App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Jens Spahn hat vorhin gesagt, dass es für das erste Quartal ganz mau aussieht und dass sich das nicht ändern lässt.

Zitat von Angor:
Hat Angela Merkel aber laut Sondernachrichten vorhin im TV noch mal bestätigt.

Das wäre schön, wenn es klappt. Bei Hart aber fair konnte der NRW Gesundheitsminister Laumann keine festen Aussagen dazu treffen. Die Folge der Impfstoffknappheit: erst 0,64% der Deutschen haben bislang einen vollständigen Impfschutz. Ich denke, dass Politiker an der Front gerne hoffnungsvolle Botschaften weitergeben, auch wenn sie noch nicht verifiziert sind. Ob Angela Merkels Aussage zutreffen wird, das wird man sehen, wenn es soweit ist.
Letztendlich können wir uns freuen, dass es überhaupt schon ein Jahr nach Ausbruch der Pandemie Impfstoffe gegen Corona gibt. Hauptsache, die Mutanten von Sars-CoV2 überholen nicht das Impfgeschehen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lottikarotti:
Schaue heute 20.15 ARD .....Hirschhausen über die Coronaimpfung.

Danke für den Tipp! War ein guter Bericht. Mut hat er, der Hirschhausen, und sympathisch finde ich ihn auch.

Stellt euch vor es wär Montag, und ihr bekämt einen Brief mit Impftermin.

Ich werde mich nicht impfen lassen. Von daher mir völlig egal.

schaut mal ich habe gerade was interessantes gelesen

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/c...d=msedgntp

ich will aber keinen Sputnik

Ich möchte Biontech von Herrn Sahin

Ich trau Herrn Putin nicht so viel, wie Dreck unter meine kurz geschnittenen Fingernägel passt.

Zitat von cliffy:
schaut mal ich habe gerade was interessantes gelesen

Ganz verstehe ich das nicht: wenn der Impfstoff bereits seit 60 Jahren an 2000 Personen getestet wurde, wofür war er seinerzeit gedacht? Ich weiß zu wenig über den Wirkstoff, als dass ich nun begeistert in die Hände klatschen kann. Wirksamkeit von über 90% klingt gut, doch Wirksamkeit wogegen? Und wie schaut es mit Nebenwirkungen und Langzeitwirkungen aus? Denke, da sind noch Studien und Tests erforderlich.

Soweit ich weiß hat der russische Hersteller gar keine Zulassung in der EU beantragt.

Zitat von Luna70:
Soweit ich weiß hat der russische Hersteller gar keine Zulassung in der EU beantragt.

Das scheint aber doch so:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...-v-123195/

Zitat von Fiora:
Ganz verstehe ich das nicht: wenn der Impfstoff bereits seit 60 Jahren an 2000 Personen getestet wurde,

Das hast du falsch verstanden. Der Impfstoff wurde an 2000 Personen getestet, die über 60 Jahre alt waren.

Zitat von Schlaflose:
Das hast du falsch verstanden. Der Impfstoff wurde an 2000 Personen getestet, die über 60 Jahre alt waren.

Oh, pardon, und danke für die Aufklärung. [b] [/b]

Gerade im ZDF: Die Mutationen aus Südafrika und Brasilien reagieren nicht im gleichen Maß auf die Impfung wie das originale Virus und die Variante aus Großbritannien.

Zumindest was die Antikörper betrifft. Man hofft, dass die Impfungen dennoch ausreichend Schutz bieten, weiß es aber nicht. Das Ende der Pandemie ist durch die Impfung also wohl nicht in Sicht, denn die Impfstoffe müssten bereits verändert werden , bevor die Impfung überhaupt richtig angelaufen ist.

Das ist nicht so ganz überraschend, aber dennoch ernüchternd. Hoffentlich bleibt wenigstens meine Schule so lange wie möglich dicht.

jetzt rächt sich eben das man nur auf impfungen als ausweg gesetzt hat, man hätte wohl doch mehr in medikamente Geld pumpen sollen.
Und mit der Geschwindigkeit mit der wir Impfen gibts so viele Mutationen das man den Impfstoff vergessen kann...und eh ein neu angepasster wieder in ausreichender Menge produziert ist und verimpft ist ...was soll man schon sagen....Pandemic for ever

Zitat von Calima:
Ich trau Herrn Putin nicht so viel, wie Dreck unter meine kurz geschnittenen Fingernägel passt.

Wirst lachen, habe meinem Mann gerade heute nämlich ähnliche Gedanken mitgeteilt, was ich so über den russischen Impfstoff denke. Hihi.

Zitat von Icefalki:
Wirst lachen, habe meinem Mann gerade heute nämlich ähnliche Gedanken mitgeteilt, was ich so über den russischen Impfstoff denke. Hihi.
lol...aber Pfizer aus den USA geht?^^
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mariebelle:
lol...aber Pfizer aus den USA geht?^^

Haha, bring mich nicht auf noch mehr Gedanken

Immer dieser Hate gegen Russland lol,da kommt eure grossteils Energieversorgung her....gggfs auch mal ein Medikament?

Den Hass gegen die USA bin ich schon gewoehnt....gaehn...

Macht euch von allem unabhaengig^^

Zitat von Mariebelle:
Immer dieser Hate gegen Russland lol,da kommt eure grossteils Energieversorgung her....gggfs auch mal ein Medikament? Den Hass gegen die USA bin ich schon gewoehnt....gaehn... Macht euch von allem unabhaengig^^

Wer redet denn von Haß, eher Mißtrauen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore