App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Logo:
Ist ja freiwillig.

Fragt sich wie lange

Bleibst wohl lieber ewig im Lockdown, Tise1922?
Ich hoffe nur, dass trotzdem gelockert wird, auch wenn wegen Impfverweigerern die Infektionen nicht runter gehen. Schon mal darüber nachgedacht?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Tise1922:
Wir lassen uns nicht impfen.

Warum nicht?

Zitat von Tise1922:
Fragt sich wie lange

Das wird ein freiwilliger Zwang.

Z.B. Urlaub buchen nur mit Impfnachweis oder Test kurz vor Anreise.
Besuch von Gastronomie, Theater, Kino usw. das Gleiche.

Entweder Impfen, ständig Testen oder Ausschluss aus dem öffentlichen Leben.

Prophezeie ich jetzt mal so.

Zitat von Logo:
Das wird ein freiwilliger Zwang. Z.B. Urlaub buchen nur mit Impfnachweis oder Test kurz vor Anreise. Besuch von Gastronomie, Theater, Kino usw. das Gleiche. Entweder Impfen, ständig Testen oder Ausschluss aus dem öffentlichen Leben. Prophezeie ich jetzt mal so.

Glaube ich auch.....

Zitat von Logo:
Das wird ein freiwilliger Zwang. Z.B. Urlaub buchen nur mit Impfnachweis oder Test kurz vor Anreise. Besuch von Gastronomie, Theater, Kino usw. das Gleiche. Entweder Impfen, ständig Testen oder Ausschluss aus dem öffentlichen Leben. Prophezeie ich jetzt mal so.

für mich sind Sachen wie Gastronomie, Theater, Kino und Urlaub, auch ein Frisörbesuch nicht Lebensnotwendig, deshalb brauche ich auch nicht solche Tests

Zitat von Logo:
Das wird ein freiwilliger Zwang.

Kann man so sehen.
Zum Impfen wird niemand gezwungen - aber wer dieses Ego Schiene fährt hat dann halt Nachteil.
Und das ist richtig so !

Zitat von Logo:
Entweder Impfen, ständig Testen oder Ausschluss aus dem öffentlichen Leben.

Ich kann mir das vor allem in der Anfangszeit der Wiederöffnungen vorstellen. Kein Unternehmen will als Pandemietreiber eingestuft werden und wieder schließen müssen, weil die Zahlen nach oben gehen und könnte dann lieber auf Nummer Sicher gehen wollen.

Langfristig macht aber nur dann Sinn, wenn die Impfung auch vor Übertragung schützt. Und dann fände ich es sogar sinnvoll.

Also wenn die sowas einführen, dann bitte erst dann, wenn auch jeder, der das möchte, auch geimpft werden kann.

Problematisch wird ja auch, wenn die Impfwilligen nicht mit der Impfung dran kommen und dann verzichten müssen.

Im Prinzip ist es eh egal, wer sich nun impfen lässt, oder nicht.

Gibt eh noch nicht genügend Impfstoff.

Tatsache bleibt, dass nur in Echtzeit Studien betrieben werden können, z.B. wie die Impfung wirkt, ob bei einer Mutation die Antikörper überhaupt greifen, und /oder was man dann unter leichten Symtomen versteht, usw. Noch wird angenommen, oder es könnte, man denkt, ist zuversichtlich .......

Die Zeit wird es zeigen und dafür müssen erstmals genügend Menschen ihre Impfung bekommen. Sollte sich herausstellen, dass bei genügend Geimpften, diese nur mit grippalen Symtomen bei einer Mutation oder eben Ansteckung, reagieren, wäre das natürlich super.

Aber genaueres weiss man logischerweise noch nicht. Wird spannend bleiben, aber die Masken bleiben bestimmt noch lange unsere Begleiter, denke ich mal.

Übrigens vergesst die Menschen nicht, bei denen eine Impfung gar nicht möglich ist.

Zitat von Icefalki:
Im Prinzip ist es eh egal, wer sich nun impfen lässt, oder nicht. Gibt eh noch nicht genügend Impfstoff. Tatsache bleibt, dass nur in Echtzeit Studien betrieben werden können, z.B. wie die Impfung wirkt, ob bei einer Mutation die Antikörper überhaupt ...

In deren Haut möchte ich so garnicht stecken

Zitat:
Übrigens vergesst die Menschen nicht, bei denen eine Impfung gar nicht möglich ist.

Wohl wahr...

Zitat von Lottikarotti:
In deren Haut möchte ich so garnicht stecken

Ich auch nicht.

Zitat von cliffy:
für mich sind Sachen wie Gastronomie, Theater, Kino und Urlaub, auch ein Frisörbesuch nicht Lebensnotwendig, deshalb brauche ich auch nicht solche Tests

Für was lebst du, wenn du auf all die Dinge verzichten willst? Ewig auf soziale Kontakte verzichten? (auch wenn du nicht mal zum Essen gehen willst...)

Zitat von Flo_81:
Für was lebst du, wenn du auf all die Dinge verzichten willst? Ewig auf soziale Kontakte verzichten? (auch wenn du nicht mal zum Essen gehen willst...)

das war noch nie für mich lebensnotwendig, ich brauche solche Dinge nicht um glücklich zu sein. ich lebe und erfreue mich der kleinen Dinge, wie schöne Blumen Vogelgezwitscher, Sonnenschein, höre gerne schöne Musik, schreibe, fotografiere und viele andere Dinge

Zitat von cliffy:
das war noch nie für mich lebensnotwendig, ich brauche solche Dinge nicht um glücklich zu sein. ich lebe und erfreue mich der kleinen Dinge, wie schöne Blumen Vogelgezwitscher, Sonnenschein, höre gerne schöne Musik, schreibe, fotografiere und viele andere Dinge

ich auch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Es gibt eine spannende Internetseite,
http://www.Corona-in-Zahlen.de
Sie gibt in Kürze einen Überblick über das Corona-Geschehen in den einzelnen Ländern, weltweit. Es verwundert mich, dass die höchsten Corona Aktivitäten in Europa, Nord-und Südamerika stattfinden, nicht nur jetzt, sondern seit es Corona gibt, mit Ausnahme von Israel. Das Land hat mit Abstand die höchsten Infektionszahlen auf dem asiatischen Kontinent. Die USA und England haben ebenso hohe Inektionszahlen, die zu den anderen Kontinent Ländern hervorstechen. Das sind, ungewöhnlicherweise genau die Länder, in denen am meisten geimpft wurde. Verstehe ich nicht, muss ich auch nicht.
Das Asiatische Festland, von China über Thailand, Indien, Pakistan, Kasachstan, Iran, Irak, ebenso wie das afrikanische Festland haben im Vergleich zum europäischen und Nord-und Südamerikanischen Festland nur geringfügige Inzidenzzahlen.
In sehr vielen Ländern, unabhängig vom Kontinent, gab es ab ca. Oktober letzten Jahres einen auffälligen Anstieg der Infektionenszahlen, der seinen Höhepunkt im Januar hatte.

Ich versuche eine Erklärung zu finden über die kontinentalen Differenzen. Werde die Seite wohl noch häufiger studieren.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/deutschland/

Zitat von Acipulbiber:
:daumen: ich auch

Mir auch, aber mir fehlt schon der zwischenmenschliche Kontakt.

Zitat von Abendschein:
Mir auch, aber mir fehlt schon der zwischenmenschliche Kontakt.

Klar mir auch ein wenig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore