App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Mariebelle:
Macht euch von allem unabhaengig

Jetzt gönn uns doch auch mal ein Spässchen.

Und jetzt was Ernstes zu den Mutationen. Ich werde mich impfen lassen, keine Frage, aber werde sehr genau verfolgen, was mutationstechnisch abläuft.

Genau.Es geht immer nur um das Geschaeft u Handelsabkommen,sogar mit USA/Russland/China/Saudi Arabien etc....leider....

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Mariebelle:
Genau.Es geht immer nur um das Gesschaft u Handelsabkommen,sogar mit USA/Russland/China etc....leider....

Geht das jetzt wieder hier gegen Deutsche?

Zitat von Angor:
Geht das jetzt wieder hier gegen Deutsche?

Nein,das ist international.

Es nervt.......bei den Privatsendern wird wieder ordentlich Frau Merkels Interview auseinander genommen.
Merken die eigentlich, das sie zum Unmut einen großen Teil beitragen ?
Haben die wirklich gedacht das wir ab Januar schon ALLE impfen können, und wer hat ihnen das eigentlich erzählt ?!
Nun wird jeden Tag drauf gehauen.......ich kanns nicht mehr hören !
Ich hab nix gegen Kritik, aber man muss es auch nicht übertreiben und dann noch bei jeder Gelegenheit Herrn Lindner vor die Kamera zerren.......obwohl.......der steht ja gern parat.

Hängen seit 8 Uhr in der Warteschleife beim online anmelden drin. Zusätzlich 2 Telefonnummern ca 200 mal angerufen.....Nix geht........
Geduld, Geduld .......

Kurze Zwischeninfo:
Der Telefonmarathon seit 25.Januar für meine Mutter (über 80, allein wohnend in NRW Westfalen) zur Impfanmeldung war leider bislang erfolglos: erst nicht durchgekommen, inzwischen 3 x durchgekommen und den Hinweis erhalten, dass derzeit keine Termine vergeben werden können. Das NRW Bürgertelefon für Corona bestätigte meine Vermutung, dass in NRW derzeit keine Impfstoffe mehr zur Verfügung stehen. Wann nachgeliefert wird, ist der Bürgerinfo Hotline nicht bekannt.
Ich bin sprachlos. Wenigstens eine klare Information müsste rausgegeben werden, anstatt dass man am Telefon von Versuch zu Versuch hingehalten wird. So etwas ist zermürbend.

Zitat von Lottikarotti:
Es nervt.......bei den Privatsendern wird wieder ordentlich Frau Merkels Interview auseinander genommen. Merken die eigentlich, das sie zum Unmut einen großen Teil beitragen ? Haben die wirklich gedacht das wir ab Januar schon ALLE impfen können, und wer hat ihnen das eigentlich erzählt ?! Nun wird ...

Frau Merkel hat angesprochen, dass ein Plan erstellt wird, mit der Bekanntgabe, wie viele Impfdosen für welches Bundesland wann zur Verfügung stehen wird. Das halte ich für sehr wichtig, da die Kommunen und Impfzentren diese Klarheit zur Terminvergabe wissen müssen. Was sich jetzt in den Impfzentren zeigt ist die Folge der Lieferbeschränkungen von BionTec, Moderna und Astrazeneca. Ich begrüße jeden Versuch der EU und Deutschlands, an weitere Lieferanten zu kommen.
Ungeschickt finde ich es in diesem Zusammenhang, dass Drosten wieder sein Sorgenpaket öffnet. Wir tun ja alles Menschen mögliche, doch wenn die Schlinge um den Hals immer enger gezogen wird, platzt irgendwann der Kragen! Etwas mehr psychologisches Feingefühl hätte ich mir von ihm erwünscht.

Zitat von Fiora:
Frau Merkel hat angesprochen, dass ein Plan erstellt wird, mit der Bekanntgabe, wie viele Impfdosen für welches Bundesland wann zur Verfügung stehen wird. Das halte ich für sehr wichtig, da die Kommunen und Impfzentren diese Klarheit zur Terminvergabe wissen müssen. Was sich jetzt in ...

Welche Aussage von ihm meinst du?

Zitat von Soulclaw90:
Welche Aussage von ihm meinst du?

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med...80953e5bcf

Dieses Schwarzmalen mag aus virologischer Sicht korrekt sein, doch aus psychologischer Sicht halte ich seine Formulierungen für verkehrt. Kein Politiker hat von vollständiger Aufhebung des Lockdowns gesprochen, sondern von vereinzelten Lockerungen in den Kreisen/Kommunen, wo die Inzidenzzahlen ganz weit nach unten gegangen sind.
Wenn der Lockdown, wie von Drosten vorgeschlagen, bis Ostern (bis wann eigentlich genau?) in dieser Form fortgeführt wird, haben wir vielleicht kein Corona mehr, aber dafür einen Haufen an psychisch fertigen Kindern und Erwachsenen.
Ich weiß, es gibt berechtige Gründe für den Lockdown, doch die andere Seite sollte auch mit bedacht werden.

Ja seine Aussagen find ich auch nicht förderlich. Klar schön reden bringt nichts.
Aber wenn die aktzeptanz der Maßnahmen nicht noch weiter sinken soll sollte man eher Hoffnungen zu geben und ein Ziel kommunizieren. Menschen sind disziplinierter wenn sie ein Ziel vor Augen... Momentan hangeln wir eher im Lockdown vor uns hin und jede positiv Meldung wird mit neuen horror Szenarien im Keim erstickt

Zitat von Soulclaw90:
Ja seine Aussagen find ich auch nicht förderlich. Klar schön reden bringt nichts. Aber wenn die aktzeptanz der Maßnahmen nicht noch weiter sinken soll sollte man eher Hoffnungen zu geben und ein Ziel kommunizieren. Menschen sind disziplinierter wenn sie ein Ziel vor Augen... Momentan hangeln ...

Leider ja !
Im Moment kann es keiner verstehen das wir mal nicht auf dem 1. Platz sind.
Nein da war mal jemand schneller und vor allem, haben andere mehr bezahlt.

Zitat von Soulclaw90:
Aber wenn die aktzeptanz der Maßnahmen nicht noch weiter sinken soll

Der Mist ist doch, dass die Massnahmen bei weitem nicht akzeptiert wurden. Und natürlich, dass die vernünftigen Masken nicht rechtzeitig verordnet und den Menschen zur Verfügung gestellt wurden. Hier bin ich absolut überzeugt, dass, hätte man im Herbst diese Kampagne gestartet, es besser gewesen wäre.

Fakt bleibt, der Mist überträgt sich über Aerosole. Haben alle einen Schutz von 95 %, befolgen sie die Hygieneregeln, dann sind wir rein rechnerisch im guten Bereich.

Wenn allerdings Menschen meinen, illegale Treffen ungeschützt durchführen zu müssen, hat das Auswirkungen auf alle.

Der Schwiegervater meiner Kollegin, 70 Jahre alt, trifft sich wöchentlich fröhlich mit 10 Kumpeln, weil er ja alle kennt. Und weil es langweilig ist. Argumenten gegenüber ist er taub. Ist also kein Jungspund, nur egoistisch, dumm und unbelehrbar. Und ich denke, davon gibt es einige.

So......Termine stehen für meinen Schwiegervater
Wenn man Geduld hat, klappt das auch .
Wer denkt bei einmal anrufen hätte er einen Termin, hat noch nie Karten von Coldplay bestellt

Zitat von Fiora:
Dieses Schwarzmalen mag aus virologischer Sicht korrekt sein, doch aus psychologischer Sicht halte ich seine Formulierungen für verkehrt. Kein Politiker hat von vollständiger Aufhebung des Lockdowns gesprochen, sondern von vereinzelten Lockerungen in den Kreisen/Kommunen, wo die Inzidenzzahlen ganz weit nach unten gegangen sind. Wenn der ...

Ich finde es traurig, dass Menschen mit Handicap / Erkrankungen nicht im Medien genannt werden , wie es uns geht. Außerdem das mein Betreutes Wohnen Mitarbeiter, keine Impfung bekommen. Ohne BeWo hätte ich niemanden zum reden, Besuch usw. !

Zitat von Bärchen20:
Ich finde es traurig, dass Menschen mit Handicap / Erkrankungen nicht im Medien genannt werden , wie es uns geht. Außerdem das mein Betreutes Wohnen Mitarbeiter, keine Impfung bekommen. Ohne BeWo hätte ich niemanden zum reden, Besuch usw. !

Ja, davon wird leider wenig berichtet, wie die einzelnen den Lockdown bewältigen und auch, was sie ertragen müssen. Du darfst keinen Besuch empfangen, auch nicht, wenn der sich vorher testen lässt?

Zitat von Fiora:
Ja, davon wird leider wenig berichtet, wie die einzelnen den Lockdown bewältigen und auch, was sie ertragen müssen. Du darfst keinen Besuch empfangen, auch nicht, wenn der sich vorher testen lässt?

Hallo !

Doch darf Besuch empfangen, aber bis auf BeWo kommt keiner.
Ich wurde noch nie getestet, auch stationär im Krankenhaus letztes Jahr nicht, aber bin eh fast nur Zuhause / alleine.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich muß auch mal wieder jammern.
Mein neuer PC ist abgestürzt und ich bekomme nur noch einen Bluescreen-Bildschirm mit einem QR-Codes.
Da hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Bekomme das auch im angesicherten Modus nicht hin.
So eine sch.. das Win 10.
Bin jetzt mit dem alten Rechner wieder im Netz.

Zitat von klaus-willi:
Ich muß auch mal wieder jammern.
Mein neuer PC ist abgestürzt und ich bekomme nur noch einen Bluescreen-Bildschirm mit einem QR-Codes.
Da hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Bekomme das auch im angesicherten Modus nicht hin.
So eine sch.. das Win 10.
Bin jetzt mit dem alten Rechner wieder im Netz.

Soeben erfuhr ich in den Nachrichten, dass in Mecklenburg- Vorpommern die vulnerablen und älteren Menschen nun auch von Hausärzten geimpft werden können. Die Hausärzte seien i.d.R. in der Nähe des Wohnortes und damit auch für die älteren Menschen gut zu erreichen, ganz anders als die Impfzentren. Ich finde den Ansatz gut und hoffe, dass er in den anderen Bundesländern Schule machen wird.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore