App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Icefalki:
Jetzt überlege mal, wie sich das anfühlen würde, hätten wir die Impfungen noch gar nicht. Also nicht zuwenig, sondern noch gar nix in Aussicht. ...

Das habe ich mir auch schon mal gedacht. Was wäre ohne Impfungen? Wie würden wir dann leben? Im Dauerlockdown?

Zitat von Schlaflose:
In meinem Umfeld haben die meisten keine Bedenken und sind schon geimpft oder warten sehnsüchtig darauf, wie ich

In meinem Umfeld ist es ziemlich gemischt. Interessanterweise sind es jetzt viele jüngere Kolleg*innen, die sich bislang weder groß um Corona noch um die Impfung Sorgen gemacht haben, die sich nun doch Gedanken um AstraZeneca machen.

Heute im Impfzentrum flippte neben mir im Warteraum, wo man nach der Impfe noch sein Viertelstündchen absitzen muss, eine ältere Dame fast aus, weil sie beim Studium ihres Impfpasses den BionTech-Papper nicht fand und lautstark und aufgeregt mutmaßte, man habe ihr heimlich AstraZeneca verimpft.

Als ich ihr dann erklärte, dass der Impfstoff Comirnaty heißt, konnte sie sich langsam wieder beruhigen. Daraufhin untersuchten noch mehr Leute ihren Impfpass und es entspann sich ein Gespräch darüber, dass von den etwa 12 Leuten im Wartebereich (alle über 60) kein einziger einer Impfung mit AstraZeneca zugestimmt hätte.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Sauregurke:

In Brasilien ist es wirklich grauenhaft man kann nur hoffen dass diese Variante nicht zu uns kommt.

Das spricht eigentlich dagegen, dass die Leute Angst vor der Impfung haben:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan...swald.html

Zitat von Icefalki:
Jetzt überlege mal, wie sich das anfühlen würde, hätten wir die Impfungen noch gar nicht. Also nicht zuwenig, sondern noch gar nix in Aussicht. Das wär Horror pur.

Da sagst du was! Und gäbe es nur einen Impfstoff, hätte ich den auch dann genommen, wenn er AstraZeneca heißt .

Zitat:
man kann nur hoffen dass diese Variante nicht zu uns kommt.

Ist sie doch längst.

Es verstehen aber einfach immer noch viele nicht, dass wir uns nicht abschotten können und dass es deshalb mindestens ebenso wichtig ist, die Bevölkerung in diesen Ländern zu impfen, wie uns selbst. Ansonsten wird irgendwann der Moment kommen, an dem der Infektionsdruck größer wird als unser Impfschutz.

Die Our-nation-first- Denke war schon immer nur was für Leute mit sehr engem Horizont.

Zitat von meghan:
Du bist gut darin, dass Du immer das letzte Wort haben musst, und meinst, andere ständig von Deiner Meinung überzeugen zu müssen, das fällt mir ...

Und du scheinst gut darin zu sein, anderen Unwissenheit zu unterstellen. Aber das soll dir natürlich unbenommen sein.

Zitat von Schlaflose:
Das spricht eigentlich dagegen, dass die Leute Angst vor der Impfung haben:

Das sind positive Berichte

Zitat von Calima:
Da sagst du was! Und gäbe es nur einen Impfstoff, hätte ich den auch dann genommen, wenn er AstraZeneca heißt . Ist sie doch längst. Es ...

Die brasilianische P1 Variante existiert bei uns auch, das ist richtig. Aber sie spielt bis jetzt kaum eine Rolle bei den Neuinfektionen.

Zitat von Natascha40:
Und du scheinst gut darin zu sein, anderen Unwissenheit zu unterstellen. Aber das soll dir natürlich unbenommen sein.

Mit diesem Beitrag kann ich jetzt mal so gar nichts anfangen, aber trotzdem:

Zitat von meghan:
Mit diesem Beitrag kann ich jetzt mal so gar nichts anfangen,

Das dachte ich mir sogar.

Zitat von Natascha40:
Das dachte ich mir sogar.

Liegt vielleicht daran, dass Du mal wieder Unrecht hattest.

Habt ihr eure Wartezeit nach der Impfung eingehalten ? Ich bin 25 min sitzengeblieben andere sind schon nach 10 min aufgesprungen

Zitat von Sauregurke:
Habt ihr eure Wartezeit nach der Impfung eingehalten ?

Ich bin nach 10 Minuten aufs Klo und danach gegangen, weil ich noch einkaufen wollte.

Zitat von meghan:
Liegt vielleicht daran, dass Du mal wieder Unrecht hattest.

Ja, ich habe es begriffen: Ich kann sogar (!) in einem Forum wie diesem, Menschen finden die Angst vor der Impfung haben. An so einen Zufall hätte ich ohne deine Belehrung nie geglaubt.

Mein Doktor hat sich noch mit mir unterhalten, da ging die Wartezeit schnell vorbei.

Irgendwie erinnert mich diese Berichterstattung an eine die wir mit vierzehn Jahren im Schullandheim starteten:
Bist du CDU oder CDG- Club der Ungeküssten und Club der Geküssten.

Zitat von Natascha40:
Ja, ich habe es begriffen: Ich kann sogar (!) in einem Forum wie diesem, Menschen finden die Angst vor der Impfung haben. An so einen Zufall hätte ich ohne deine Belehrung nie geglaubt.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Kenn ich gar nicht CDU und cdg ihr Lümmel und Lümmelinnen

Zitat von meghan:
no further comments needed

Dann lass es halt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore