Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
M
Zitat von Natascha40:
Mir ist durchaus bewusst, wo wir hier sind. Du schreibst aber, dass du sogar hier im Forum Leute kennst, die Angst vor der Impfung haben. Dabei dürfte die Wahrscheinlichkeit dafür hier am höchsten sein. Wo bin ich da gut?


Ich schrieb sogar, weil sich hier manche Mitglieder gar nicht trauen, von ihrer Angst vor der Impfung zu schreiben. Den Menschen, die ihre Impfung aus Angst hinauszögern, und das sind nicht wenige, wird von einigen oftmals unterstellt, dass sie zu der Sicherheit der Allgemeinheit keinen Beitrag leisten wollen, was gar nicht der Fall ist. Das meine ich jetzt durchaus sachlich. Denn dazu habe ich hier in der vergangenen Zeit so einige Beiträge gelesen: einige wurden sogar Impfgegner genannt, das kann auch verletzend sein. Viele sind unsicher und ängstlich vor der Impfung, nicht nur hier im Forum, das ist Fakt. Das lässt sich auch an der Abstimmung (s. o.) erkennen.

10.04.2021 20:34 • x 3 #5261


cliffy
Zitat von meghan:
Ich schrieb sogar, weil sich hier manche Mitglieder gar nicht trauen, von ihrer Angst vor der Impfung zu schreiben. Den Menschen, die ihre Impfung aus Angst hinauszögern, und das sind nicht wenige, wird von einigen oftmals unterstellt, dass sie zu der Sicherheit der Allgemeinheit keinen Beitrag leisten ...


und das mit Recht das sie verunsichert und ängstlich sind, das hat noch nicht einmal was mit ihren eigentlichen Ängsten zu tun. Man muss diesen Menschen helfen und akzeptieren das sie sich vor der Impfung fürchten und total neben der Spur sind. Denn es gibt so viel negatives zu lesen bei den Impfungen. Ich kann sie verstehen.

10.04.2021 20:37 • #5262


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Schlaflose
Zitat von Flocke1979:
Nur, wenn du dich aktiv auf die Liste setzen lässt. Nicht von

Bei uns heißt es, dass die Hausärzte ihre Patienten von sich aus kontaktieren.

10.04.2021 20:38 • #5263


Logo
Zitat von Schlaflose:
Bei uns heißt es, dass die Hausärzte ihre Patienten von sich aus kontaktieren.

Ist hier auch so.

10.04.2021 20:41 • #5264


Logo
Übermäßiges Überzeugen hilft bei Angst leider eher kontraproduktiv.
Das wissen Ängstler doch, wie es sich anfühlt, wenn man laufend gesagt bekommt, reiße dich zusammen, du brauchst doch keine Angst zu haben.
Spricht eigentlich eher für Unverständnis von krankhaften Ängsten.

10.04.2021 20:45 • x 2 #5265


Calima
Zitat von Schlaflose:
Das spricht eigentlich dagegen, dass die Leute Angst vor der Impfung haben:

In Hessen haben zwischen 30 und 50 Prozent der auf AstraZeneca gebuchten Impfwilligen ihre Termine nicht wahrgenommen. Und in Niedersachsen hat ein Mann wegen Körperverletzung geklagt, weil er gegen seinen Willen zu einer Impfung mit AstraZeneca gedrängt wurde, statt wie angekündigt mit BionTech geimpft zu werden.

10.04.2021 20:50 • #5266


F
Ich hatte euch ja die Tage gefragt, wie ihr mit Angehörigen und Freunden umgeht, die sich nicht impfen lassen.
Ich hatte ja bisher nicht erzählt, was mein Weg sein wird.
Ich werde Ungeimpfte weder bei mir zu Hause noch bei denen zu Hause treffen. Einfach um mich zu schützen.

Es steht jedem frei, ob er sich impfen lässt, ich rede da niemandem rein. Aber auf mich aufpassen hat Priorität.

Es werden immer Mutationen im Umlauf sein, die von der aktuellen Impfung nicht abgedeckt sind.
Wie bei der Influenza ja auch schon immer.

Da ich eh ein Draußen-Mensch bin, komme ich tendenziell eher nicht in die Situation, mit vielen Nicht-Geimpften im geschlossenen Raum zusammen zu kommen.

Ob ich in 2...3 Jahren abstumpfe und mich in scheinbarer Sicherheit wiege und davon abrücke...so einschleichend quasi...das weiß man jetzt nicht.

Hab da auch mit Freundinnen drüber gesprochen und die teilen meine Einstellung.

10.04.2021 20:52 • x 3 #5267


Sauregurke
Das ist vollkommen richtig Flocke wie du das machst , ich weiß es z.b von verschiedenen Leuten aus dem medizinischen Bereich die sich nicht impfen lassen aber ich bin auf deren Arbeit angewiesen ( Fußpflege, Arztschwester) deswegen den Arzt wechseln oder die podologin!?

10.04.2021 20:57 • x 1 #5268


E
Zitat von meghan:
Ich schrieb sogar, weil sich hier manche Mitglieder gar nicht trauen, von ihrer Angst vor der Impfung zu schreiben. Den Menschen, die ihre Impfung aus Angst hinauszögern, und das sind nicht wenige, wird von einigen oftmals unterstellt, dass sie zu der Sicherheit der Allgemeinheit keinen Beitrag leisten ...


Ich finde deine Schlussfolgerungen dennoch abenteuerlich. Die Umfrage bezüglich der Impfung hier ist schließlich anonym. Und das Ergebnis der Umfrage deutet nicht darauf hin, dass die Menschen mehrheitlich Angst vor der Impfung haben.

10.04.2021 20:58 • #5269


M
Zitat von Natascha40:
Ich finde deine Schlussfolgerungen dennoch abenteuerlich. Die Umfrage bezüglich der Impfung hier ist schließlich anonym. Und das Ergebnis der Umfrage deutet nicht darauf hin, dass die Menschen mehrheitlich Angst vor der Impfung haben.


Das war zu erwarten.

10.04.2021 20:59 • #5270


E
Ganz schön widersprüchlich.

10.04.2021 21:15 • #5271


M
Zitat von Natascha40:
Ganz schön widersprüchlich.


Geht jetzt der Kindergarten wieder los?

10.04.2021 21:16 • #5272


Calima
Zitat von Flocke1979:
Ich werde Ungeimpfte weder bei mir zu Hause noch bei denen zu Hause treffen. Einfach um mich zu schützen.

Das macht aber nur Sinn, wenn Impfungen auch zu einer sterilen Immunität verhelfen, was bisher nicht erwiesen ist.

Aktuell muss man davon ausgehen, dass die Impfung nur den Impfling selbst vor einem schweren Verlauf schützt.

Du würdest also möglicherweise Leute in deine Nähe lassen, die zwar geimpft sind, dich aber dennoch anstecken können.

10.04.2021 21:18 • x 1 #5273


E
Zitat von meghan:
Geht jetzt der Kindergarten wieder los?


Das war eine sachliche Aussage.

10.04.2021 21:21 • #5274


M
Zitat von Natascha40:
Das war eine sachliche Aussage.


Was hast Du gegen sachliche Aussagen?

10.04.2021 21:23 • #5275


E
Zitat von Calima:
Das macht aber nur Sinn, wenn Impfungen auch zu einer sterilen Immunität verhelfen, was bisher nicht erwiesen ist. Aktuell muss man davon ausgehen, dass die Impfung nur den Impfling selbst vor einem schweren Verlauf schützt. ...


Die Israel-Studie deutet aber stark darauf hin, dass der Impfling auch andere schützt.

10.04.2021 21:24 • #5276


Logo
Streitlämmer, Hammel wäre ja unpassend.

10.04.2021 21:28 • x 1 #5277

Sponsor-Mitgliedschaft

cliffy
Zitat von meghan:
Geht jetzt der Kindergarten wieder los?


schade das nicht jeder seine eigene Meinung haben darf. Das jeder mit dem Strom schwimmen muss und mit den Wölfen heulen. Die Welt ist auch nicht nur bunt sondern auch schwarz weiß

10.04.2021 21:30 • #5278


M
Find ich auch.

10.04.2021 21:31 • #5279


Sauregurke
Doch jeder hat das Recht auf seine Meinung und man kann oder sollte darüber reden aber niemanden zu seiner Meinung zwingen.
Gibt schon so genug Zank und Streit überall

10.04.2021 21:33 • x 2 #5280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel