App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Fiora:
Das geht natürlich . Tatsächlich habe ich mal nicht so in die täglichen News geschaut, und schon hätte ich es fast nicht mitbekommen, dass in unserer Stadt ab heute nächtliche Ausgangssperre ist. Früher hätte man Zettel an die Haustüren geklebt, heute muss man sich informieren. Ich habe nichts gegen ...

da hast du recht die Berichte über Corona sind echt launisch

Ich brauche bitte mal eure Hilfe: ich habe eben meinen Impftermin erhalten, aber mit Moderna.
Da habe ich mich ja noch gar nicht mit beschäftigt. Weiß jemand was zu dem Wirkstoff und zu den Nebenwirkungen von diesem? Was für ein Wirkstoff ist das?
Danke für eure Hilfe

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Hier findest du den Aufklärungsbogen:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im...cationFile

Der Impfstoff Johnson Johnson wurde nach erneuter Prüfung durch die EMA für die EU zugelassen.

Zitat von tiggili:
Ich brauche bitte mal eure Hilfe: ich habe eben meinen Impftermin erhalten, aber mit Moderna. Da habe ich mich ja noch gar nicht mit beschäftigt. Weiß jemand was zu dem Wirkstoff und zu den Nebenwirkungen von diesem? Was für ein Wirkstoff ist das? Danke für eure Hilfe

Meine fast 90 Jährige Mutter hat ihre zwei Impfungen mit Moderna hinter sich und hatte keinerlei Nebenwirkungen nur das sie nach dem zweiten Impfen etwas mehr müde war als sonst. Also sie hat das sehr gut vertragen ohne schlimme Nebenwirkungen

Zitat von tiggili:
aber mit Moderna.

Ein mRNA-Impfstoff wie auch BionTech und der teuerste aller Impfstoffe. In meinem Bekanntenkreis bereits mehrfach verimpft mit vergleichbaren Nebenwirkungen wie BionTech. Der Arm kann wohl manchmal ein wenig mehr weh tun.

Sodele, wir in HNO-Praxis steigen auch in die Impferei ein. Und ich werde die Impfung verabreichen. Juhu. Heisst zwar, mehr Stunden arbeiten, aber das ist es echt wert.

Kleiner Bericht am Rande:

Ich war heute in der Hausarztpraxis, die mit meinem Chef befreundet ist, um mal den Ablauf der Impferei bissle live anzuschauen. Die Helferin hat erzählt, dass ihre Kollegin mit AstraZeneca geimpft wurde und jetzt in Quarantäne ist, da sie sich infiziert habe.

Bei ihr ist jede Erkältung normalerweise echt heftig, aber die Coronainfektion wäre für sie jetzt Pillepalle. Kaum Symtome, alles paletti.

Wollte ich euch nur mitteilen, scheint, selbst Astra hihi, zeigt seine Wirkung.

Ist doch mal eine gute Nachricht.

Zitat von Mondsüchtig:
Das Universitätsklinikum Düsseldorf , hat nun einer Studie nach , bei Biontech keinen guten Impfschutz für ältere festgestellt

Hast du eine Quelle dafür? Ich kann nichts darüber finden.

Zitat von Fauda:
Hast du eine Quelle dafür? Ich kann nichts darüber finden.
Hier steht wie Profil berichtet

Nur mal allgemein, natürlich gibt es immer mal Menschen, die eine gestörte Immunabwehr haben. Dazu gehören speziell auch ältere Menschen, da es wirklich bekannt ist, dass je älter, desto schlechter wird das Immunsystem.

Ich habe die Studie jetzt auch nicht gefunden, könnte mir aber vorstellen, dass das mit den Impfstoffen nix zu tun hat, sondern damit, dass der Körper nimmer so gut darauf reagiert und das durchaus bei Einzelnen auftreten kann.

Zitat von Mondsüchtig:
Hier steht wie Profil berichtet

?

Ich habe nur Folgendes gefunden:

https://www.uniklinik-duesseldorf.de/ue...strazeneca

Und darin steht nur, dass der Impfstoff von Astra Zeneca genauso gut ist wie der von Biontech, aber nicht, dass Biontech schlechter für Ältere geeignet wäre.

Zitat von Mondsüchtig:
Das Universitätsklinikum Düsseldorf , hat nun einer Studie nach , bei Biontech keinen guten Impfschutz für ältere festgestellt

Mein Vater wurde wohl mit Biontech geimpft. . . das da oben lese ich jetzt aber gar nicht gerne

Die Presse war schon immer Schei.ße. . . die Verunsicherung wird gerne geschürt . . . ich höre mir das gar nicht mehr an. . .ist doch klar was damit bezweckt wird. . . das liegt doch offen auf der Hand . . .

Möglicherweise wird das jetzt auch so dargestellt, um bestimmte Wünsche zu lenken. . . Wir beginnen jetzt auch zu impfen. . . die Listen werden bereits aufgenommen. . . bei 20 Pat. aller Altersklassen liegt der Wunsch bei 17 für Biontech. . . logisch. . . 3 würden sich mit AstraZeneca impfen lassen. . . kein Wunder nach den Informationswellen, die man schon aufnehmen durfte.

Fazit:
Alles ist möglich . . . und nichts muss der Wahrheit entsprechen . . .

Zitat von kritisches_Auge:
Und darin steht nur, dass der Impfstoff von Astra Zeneca genauso gut ist wie der von Biontech,

Diese Info ist mir aber auch neu . . . Biontech schützt mehr als AstraZenica. . . so die letzte Info, die ich aufnehmen durfte. . .

Wieso denn jetzt wieder anders?

Ja was denn nun?

Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe nur Folgendes gefunden: Und darin steht nur, dass der Impfstoff von Astra Zeneca genauso gut ist wie der von Biontech, aber nicht, dass Biontech schlechter für Ältere geeignet wäre.

Es handelt sich um eine Studie innerhalb der Klinik , eine Vorabveröffentlichung , die einen schnelle Zugriff auf neueste wissenschaftliche Erkenntnisse sichern soll

Außerdem steht ja jetzt im Raum , das auch für jüngere, die Immunisierung statt 2 mal bist zu 4 mal verabreicht werden muss, wegen der Mutanten

Ich kümmere mich nicht mehr darum. . . ich fühle mich noch nicht bereit dazu mich impfen zu lassen. Wenn ich wollte, könnte ich mich am Freitag in der Praxis mit Biontech impfen lassen, da ich natürlich bevorzugt werde.. . werde ich aber nicht machen. . .ich lasse anderen gerne den Vortritt. . . denn jeder will sich mit Biontech impfen lassen.. . und jeder sollte das gleiche Recht haben . . .

Noch dazu ist mir das alles immernoch zu unsicher .. . jeden Tag neue Informationen und Widersprüche in sich. . .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Fauda:
?

Gerade nachgelesen , Profil ist ein Österreichisches Nachrichtenmagazin

Zitat von Mondsüchtig:

Das widerspricht aber den rapide gesunkenen (Todes)-Fällen in Pflegeheimen.

Wo finde ich einen Artikel zu dieser Studie? Bei google wurde ich nicht fündig.

Zitat von Icefalki:
könnte mir aber vorstellen, dass das mit den Impfstoffen nix zu tun hat, sondern damit, dass der Körper nimmer so gut darauf reagiert und das durchaus bei Einzelnen auftreten kann.

So ist es. Ich habe den Artikel in der Zeitung gefunden, der explizit darauf verweist, dass es nicht um einen konkreten Impfstoff, sondern um das Problem des Immunsystems bei alten Menschen geht:

https://www.google.de/amp/s/profil.at/a.../401353001

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore