Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589

evelinchen
15679
Kindergarten?
10.04.2021 18:38 •
x 1

M
Zitat von Natascha40:Och, mich stört es nicht. Meinetwegen mach weiter. Deine Kommentare werden offenbar gebraucht.



Denkst Du etwa, Du hättest hier mit Deinen letzten Kommentaren nicht auch nicht gerade geglänzt?
10.04.2021 18:41 •
A
Impfungen gegen Corona
x 3

M
Zitat von Tahnee:Kindergarten?


Hast ja Recht. Der Klügere gibt nach...
10.04.2021 18:42 •
x 1

F
Zitat von Sauregurke:Habt ihr eure Wartezeit nach der Impfung eingehalten ? Ich bin 25 min sitzengeblieben andere sind schon nach 10 min aufgesprungen

Ich sollte 15 Minuten warten. Dachte vorher immer, es sollten 30 Minuten sein, aber das bekämen die vermutlich logistisch nicht hin...
10.04.2021 18:44 •
x 1

cliffy
Zitat von meghan:Denkst Du etwa, Du hättest hier mit Deinen letzten Kommentaren nicht auch nicht gerade geglänzt?


Kinder nicht streiten das bringt doch nichts lasst uns sachlich bleiben dafür ist das Thema viel zu ernst
10.04.2021 18:54 •
x 1

M
Zitat von cliffy:Kinder nicht streiten das bringt doch nichts lasst uns sachlich bleiben dafür ist das Thema viel zu ernst


Hast Recht, cliffy! Bringt nix, ich zumindest bleib jetzt sachlich. Bin gespannt auf weitere Beiträge!
10.04.2021 19:03 •

N
[QUOTE=cliffy]Kinder nicht streiten das bringt doch nichts lasst uns sachlich bleiben dafür ist das Thema viel zu[/QUOTE]

Egal was man im Moment macht, es ist immer schwierig. Impfstoffe brauchen wir dringend Andererseits sind diese nicht ganz risikofrei weil die Zeit für ausgiebige Tests nicht da ist.
Einerseits brauchen die Krankenhäuser einen LockDown anderseits brauchen wir soziale Kontakte und die Wirtschaft eine Perspektive. Einerseits brauchen Kinder Kontakte und Bildung andererseits sind Schulen und Kitas mit die gefährlichsten Verbreiter. Egal was man macht im Moment es ist immer irgendwie auch falsch.
10.04.2021 19:09 •
x 3

Sauregurke
Ja du hast Recht ich glaube das viele Massnahmen die in den nächsten Tagen kommen werden leider zu spät kommen bei ca 25000 infizierten heute ist die Lage schon wieder ausser Kontrolle.
10.04.2021 19:12 •
x 1

Sauregurke
Ich will auch Mal was zu der Corona App schreiben , mich ärgert es wirklich wenn ich lese das gestern von 24097 Neuinfektionen gerade einmal 4817 das in der App hinterlegt haben . Warum machen das so wenige das wäre doch auch ein leichtes seine Mitmenschen darüber zu warnen.
10.04.2021 19:16 •

cliffy
Zitat von Sauregurke:Ich will auch Mal was zu der Corona App schreiben , mich ärgert es wirklich wenn ich lese das gestern von 24097 Neuinfektionen gerade einmal 4817 das in der App hinterlegt haben . Warum machen das so wenige das wäre doch auch ein leichtes seine Mitmenschen darüber zu warnen.


die Leute machen das nicht weil sie durch die Medien und TV schon nervös genug sind und sie wollen sich nicht noch mehr belasten
10.04.2021 19:21 •
x 1

B
Ruft der Hausarzt ein an, für Impfung ?
10.04.2021 19:23 •

N
Letztendlich ist unsere Gesellschaft und Politik für so eine Krise nicht geschaffen. Im Prinzip macht jeder was er will... Egal ob Bundesländer oder jeder Einzelne. Freiheit ist schön aber so gewinnt man den Kampf nicht.
10.04.2021 19:24 •

cliffy
Zitat von Navarro:Letztendlich ist unsere Gesellschaft und Politik für so eine Krise nicht geschaffen. Im Prinzip macht jeder was er will... Egal ob Bundesländer oder jeder Einzelne. Freiheit ist schön aber so gewinnt man den Kampf nicht.


Vielleicht gewinnt man den Kampf genauso wie die Leute es machen
10.04.2021 19:25 •

N
Zitat von cliffy:Vielleicht gewinnt man den Kampf genauso wie die Leute es machen


Wie? Indem jeder macht was er will?
10.04.2021 19:26 •

E
Zitat von Sauregurke:Ich will auch Mal was zu der Corona App schreiben , mich ärgert es wirklich wenn ich lese das gestern von 24097 Neuinfektionen gerade einmal 4817 ...



Na ja, ich kenne viele, deren Kontakte so überschaubar sind, dass sie ihre Kontaktpersonen selber informieren würden. Müsste ich nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren, würde sie bei mir auch nur wenig Sinn ergeben.

Hinzu kommt, dass nun immer mehr Kinder unter den Infizierten sind, die noch kein Smartphone besitzen.
10.04.2021 19:27 •
x 1

F
Zitat von Bärchen20:Ruft der Hausarzt ein an, für Impfung ?

Nur, wenn du dich aktiv auf die Liste setzen lässt. Nicht von selbst.
10.04.2021 19:28 •
x 1

Sauregurke
Also Kinder und kein Smartphone ? Manchmal glaube ich gibt mittlerweile 1 bei der Geburt mit dazu
10.04.2021 19:30 •
x 1

E
Zitat von Bärchen20:Ruft der Hausarzt ein an, für Impfung


Hier kann man sich bei seinem Hausarzt auf die Warteliste setzen lassen - aber es geht natürlich nach Priorität. Hier wird geraten, dem Impfzentrum ggf. den Vorzug zu geben.
10.04.2021 19:30 •

F
Zitat von Navarro:Wie? Indem jeder macht was er will?

Ne. So sicher nicht.
Deshalb gingen die Zahlen während der richtigen Lockdowns ja runter. Weil man den Leuten gesagt hat in welchen Grenzen sie sich bewegen dürfen. Von selbst scheint es bei vielen ja nicht zu klappen. Was ich sehr übel finde. Ich fand unsere Gesellschaft schon vorher übel. Aber es war nicht immer auf dem Serviertablett zu sehen. Jetzt brauche ich nur vor die Tür gehen und begegne Menschen, die nicht mit dazu beitragen die Kacke zu bekämpfen. Bäh.
10.04.2021 19:33 •
x 2
Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von Flocke1979:Ne. So sicher nicht. Deshalb gingen die Zahlen während der richtigen Lockdowns ja runter. Weil man den Leuten gesagt hat in welchen Grenzen sie sich ...


Leider sind uns Gesellschaften die nicht so individualistisch bzw. egoistisch geprägt sind weit voraus. Bei uns gehts nur darum dass jeder möglichst weiter das machen kann was er gefälligst will.
10.04.2021 19:35 •
x 2
A
x 4


Ähnliche Themen


Dr. Matthias Nagel

Top