescheinigung ausstellen dass du Kontaktperson bist dann hast du auch Prio 3.

Zitat von Sydaemeni:
Wer n bmi über 30 hat darf in gruppe drei auch.

Mensch, @Schlaflose wie mans macht, isses verkehrt .

Zitat von Calima:
Mensch, @Schlaflose wie mans macht, isses verkehrt .

Hä ?

Weil @Schlaflose so toll abgenommen hat

Achso, also ich wäre dafür, dass man ab sofort jeden impfen sollte, der möchte. Es kann ewig dauern, wenn alle in der ersten Gruppe angeschrieben werden und reagieren. Dabei verinnt wertvolle Zeit.
Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass es mir angeboten wird, da ich 44 bin, normalgewichtig und ohne Vorerkrankung. Meine Ärztin meinte aber, dass auch Angsterkrankungen einen schneller vorrücken lassen.

Trigger

https://www.tagesschau.de/ausland/israel-biontech-untersuchung-101.html

Oh man oh man

Zitat von Lischen:
Weißt du welche Symptome sie hat?

Kraftlosigkeit , Durchfall und Schwindel.

@Schlaflose , denk ein bisschen weiter. Bist ja unter 60, bedeutet du bekommst den mRNA und bist nach 6 Wochen mit der Zweitimpfung durch, im Gegensatz zu AZ, wo man 3 Monate warten muss.

Bedeutet als Beispiel jetzt AZ, Privilegien dann ab Mitte August, da nochmals 14 Tage nach der Zweitimpfung zugerechnet werden müssen und diese 3 Monate zwischen den Impfungen . Also rechne mal selbst aus, wann mRNA geimpft werden könnte, um den gleichen Effekt an Privilegien zu bekommen. Wäre also Mitte Juni. Könnte so oder so funktionieren.

Dir geht es ja nicht um den Schutz, oder?

Zitat von DieSonne:
Weil @Schlaflose so toll abgenommen hat

Okay dann is mir das jetzt echt peinlich

Zitat von Sydaemeni:

Das konntest du doch nicht wissen und braucht dir nicht peinlich zu sein. Du hast es doch gut gemeint

Zitat von Icefalki:
@Schlaflose , denk ein bisschen weiter. Bist ja unter 60, bedeutet du bekommst den mRNA und bist nach 6 Wochen mit der Zweitimpfung durch, im Gegensatz zu AZ, wo man 3 Monate warten muss. Bedeutet als Beispiel jetzt AZ, Privilegien dann ab Mitte August, da nochmals 14 Tage nach der Zweitimpfung zugerechnet werden ...

Was nützt mir das, wenn ich mit der mRNA ErstImpfung erst im August oder September drankomme? Da ist der Sommer auch vorbei und das Freibad zu.

Zitat von Islandfan:
Achso, also ich wäre dafür, dass man ab sofort jeden impfen sollte, der möchte. Es kann ewig dauern, wenn alle in der ersten Gruppe angeschrieben werden und reagieren. Dabei verinnt wertvolle Zeit.
Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass es mir angeboten wird, da ich 44 bin, normalgewichtig und ohne Vorerkrankung. Meine Ärztin meinte aber, dass auch Angsterkrankungen einen schneller vorrücken lassen.

Ich wurde auch angeschrieben. Trotzdem nimmt meine Hausärztin niemanden mehr an, weshalb ich auf der Warteliste für ein Impfzentrum stehe

Zitat von Emelieerdbeer:
Du hast doch noch Verwandtschaft. Ist da jemand bei der in der Prio 3 Gruppe ist bei? Dann kann dir derjenige eine Bescheinigung ausstellen dass du Kontaktperson bist dann hast du auch Prio 3.

Meine Verwandschaft ist jünger als ich, erfreut sich bester Gesundheit und wohnt 300km von mir entfernt Meine Cousine und ihr Mann sind sogar schon beide einmal geimpft, da sie Ärzte sind und selbst impfen.

Zitat von Sydaemeni:

Nicht schlimm, habe mich selbst schon sehr darüber geärgert, dass ich gerade jetzt abgenommen habe, wo es einen Nachteil hat. Bis vor anderthalb Jahren hatte ich einen BMI über 30, jetzt um die 28.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von KS10:
Oh man oh man

dachte eben, ich schau mal wieder kurz hier rein und dann so eine Nachricht

Am Samstag wäre ich gebucht für Biontech... Und jetzt das hier...

https://www.tagesschau.de/ausland/israe...g-101.html

Bin eh schon nervös. Termin absagen und darauf hoffen, dass ab Mai ohnehin keine Impf-Reihenfolge mehr vorhanden sein wird und es dann da nochmal probieren, je nach dem, was da nun bei der Untersuchung bei rausgekommen ist?

Warum lasst Ihr Euch so verunsichern? Ihr wollt doch kein Corona? Dann Augen zu und durch!
Und nicht jeder hat starke Nebenwirkungen, ich hatte mehr und länger Nebenwirkungen bei der Grippeimpfung letztes Jahr als jetzt nach AstraZeneca.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore