App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Unser Kreis, die ganze Zeit waren wir echt mit wenig Infizierten, hat jetzt die meisten von ganz Hessen !
Es ist in etlichen Altenheimen und macht dort die Runde .
Unsere alten Herrschaften dürfen auch das Heim verlassen. Sie werden ja nicht eingesperrt.
Also können sie es auch selbst rein bringen.
Von einer Pflegerin weiß ich, das die alten Menschen dort auch nicht immer ne Maske tragen, und wenn, dann nicht immer richtig.
Es gibt ja zig Senioren die dement sind oder es einfach immer wieder vergessen.
Natürlich gibts auch Pfleger die es mitbringen.
Es ist wenig realistisch, wenn man glaubt man könnte die Senioren jetzt über Monate 100%ig voneinander isolieren. Sie leben dort. Ist ja nicht wie in der Schule, das man ein paar Stunden schaffen muss.
Sie müssten alle Tag und Nacht in ihren Zimmern eingesperrt sein um sicher zu gehen. Das wäre doch nicht menschlich.
Ich würde mir wünschen das sie das endlich besser in den Griff bekommen, aber hier sind mehrere Heime wo ALLE infiziert sind

Zitat von Fiora:
@Faudaweißt du näheres darüber, wie Taiwan es geschafft hat? Laufen die Tests dort in dem Umfang wie hier?

So haben sie es gemacht:

https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.d...63913.html

Bei uns undenkbar

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Fiora:
@Faudaweißt du näheres darüber, wie Taiwan es geschafft hat? Laufen die Tests dort in dem Umfang wie hier?

Taiwan hatte einen Pandemieplan in der Schublade, den sie ohne zu zögern aktiviert haben. Sie schützten ihre Bevölkerung durch eine Quarantänepflicht für alle Einreisenden. Die Quarantänen wurden über Smartphones überwacht und bei Verletzung streng geahndet. So war keine Unfreiheit für Millionen nötig sondern nur für wenige und nur für jeweils zwei Wochen. Keine Lockdowns, keine Demos, keine Irritationen. Taiwan hat auch nicht unter Menschen zu leiden, die sich einbilden klüger als die Wissenschaftler zu sein und alles "hinterfragen", man stand zu den Methoden, das Virus zu stoppen. Der Erfolg gibt dem Land recht. Sie haben nur ganz wenige Covid-19-Fälle bis heute und nur eine handvoll Toter. Und es ist eine Demokratie.

Zitat von Fauda:
Taiwan hatte einen Pandemieplan in der Schublade, den sie ohne zu zögern aktiviert haben. Sie schützten ihre Bevölkerung durch eine Quarantänepflicht für alle Einreisenden. Die Quarantänen wurden über Smartphones überwacht und bei Verletzung streng geahndet. So war keine Unfreiheit für Millionen nötig sondern nur für wenige und nur für jeweils zwei Wochen. Keine Lockdowns, keine Demos, keine Irritationen. Taiwan hat auch nicht unter Menschen zu leiden, die sich einbilden klüger als die Wissenschaftler zu sein und alles hinterfragen, man stand zu den Methoden, das Virus zu stoppen. Der Erfolg gibt dem Land recht. Sie haben nur ganz wenige Covid-19-Fälle bis heute und nur eine handvoll Toter. Und es ist eine Demokratie.

Keine Demos......das sagt schon alles aus was uns unterscheidet.
Ich persönlich hätte mir gewünscht das von vornherein viel konsequenter gehandelt hätte.
Aber bei uns darf ja jeder mit diskutieren und wird was entschieden bei ihren Zusammenkünften, dauert es nur Stunden bis der erste MP schon erklärt das er es anders machen wird usw....
Mein Standardspruch derzeit : viele Köche verderben den Brei !

Ich möchte auch an das Medikament gegen hohen Blutdruck, Valsartan, erinnern, von dem sich später hjerausstellte, dass es Bestandteile erhielt die Krebs auslösend sind.

Die Empfänger konnten gar nicht schnell genug auf andere Medikamente umsteigen.

Zitat von Fauda:
Taiwan zum Beispiel hat bis heute nur 893 Corona-Fälle und 7 Tote, bei einer Bevölkerung von 23,5 Mio, und dazu waren nicht einmal Lockdowns nötig!

Taiwan hat auch keine DSGVO. Ein solche Überwachung wäre hier überhaupt nicht möglich gewesen.

Zitat von Fauda:
Taiwan hatte einen Pandemieplan in der Schublade, den sie ohne zu zögern aktiviert haben. Sie schützten ihre Bevölkerung durch eine Quarantänepflicht für alle Einreisenden. Die Quarantänen wurden über Smartphones überwacht und bei Verletzung streng geahndet. So war keine Unfreiheit für Millionen nötig sondern nur für wenige und nur für jeweils zwei Wochen. Keine Lockdowns, keine Demos, keine Irritationen. Taiwan hat auch nicht unter Menschen zu leiden, die sich einbilden klüger als die Wissenschaftler zu sein und alles hinterfragen, man stand zu den Methoden, das Virus zu stoppen. Der Erfolg gibt dem Land recht. Sie haben nur ganz wenige Covid-19-Fälle bis heute und nur eine handvoll Toter. Und es ist eine Demokratie.

Eine ähnliche Pandemie Vorsorge hatten wir auch, im 1.Lockdown, und nun seit November im 2.Lockdown . Was uns fehlt, ist die Insellage. Was wir nicht haben, ist die Nachverfolgung der Lockdown Einhaltung über Telefon /Handy Überwachung. Das würde aus datenschutzrechtlichen Gründen hier auch nicht funktionieren. Ich würde diesen Eingriff auf die Persönlichkeitsrechte nach dem Vorbild von George Orwell, 1984 absolut ablehnen. Es gibt Grenzen.

Zitat von Fiora:
Das würde aus datenschutzrechtlichen Gründen hier auch nicht funktionieren. Ich würde diesen Eingriff auf die Persönlichkeitsrechte nach dem Vorbild von George Orwell, 1984 absolut ablehnen. Es gibt Grenzen.

Das wäre mir persönlich völlig egal. Ich habe nichts zu verbergen.

Zitat von Tahnee:
Das ist vollkommen richtig , aber einfacher ist es bei einer gegenteiligen Meinung in die Querdenker Ecke gestellt zu werden.

Das wird vermutlich u.a. daran liegen dass es häufig sehr viel MEINUNG aber leider ganz wenig AHNUNG gibt.
Und wenn ich dann lesen, dass man zunächst jüngere Impfen soll damit diese virenfrei werden und nicht mehr ansteckend sind ist klar dass das eben jemand mit wie oben schon geschrieben ganz viel Meinung und ganz wenig AHNUNG ist. An der Stelle wo jemand die einfachsten wissenschaftlichen Fakten und Erkenntnisse ignoriert bzw. nicht wissen will und lieber bei seiner Meinung bleibt ist doch schon alles gesagt.

Zitat von Emelieerdbeer:
Das wird vermutlich u.a. daran liegen dass es häufig sehr viel MEINUNG aber leider ganz wenig AHNUNG gibt.Und wenn ich dann lesen, dass man zunächst jüngere Impfen soll damit diese virenfrei werden und nicht mehr ansteckend sind ist klar dass das eben jemand mit wie oben schon geschrieben ganz viel Meinung und ganz wenig AHNUNG ist. An der Stelle wo jemand die einfachsten wissenschaftlichen Fakten und Erkenntnisse ignoriert bzw. nicht wissen will und lieber bei seiner Meinung bleibt ist doch schon alles gesagt.

Da hast du recht ! Jeder darf seine Meinung haben, definitiv.
Nur muss man idealerweise einfach wissen über was man spricht.
Man kann sich doch auch mal etwas schlauer machen lassen. Schadet ja nicht.

Zitat von Luna70:
Taiwan hat auch keine DSGVO. Ein solche Überwachung wäre hier überhaupt nicht möglich gewesen.

Ja, dann ist es ja viel besser, krank zu werden und flächendeckende Lockdowns zu beschließen. Super.

Zitat von Fiora:
Eine ähnliche Pandemie Vorsorge hatten wir auch, im 1.Lockdown, und nun seit November im 2.Lockdown . Was uns fehlt, ist die Insellage. Was wir nicht haben, ist die Nachverfolgung der Lockdown Einhaltung über Telefon /Handy Überwachung. Das würde aus datenschutzrechtlichen Gründen hier auch nicht funktionieren. Ich würde diesen Eingriff auf die Persönlichkeitsrechte nach dem Vorbild von George Orwell, 1984 absolut ablehnen. Es gibt Grenzen.

Ja, es gibt Grenzen. Dann ist es also besser, krank zu werden und flächendeckende Lockdowns zu beschließen. Super.

Zitat von Emelieerdbeer:
Das wird vermutlich u.a. daran liegen dass es häufig sehr viel MEINUNG aber leider ganz wenig AHNUNG gibt.

Und das liegt vemutlich daran , dass wir keine Virologen und Wissenschaftler sind und trotzdem eine Meinung haben.

Zitat von Emelieerdbeer:
An der Stelle wo jemand die einfachsten wissenschaftlichen Fakten und Erkenntnisse ignoriert bzw. nicht wissen will und lieber bei seiner Meinung bleibt ist doch schon alles gesagt.

Auch das muss man akzeptieren.

Zitat von Tahnee:
Und das liegt vemutlich daran , dass wir keine Virologen und Wissenschaftler sind und trotzdem eine Meinung haben.Auch das muss man akzeptieren.

Wieso ? Man darf doch antworten das es schlicht falsch ist , wenn behauptet wird das Pfleger zu impfen verhindern würde das derjenige dann die Senioren ansteckt ! Das ist doch Fakt falsch.
Das sollte man definitiv nicht so stehen lassen, weil es keine Meinung ist.

Zitat von Lottikarotti:
Man darf doch antworten das es schlicht falsch ist

Wer hat das verboten? Vielleicht hast du einfach meinen Post falsch verstanden. Ich habe lediglich bemerkt , dass wir hier alle nur Laien sind und das schreiben was wir hören und sehen.

Zitat von Tahnee:
Und das liegt vemutlich daran , dass wir keine Virologen und Wissenschaftler sind und trotzdem eine Meinung haben.Auch das muss man akzeptieren.

Ganz ehrlich nen sch. muss ich. Wenn jemand Meinung vor Wissen setzt kann er das gerne machen muss mich dann aber mit seinem Mist nicht belästigen und soll sich gefälligst aus meinem Dunstkreis halten. Frag doch mal all die die grade irgendwo wegen ner Coronainfektion auf dem letzten Loch pfeiffen die waren bestimmt auch alle der MEINUNG dass es sie nicht erwischt. Soviel zum Thema ich setzte Meinung vor Wissenschaft.
Klar halte ich aus wenn jemand seine Meinung hat nur muss derjenige der seine Meinung kund tut auch aushalten dass sie leider leider so gar nicht auf Fakten basiert oder derjenige schlicht unwissend ist und ich ihn oder ihr dass dann auch so sage.

Zitat von Emelieerdbeer:
Wenn jemand Meinung vor Wissen setzt kann er das gerne machen muss mich dann aber mit seinem Mist nicht belästigen und soll sich gefälligst aus meinem Dunstkreis halten

Du musst mich nicht so angehen , ich will dir nichts böses. Du kannst mich aber ignorieren , dann bin ich aus deinem Dunstkreis verschwunden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Tahnee:
Wer hat das verboten? Vielleicht hast du einfach meinen Post falsch verstanden. Ich habe lediglich bemerkt , dass wir hier alle nur Laien sind und das schreiben was wir hören und sehen.

Ja und wenn jemand hört dass die Impfung dafür sorgt dass der geimpfte Virenfrei ist dann ist das schlichtweg falsch. Und das ist dann keine Meinung sondern Fakt und mehrfach wissenschaftlich belegt.

Zitat von Tahnee:
Du musst mich nicht so angehen , ich will dir nichts böses. Du kannst mich aber ignorieren , dann bin ich aus deinem Dunstkreis verschwunden.

Das ist halt meine Meinung das muss man akzeptieren.

Wann ist es eigentlich so in Mode gekommen dass man zu allem eine Meinung haben muss? Und warum wird Meinung immer mit Ahnung gleichgesetzt?
Meine Oma hat mich ganz oft zu meinem Opa geschickt wenn ich eine Frage hatte. Mit der Begründung frag Oppa de het do mih Ahnung vön. Zu Deutsch frag deinem Opa der kennt sich besser mit dem Thema aus. Alternativ auch da halt isch misch rus do han isch ki Ahnung vön. Da halte ich mich raus da habe ich keine Ahnung von. Also keine Ahnung vom Thema dann muss ich da auch keine Meinung zu haben. Gut war die Sache.
Heute erlebt man ständig dass alle zu jedem eine Meinung haben wollen völlig egal ob sie vom Thema irgendeine Ahnung haben oder auch nicht. Ich versteh es nicht kann man nicht einfach mal sagen davon habe ich zu wenig Ahnung da kann ich mir kein Urteil zu bilden bzw da habe ich keine Meinung zu. Warum Massen sich alle an sich ohne fundiertes Wissen zu einem Thema eine Meinung bilden zu können ? Und warum kommt dann, speziell beim Thema, Corona immer das Argument "man muss das auch mal aushalten wenn jemand anderer Meinung ist". Ihr haltet es doch im Gegenzeug auch nicht aus. Und würdet ihr es ohne einen Widerspruch "aushalten" wenn ich die Meinung habe es ist ok Hunde zu überfahren, Katzenbabys zu ersäufen und Kinder zur Strafe in den Keller zu sperren? Nein? Warum denn nicht wenn es meine Meinung ist dann muss man das auch aushalten dass ich sie sage.

Nein das ist NATÜRLICH NICHT meine Meinung bevor das irgendwer ernsthaft glaubt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore