App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Fiora:
Es gibt eine spannende Internetseite, Sie gibt in Kürze einen Überblick über das Corona-Geschehen in den einzelnen Ländern, weltweit. Es verwundert mich, dass die höchsten Corona Aktivitäten in Europa, Nord-und Südamerika stattfinden, nicht nur jetzt, sondern seit es Corona gibt, mit Ausnahme von ...

Das hat mit der Impfung wenig zu tun. Studien aus Israel zeigen das die inzidenz bei den ü60 jährigen zurück geht, Israel hat 9 Mio Einwohner ca. 3 Millionen geimpft, da können sich eben unter den 6 Mio noch welche infizieren.
Wo ich dir recht gebe das in vielen Ländern der peak Dezember/Januar am höchsten war und seitdem abfällt (vorallem USA sieht man das deutlich die keinen landesweiten Lockdown haben)
Vllt doch ne gewisse saisonalität?

Hier der Artikel dazu:
https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.d...51151.html

Zitat von Fiora:
Ich weiß nur, dass die Wirksamkeit von Astrazeneca bei 60 % liegen soll. Was die Wirksamkeit bei den Mutanten betrifft, da lese ich unterschiedliche Stellungnahmen. Bei der Südafrikanischen Coronarus Variante scheint der Wirkstoff nur gegen leichte bis moderate Covid-19 Erkrankungen zu schützen. Südafrika hat seine Impfkampagne deswegen gestoppt.

Die neuen Studien sagen, das Astras Impfstoff einen höheren Schutz als 60 Prozent bietet. Die beiden Dosen sollten im Abstand von drei Monaten gegeben werden. Ich würde Astra sofort nehmen. Natürlich. Unter den Geimpften gibt es keine Corona-Toten mehr und soweit ich mich erinnere auch keine Krankenhausaufenthalte. Dieser Impfstoff ist besser als es zunächst aussah.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Logo:
Das wird ein freiwilliger Zwang. Z.B. Urlaub buchen nur mit Impfnachweis oder Test kurz vor Anreise. Besuch von Gastronomie, Theater, Kino usw. das Gleiche. Entweder Impfen, ständig Testen oder Ausschluss aus dem öffentlichen Leben. Prophezeie ich jetzt mal so.

Ganz genau so wird es werden.
Letztendlich sind wir alle nur Marionetten.

Zitat von Flo_81:
Bleibst wohl lieber ewig im Lockdown, Tise1922? Ich hoffe nur, dass trotzdem gelockert wird, auch wenn wegen Impfverweigerern die Infektionen nicht runter gehen. Schon mal darüber nachgedacht?

Und da soll die Impfung was ändern? Ach komm, ganz ehrlich?
Wenn man sich damit befasst, weiß man das nicht alleine die Impfung ausschlaggebend ist.
Es lief von Anfang an viel, sehr viel schief.
Und eine Impfung die nicht bzw. viel zu wenig erforscht ist, wird keine Pandemie beenden.
Leider.
Ich bin kein Verweigerer oder Theoretiker oder sonstiges.
Nur lasse ich mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht impfen.
Dafür liegt mir meine Gesundheit zu sehr am Herzen.

Zitat von Calima:
Warum nicht?

Weil es Zum jetzigen Zeitpunkt für uns zu früh ist. Viel zu unerforscht und unsicher.

Zitat von Tise1922:
Dafür liegt mir meine Gesundheit zu sehr am Herzen.

Dann müsstest du dich erst recht impfen lassen.

Zitat von Flo_81:
Für was lebst du, wenn du auf all die Dinge verzichten willst? Ewig auf soziale Kontakte verzichten? (auch wenn du nicht mal zum Essen gehen willst...)

zwischenmenschlichen Kontakt habe ich ja zu meinem Verlobten und wenn ich einkaufen gehe dann rede ich ja auch mit den Verkäufern und Verkäuferinnen wir reden wir machen Witze und wir lachen

Ehe wir dran sind wird es ausreichend Erfahrungen geben.
Dann kann man immer noch entscheiden.
Also wozu jetzt über eine zeitige Impfung philosophieren, wenn sie aus Mangel an Impfstoff gar nicht möglich ist?

Zitat von Soulclaw90:
Das hat mit der Impfung wenig zu tun. Studien aus Israel zeigen das die inzidenz bei den ü60 jährigen zurück geht, Israel hat 9 Mio Einwohner ca. 3 Millionen geimpft, da können sich eben unter den 6 Mio noch welche infizieren. Wo ich dir recht gebe das in vielen ...

Vielleicht hat das etwas mit der Virusselektion (Mutation) zu tun. Vielleicht hat SARS-COV2 Virus an Wirkung verloren zugunsten der Mutationen.

Zitat von Tise1922:
Weil es Zum jetzigen Zeitpunkt für uns zu früh ist. Viel zu unerforscht und unsicher.

Woran machst du deine Einschätzung, es sei "zu früh" um sich impfen zu lassen und "zu unsicher", fest? Allein in Deutschland wurden bis heute über 3,9 Millionen Impfdosen verabreicht - keine besonderen Vorkommnisse. Weltweit wurden bis heute mehr als 172 Millionen Impfdosen gegeben - nichts. Du scheinst schlecht informiert worden zu sein. Die Impfung ist freiwillig, aber wer im kommenden Herbst noch ungeimpft durch die Welt laufen möchte, geht das konkrete Risiko einer Covid-19-Erkrankung ein. Und das ist erwiesenermaßen tatsächlich mit einer, zwar geringen aber doch sehr ernst zu nehmenden, gesundheitlichen Gefahr verbunden, denn leider gibt es immer wieder auch bei gesunden und jungen Patienten schwere Verläufe und Langzeitschäden.

Mich würde mal interessieren, ob die Angst vor Spritzen bei der Entscheidung eine Rolle spielt?

Vor Spritzen hab ich keine Angst

Zitat von cliffy:
für mich sind Sachen wie Gastronomie, Theater, Kino und Urlaub, auch ein Frisörbesuch nicht Lebensnotwendig, deshalb brauche ich auch nicht solche Tests

Für mich ist das auch nicht lebensnotwendig. Einzig die Gastronomie nehme gelegentlich in Anspruch, könnte aber auch darauf verzichten. Aber ich werde mich trotzdem impfen lassen, weil mir andere Dinge äußerst wichtig sind, wie z.B. Shoppen, Freibadbesuch und Fitnessstudio. Außerdem muss ich zur Arbeit und benutze dafür öffentliche Verkehrsmittel. Darüber hinaus habe ich keine Lust, für den Rest meines mit der Maske herumzulaufen.

Zitat von Acipulbiber:
:daumen: ich auch

Ich größtenteils auch .

Zitat von Logo:
Mich würde mal interessieren, ob die Angst vor Spritzen bei der Entscheidung eine Rolle spielt?

Ne, wenn ich mir überlege wie viele Zugänge (auch in die Halsschlagader) im Krankenhaus gelegt werden, wenn man ernsthaft erkrankt, dann ist die Spritze Pipifax. Ist sie natürlich auch ohne den Vergleich.

Hast du Angst vor Nadeln?

Zitat von klaus-willi:
Dann müsstest du dich erst recht impfen lassen.

Nein, mir ist das noch zu früh. Was ist mit Spätfolgen?
Ich schaue mir das alles erstmal an.
Abwarten, das können wir ja mittlerweile sehr gut.
Ich bin jung und komme sowieso so schnell nicht dran. Von daher.

Zitat von Fauda:
Woran machst du deine Einschätzung, es sei zu früh um sich impfen zu lassen und zu unsicher, fest? Allein in Deutschland wurden bis heute über 3,9 Millionen Impfdosen verabreicht - keine besonderen Vorkommnisse. Weltweit wurden bis heute mehr als 172 Millionen Impfdosen gegeben - nichts. Du scheinst schlecht ...

Hmm ich glaube so eine Corona oder Impfdiskussion endet nie.
Da jeder eine andere Meinung hat.
Wir, meine Familie und ich haben alle Impfungen und ich finde das auch wichtig.
Besonders bei uns mit den Zecken.

Aber Corona, das ist für mich noch nicht erforscht und man weiß viel zu wenig darüber. Was sind die Spätfolgen?
Wieso sterben die Leute nach zwei Wochen obwohl sie geimpft sind?
Was löst die Impfung bei Autoimmunkranken aus?
Bei Immunschwachen?
Wie lange hält genau der Schutz?

Genau wie bei der Influenza kann man nicht gegen alle Viren impfen, ein Virus mutiert ganz ganz oft in sich selbst.

Wir haben jährlich viele Patienten die zu uns kommen und wir testen sie positiv auf Influenza, trotz Impfung.

Das gleiche gilt für Rotavirus.

Wir warten ab.

Trotzdem wünsche ich allen das wir gesund bleiben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Tise1922:
Hmm ich glaube so eine Corona oder Impfdiskussion endet nie. Da jeder eine andere Meinung hat. Wir, meine Familie und ich haben alle Impfungen und ich finde das auch wichtig. Besonders bei uns mit den Zecken. Aber Corona, das ist für mich noch nicht erforscht und man ...

Es ist immer sinnvoll kritisch zu hinterfragen. Dadurch lernt man ja dazu, finde ich.
Nehme ich alles hin, bleib ich ziemlich einseitig denkend.
Ich zb habe größere Angst vor Corona, als vor der Impfung.
Und irgendwie hoffe ich durch die Impfung wieder auf Normalisierung ?! Ein frommer Wunsch.......

Zitat von Tise1922:
Wieso sterben die Leute nach zwei Wochen obwohl sie geimpft sind?

Weil sie sehr alt waren und sowieso schon an Krankheiten im Endstadium litten, an denen sie auch ohne die Impfung gestorben wären.

Zitat von Tise1922:
Wie lange hält genau der Schutz?

Genau wie bei der Influenza kann man nicht gegen alle Viren impfen, ein Virus mutiert ganz ganz oft in sich selbst.

Das wurde ja von Anfang an schon gesagt, dass die Impfung höchstwahrscheinlich wie die Grippeimpfung wegen Mutationen mindestens jährlich wiederholt werden muss. Na und, ist doch nicht schlimm.

Zitat von Tise1922:
Wir haben jährlich viele Patienten die zu uns kommen und wir testen sie positiv auf Influenza, trotz Impfung.

Die Influenzaimpfung hat eine Wirksamkeit von 60-70 Prozent, klar dass da welche dabei sind, die sich trotzdem infizieren. Aber die anderen bleiben gesund. Bei der Coronaimpfung (Biontech-Pfizer) spricht man von ca. 92% Wirksamkeit. Das ist schon eine Menge.

Zitat von Tise1922:
Wir warten ab.

Wenn jeder so denken würde, wird man der Sache nie Herr werden und es wird nie zu Erfahrungen mit der Impfung kommen.

Mir ist das völlig Wurscht, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, krank werden und sterben. Aber ich habe keine Lust wegen denen mein Leben weiterhin einschränken zu lassen, weil die Maßnahmen und Lockdowns wegen ihnen nicht aufgehoben werden können.

Zitat von Schlaflose:
Mir ist das völlig Wurscht, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, krank werden und sterben. Aber ich habe keine Lust wegen denen mein Leben weiterhin einschränken zu lassen, weil die Maßnahmen und Lockdowns wegen ihnen nicht aufgehoben werden können.

Daran sind sicher nicht die schuld,die sich nicht impfen lassen wollen sondern jene,die sich nicht an die Maßnahmen halten wollen.Schließlich sind die Zahlen auch ohne Impfungen im letzten schon zurückgegangen-und da war kein Impfstoff auf dem Markt zu dieser Zeit.

Gruß,
ich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore