App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Bärchen20:
Hallo ! Doch darf Besuch empfangen, aber bis auf BeWo kommt keiner. Ich wurde noch nie getestet, auch stationär im Krankenhaus letztes Jahr nicht, aber bin eh fast nur Zuhause / alleine.

Wenn du zu deinen Lockdown-Erfahrungen mehr schreiben möchtest, könntest du dir dann vorstellen, dazu einen Thread zu eröffnen? Ich würde gerne dazu mehr erfahren und Rückfragen stellen. Dieser Thread (Impfungen gegen Corona) passt leider nicht zu dem Thema.

Zitat von karlakolummna:
Ich werde mich nicht impfen lassen. Von daher mir völlig egal.

Ich auch nicht! Nur habe ich gehört, das Frau Merkel gesagt hat, das die nicht geimpften Nachteile haben werden.
Irgendwie hört sich das auch wieder nach Zwang an., Vielleicht das die nicht geimpften nirgends rein dürfen, sprich nicht in Cafes, oder Kinos, oder auch nicht innerhalb von Deutschland in Urlaub fahren dürfen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Ist doch logisch, dass die nicht geimpften weiter Nachteile haben werden. Der Virus wird ja so schnell nicht verschwinden.

Warum zwang ? Steht ja jedem Frei sich zu impfen

Zitat von rero:
Warum zwang ? Steht ja jedem Frei sich zu impfen

Ja aber wenn ich nirgendwo mehr rein und hin darf? Ist es doch ein bißchen, wie Zwang oder nicht?

Naja auch die die geimpft sind, bleiben ja nicht von der Krankheit verschont. Nicht 100%.

Ich habe Angst vor dieser Impfung, das wird nirgendwo berücksichtigt. Da werde ich nicht alleine sein.
Es können ja 1000 Menschen die Impfung vertragen und ich nicht. Ja dann heißt es Pech gehabt,.

Es wird auf jeden Fall darüber diskutiert, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, keine Veranstaltungen besuchen dürfen. So habe ich es heute auf NTV gehört...

Das wird noch eine spannende Frage werden ob ein Unternehmer von seinem Hausrecht Gebrauch machen darf und Menschen die nicht geimpft sind den Zutritt verwehren darf. Wahrscheinlich werden das am Ende Gerichte entscheiden. Wie so oft.

Zitat von Abendschein:
Ja aber wenn ich nirgendwo mehr rein und hin darf? Ist es doch ein bißchen, wie Zwang oder nicht? Naja auch die die geimpft sind, bleiben ja nicht von der Krankheit verschont. Nicht 100%. Ich habe Angst vor dieser Impfung, das wird nirgendwo berücksichtigt. Da werde ich ...

Wenn du Jens Spahn vertraust, kannst du all deine Ängste über Bord werfen. A 11.Nov. 2020 versicherte er vor den gewählten Vertretern im Bundestag: Ich gebe Ihnen mein Wort, es wird in dieser Pandemie keine Impfpflicht geben.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...e-100.html

Zitat von Veritas:
Schulzwang Wehrzwang (nicht mehr; früher komischerweise nur für Männer, nicht Frauen und diverse Dinger) Rundfunkgebührzwang Impfzwang würde doch passen Eventim will auch das nur Geimpfte auf Veranstaltungen können...

Du hast noch etwas vergessen:
Allumfassende Überwachung und Gesichtserkennung mittels Big Data und künstlicher Intelligenz-

Zitat von Fiora:
Wenn du Jens Spahn vertraust, kannst du all deine Ängste über Bord werfen. A 11.Nov. 2020 versicherte er vor den gewählten Vertretern im Bundestag: Ich gebe Ihnen mein Wort, es wird in dieser Pandemie keine Impfpflicht geben.

Impfpflicht nicht, aber was heißt das denn, wenn ich irgendwo nicht mehr rein darf?
Keine Veranstaltung mehr besuchen darf. Kein Schwimmbad mehr betreten darf?
Kein Lokal, kein Urlaub?

Dann biste halt kein(e) VIP (Vorher-Impfungs-Person) und musst draußen bleiben wie Hasso vor 'm Supermarkt oder Ali vor 'm Club.

Zitat von Veritas:
Dann biste halt kein(e) VIP (Vorher-Impfungs-Person) und musst draußen bleiben wie Hasso vor 'm Supermarkt oder Ali vor 'm Club.

Das finde ich jetzt aber nicht fair, wenn Abendschein all die schönen Dinge künftig nicht mehr machen darf. Da muss uns doch etwas einfallen, wie wir das verhindern können, OHNE dass sie sich impfen lassen muss.

Zitat von Fiora:
Das finde ich jetzt aber nicht fair, wenn Abendschein all die schönen Dinge künftig nicht mehr machen darf. Da muss uns doch etwas einfallen, wie wir das verhindern können, OHNE dass sie sich impfen lassen muss.

Das ist jetzt aber echt kein Grund, sich darüber lustig zu machen.

Zitat von Angor:

Ich mache mich nicht darüber lustig, so war es zumindest nicht gemeint. Ich wollte damit nur die Diskussion anregen, wie man eventuelle Einschränkungen, von denen man nicht weiß, ob sie wirklich kommen, umgehen kann.

Zitat von Angor:

Auf Deutsch gesagt finde ich es ein Unding, wenn über die Hintertür eine Impfpflicht eingeführt wird.

Ohne Humor kann man das ganze Leben nicht ertragen. Bei Ich gebe Ihnen mein Wort musste ich auch schmunzeln (Barschel/Claus Babybreiman Hipp).

Bin gespannt, ob des bösen Ivans Stoff hier auf den Markt kommt (wie das Erdgas).

Zitat von Abendschein:
Es können ja 1000 Menschen die Impfung vertragen und ich nicht.

Das trifft auf 1000 andere Sachen auch zu. Auch auf Corona. Es können 1000 einen milden Verlauf haben, aber du nicht.

Zitat von Abendschein:
aber was heißt das denn, wenn ich irgendwo nicht mehr rein darf?

Dass du dich entscheiden musst, was dir wichtiger ist. Deine Angst oder die Teilnahme am Leben. Aber nur, FALLS es tatsächlich zu solchen Vorgaben kommt, was ja noch lange nicht raus ist.

Ich persönlich fände sie dann fair, wenn die Impfung auch andere schützt. Dann ist jeder gefragt, Verantwortung für die Leute zu übernehmen, mit denen er sich treffen will.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Veritas:
Ohne Humor kann man das ganze Leben nicht ertragen. Bei Ich gebe Ihnen mein Wort musste ich auch schmunzeln (Barschel/Claus Babybreiman Hipp). Bin gespannt, ob des bösen Ivans Stoff hier auf den Markt kommt (wie das Erdgas).

Der Stoff wird bestimmt gut gegen Kälte helfen, wie der Wod...

Ivans Stoff soll ja besonders wirksam sein.

Zitat von Calima:
Das trifft auf 1000 andere Sachen auch zu. Auch auf Corona. Es können 1000 einen milden Verlauf haben, aber du nicht. Dass du dich entscheiden musst, was dir wichtiger ist. Deine Angst oder die Teilnahme am Leben. Aber nur, FALLS es tatsächlich zu solchen Vorgaben kommt, was ja ...

Nur mal als Anregung zum Reflektieren:

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore