Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
L
Zitat von Flocke1979:
Wo ist das?


Hessen
Ich war auch überrascht.

23.02.2021 15:26 • #3001


Soulclaw90
Thüringen werden auch demnächst gruppe 2 mitgeimpft. Ist warscheinlich doch recht viel Astra übrig geblieben?

23.02.2021 16:32 • x 2 #3002


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Soulclaw90
Zitat von Lottikarotti:
Merkst du eigentlich nicht das du das Thema nie ganz betrachtest ?! Es hat niemals jemand behauptet das das Virus im Herbst/Winter weg ist, niemand hat das jeh gesagt. Herdenimmunität bedeutet das auch nicht. Du verstehst irgendwie vieles falsch leider.


aber du hast voll den durchblick?

23.02.2021 16:34 • #3003


E
Zitat von Soulclaw90:
Thüringen werden auch demnächst gruppe 2 mitgeimpft. Ist warscheinlich doch recht viel Astra übrig geblieben?


Und daran stört dich jetzt genau was ?

23.02.2021 16:59 • #3004


Logo
Ich glaube nicht, dass Soulclaw90 sich dran stört. Er sieht eher eine Bestätigung für das Misstrauen gegenüber Astra.

23.02.2021 17:07 • #3005


L
Zitat von Soulclaw90:
aber du hast voll den durchblick?

Danke, ja ich denke schon.

23.02.2021 17:08 • #3006


L
Warscheinlich, vielleicht, eventuell?!
Schön wäre wenn man nicht wieder unterstellen würde das jetzt nur Prio 2 dran kommt, weil der AstraZeneca übrig wäre.

Quellen bitte......

23.02.2021 17:16 • x 3 #3007


E
Zitat von Lottikarotti:
Warscheinlich, vielleicht, eventuell?! Schön wäre wenn man nicht wieder unterstellen würde das jetzt nur Prio 2 dran kommt, weil der AstraZeneca übrig wäre. Quellen bitte......


Du hast vergessen das der nur übrig ist weil er ja quasi die Grabbeltischware unter den Impfstoffen ist.
Und man quasi froh ist wenn man ihn irgendwie los wird

23.02.2021 17:21 • x 1 #3008


Logo
Nun lasst ihm doch seine Zweifel. So eine Energieverschwendung...

23.02.2021 17:26 • #3009


E
Ich versteh grad auch mal was nicht grade im Radio gehört. Es wird ja die ganze Zeit immer wieder behauptet Kinder (besonders die ganz Kleinen) sind kein Pandemietreiber und stellen kein besonders hohes Risiko dar. Warum stellt sich dann unser lieber Herr Laschet hin und verkündet vollmundig dass ab März auch Tageseltern geimpft werden? Gäb es da nicht Gruppen die deutlich gefährdeter sind?

23.02.2021 17:36 • #3010


Logo
Von dieser Meinung, dass Kinder nicht so gefährdet sind und keine Viren übertragen, hat man sich doch schon länger verabschiedet.
Kumpel von mir hat Corona vom Sohnemann (nicht mehr ganz klein) aus der Schule bekommen.
Es gibt doch eine Vielzahl von Entscheidungen, die, je nachdem man seinen Platz in der Gesellschaft und Ansichten hat, anders gesehen werden.

Nochmal kurz was zu Thüringen. Die Alten werden nur mit Biontech geimpft, wegen der Erkenntnislage.
Die Beschaffung der Impftermine ist katastrophal und viele alte Leutchen geben auf und die Impfwilligkeit geht zurück.
Astrazenica wird laut Prioritätsliste verimpft und da die Alten nicht damit geimpft werden dürfen, kommt jetzt eben die 2. Gruppe dran.
Sicher gibt es auch Leute, die den nicht haben möchten. Da man sich in Thüringen aktiv selber um Termine kümmern muss, verhalten sich viele abwartend. Die jetzt aus Gruppe 2 geimpft werden, sind Leute die man anspricht (Dienstverhältnis) oder sich um einen Termin kümmern, was sehr schwierig ist.

23.02.2021 17:58 • x 2 #3011


L
Zitat von Emelieerdbeer:
Ich versteh grad auch mal was nicht grade im Radio gehört. Es wird ja die ganze Zeit immer wieder behauptet Kinder (besonders die ganz Kleinen) sind kein Pandemietreiber und stellen kein besonders hohes Risiko dar. Warum stellt sich dann unser lieber Herr Laschet hin und verkündet ...

Vielleicht weil Erzieherinnen auch vor gezogen wurden.
Ich verstehe das immer so garnicht, warum Kinder nicht als Pandemietreiber gelten. Sie erkranken ja meistens nicht, aber stecken doch ihre Eltern usw an ?!
Vielleicht kann mir mal jemand erklären was damit gemeint ist ?!
Ich kenne einige Familien wo es die Kids mitbrachten aus der Schule, und dann nahezu jeden in der Familie ansteckten.

23.02.2021 18:20 • x 1 #3012


Calima
Zitat von Lottikarotti:
Ich verstehe das immer so garnicht, warum Kinder nicht als Pandemietreiber gelten.

Das ist in meinen Augen eine rein politische Strategie. Würde man Kinder als Pandemietreiber benennen, gäbe es die Verpflichtung, Lehrer und Erzieher zu schützen. Da man das ohne Impfstoff - und zu Anfang auch ohne Masken - nicht hingekriegt hätte, musste man es klein reden, weil das Schul- und Kitawesen andernfalls schon längst zusammengebrochen wäre. Ist ein bisschen so wie mit den Masken, die man so lange als überflüssig betrachtet hat, wie keine verfügbar waren.

Der hohe Krankenstand der Lehrer und Erzieher ist eine der logischen Folgen aus dieser Situation. Wenn außer Lüftungskonzepten kein Schutz erfolgt, muss man zusehen, sich selbst zu schützen.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass demnächst öfter zu hören sein wird, dass Kinder schon einen hohen Risikofaktor darstellen, um die vorgezogenen Impfungen für Lehrer und Erzieher zu rechtfertigen und AstraZeneca loszuwerden.

Ich bin aktuell sehr gespannt, ob wir tatsächlich ab dem 1.3. ausreichend kostenlose Schnelltests an unserer Schule zur Verfügung haben, um mehrmals die Woche alle Lehrkräfte und Studis zu testen.

23.02.2021 18:33 • x 1 #3013


Logo
Der hat doch schon zurückgerudert...

23.02.2021 18:57 • #3014


klaus-willi
Zitat von Calima:
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass demnächst öfter zu hören sein wird, dass Kinder schon einen hohen Risikofaktor darstellen, um die vorgezogenen Impfungen für Lehrer und Erzieher zu rechtfertigen und AstraZeneca loszuwerden.

Das Kinder ein Risikofaktor sind ist doch nichts neues.
Das habe ich schon vor ein paar Wochen irgendwo gelesen.

23.02.2021 19:02 • #3015


L
Zitat von Calima:
Das ist in meinen Augen eine rein politische Strategie. Würde man Kinder als Pandemietreiber benennen, gäbe es die Verpflichtung, Lehrer und Erzieher zu schützen. Da man das ohne Impfstoff - und zu Anfang auch ohne Masken - nicht hingekriegt hätte, musste man es klein ...

Ja ich fürchte du hast Recht.
Beides ist Mist, das Problem klein zu reden, aber auch auf zu bauschen.
Manchmal habe ich das Gefühl, das es uns immer Häppchenweise vorgesetzt wurde, damit wir nicht zu Anfang schon in Panik verfallen ?!
Aber das ist nur eine Idee.......
Geradeaus und ehrlich gefällt mir immer besser.

23.02.2021 19:15 • x 1 #3016


klaus-willi
Das ist wie mit der Leberwurst.
Da sagte ein Fachman zum Metzger.
Wenn das rauskommt was da reinkommt ,dann kommen sie da rein wo sie nie wieder rauskommen.

23.02.2021 19:18 • x 3 #3017

Sponsor-Mitgliedschaft

Logo
Warte warte nur ein Weilchen
Bald kommt Haarmann auch zu Dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen
Macht er Hackefleisch aus Dir
Aus den Augen macht er Sülze
Aus dem Hintern macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste
Und den Rest den schmeißt er weg

Volksmund auf "Warte, warte nur ein Weilchen" von Ina Brosow und Rudolf Scherfling
(1924)

23.02.2021 19:25 • x 3 #3018


klaus-willi
Zitat von Logo:
Volksmund auf Warte, warte nur ein Weilchen von Ina Brosow und Rudolf Scherfling

Und das traurige..das Lied beruht auf einer wahren Begebenheit.

Das mit der Leberwurst wahrscheinlich auch

23.02.2021 19:28 • x 2 #3019


L
Was sagt mein Freund immer : alles was dem Metzger runter fällt, wird zusammen gekehrt und raus kommt : Mortadella
Wir schweifen ab.......,

23.02.2021 19:37 • x 1 #3020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel