Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Fiora
Zitat von klaus-willi:
Jedes Medikament und jede Operation kann Nebenwirkungen haben.Deshalb ist ja vorher das Aufklärungsgespräch.Obwohl man ja manchmal sowiso keine Alternative hat.Bringt mir Fakten die man Disskutieren kann, aber bitte verunsichert andere nicht auch noch.Ich kann es nicht mehr lesen.Gerade Vorerkrankte profitieren ja von einer Impfung,dann sollte es für Gesunde doch kein allzu großes Risiko geben.Wie lange soll die Pandemie denn weitergehen?Ich drehe eh schon am Rad und lange will ich das nicht mehr.Jeder kann sich glücklich schätzen wenn er Familie hat und nicht alleine diesen ganzen Mist durchstehen muß.Genau wie die Masken mit Schutzfaktor 2.Was ist mit Harz 4 Empfängern oder Menschen mit einer kleinen Rente.

Ich kann dich ja verstehen. Doch die Hiobsbotschaften kommen nicht von mir. Ich habe lediglich meine Gedanken geäußert. Was die Impfung an positives bringt, haben wir nun über einen langen Zeitraum erfahren, daran ist m. E. nichts zu rütteln. Doch zu potentiellen Nebenwirkungen (Reaktion auf ein Medikament, Reaktion aufgrund einer Vorerkrankung) ist es doch besser im Vorfeld aufzuklären, als hinterher. Darüber spricht der Arzt auch VOR einer OP mit dem Patienten. (medizinisches Aufklärungsgespräch).
Gerade bei einem neuen Impfserum sollte diese Aufklärung stattfinden. Wir sind doch alle für uns selbst verantwortlich.

13.01.2021 19:14 • #1521


klaus-willi
Zitat von Fiora:
Gerade bei einem neuen Impfserum sollte diese Aufklärung stattfinden. Wir sind doch alle für uns selbst verantwortlich.

Nicht nur für uns..auch für andere.
Wenn man Bedenken hat ..ich nehme immer einen Medikamentenplan mit wenn etwas anfällt.
Dass werde ich bei der Impfung auch machen.

13.01.2021 19:19 • x 3 #1522


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Fiora
Ich danke dir, @Fauda
eine Aufklärung in der Art vom Impfarzt oder vorweg als schriftliches Faltblatt in die Hand gedrückt, würde ich mir wünschen. Auch wenn wir uns noch so sehr im Vorfeld informieren ersetzt das nicht die kurze schriftliche Information im Vorfeld und die Möglichkeit, vor Ort Fragen zu stellen. Wir machen mit bei Lockdown, Maske tragen und Social Distance, wir lassen uns Impfen und zeigen damit unsere Unterstützung im gemeinsamen Kampf gegen das Virus. Im Gegenzug möchte ich auf diesen Teil der Impfaufklärung für mich einfordern, bevor ich schriftlich die Einverständniserklärung unterzeichne.

13.01.2021 19:38 • x 2 #1523


Fiora
Zitat von klaus-willi:
Nicht nur für uns..auch für andere.Wenn man Bedenken hat ..ich nehme immer einen Medikamentenplan mit wenn etwas anfällt.Dass werde ich bei der Impfung auch machen.

Ja, natürlich auch für andere. Auf jeden Fall Verantwortung tragen und nicht abgeben. Meinen Mediplan werde ich auch mitnehmen, wenn bis dahin überhaupt noch Serum übrig ist...

13.01.2021 19:41 • x 1 #1524


Angor
Zitat von Fiora:
Eine Aufklärung in der Art vom Impfarzt oder vorweg als schriftliches Faltblatt in die Hand gedrückt, würde ich mir wünschen.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im...cationFile

13.01.2021 19:43 • x 3 #1525


Calima
Zitat von Fiora:
sind wir sogesehen Nutznießer als auch Testpersonen (Stufe 4) des Impfstoffes zugleich?


Das sind wir immer. Bei jedem Impfstoff und bei jedem Medikament . Der Tag, an dem alle potentiellen Nebenwirkungen erkannt sind, kommt niemals.

Letzten Endes ist es wie immer und überall: Wir können nicht alles kontrollieren und absichern. Es braucht immer auch das nötige Quäntchen Glück.

Wenn man z.B. liest: Die Substanz kann Geschwüre und Blutungen in Magen und Darm hervorrufen, Nierenschäden hervorrufen und Asthmaanfälle auslösen kann man entweder in Angst verfallen - oder man nimmt seine Aspirin wie eh und je, wenn der Kopf weh tut .

Ich persönlich halte das Risiko eines gravierenden Schadens durch eine Impfung für weit geringer als es ihr Nutzen für mich ist.

13.01.2021 20:09 • x 2 #1526


Angor
So geht es der ältesten Frau (101) heute, die als erste Deutsche geimpft wurde
https://www.focus.de/perspektiven/gesel...63456.html

13.01.2021 20:25 • x 2 #1527


Fiora
Zitat von Angor:

Ich danke dir, Angor. Auf der letzten Seite des Impfinfoschreibens steht etwas zum Aufklärungsgespräch mit dem Impfarzt. Das klingt doch gut und die zusammengefasste Infos finde ich auch hilfreich.
Also denn... Wann war nochmal mein Termin? Ach... erst nächstes Jahr...

13.01.2021 20:32 • x 1 #1528


Angor
Zitat von Fiora:
Ach... erst nächstes Jahr..

Nein, bestimmt nicht, bis dahin haben wir neben Biontech auch Moderna, Astra -Zeneca und Johnson und Johnson Impfstoff

13.01.2021 20:40 • x 2 #1529


Fiora
Zitat von Angor:
Nein, bestimmt nicht, bis dahin haben wir neben Biontech auch Moderna, Astra -Zeneca und Johnson und Johnson Impfstoff

Ich hätte gerne BRUNELLO, in seiner Substanz am sonnigen Südhang in der malerischen Toskana gereift. Steht der auch auf der Liste?

13.01.2021 20:47 • x 4 #1530


Angor
Zitat von Fiora:
Ich hätte gerne BRUNELLO, in seiner Substanz am sonnigen Südhang in der malerischen Toskana gereift. Steht der auch auf der Liste?

Nee, das kenne ich nicht

13.01.2021 20:47 • x 1 #1531


klaus-willi
Zitat von Fiora:
Ich hätte gerne BRUNELLO, in seiner Substanz am sonnigen Südhang in der malerischen Toskana gereift. Steht der auch auf der Liste?

Ich nehme den von Bruno Banani....
Das wird bestimmt ein Desingnerimpfstoff.

13.01.2021 20:52 • x 2 #1532


Angor
Zitat von klaus-willi:
Das wird bestimmt ein Desingnerimpfstoff.

Und erhältlich in den modischen Farben Koralle, Hellblau, Hellgrau, Rosa Gelb

13.01.2021 20:54 • x 3 #1533


Fiora
Zitat von Angor:
Nee, das kenne ich nicht

Oh, den musst du beizeiten mal kennenlernen. Der Impfstoff ist dunkelrot, vollmundig und weich im Abgang. Er ist seit Generationen getestet, absolut gut verträglich und wird als Schluckimpfung eingenommen. Eine wunderbare Impfung gegen Griesgram und Schwermut. Ob er jedoch gegen Covid-19 hilft, das weiß ich nicht.

13.01.2021 20:55 • x 4 #1534


klaus-willi
Zitat von Angor:
Und erhältlich in den modischen Farben Koralle, Hellblau, Hellgrau, Rosa Gelb

Grinns..ja bestimmt.
Nehme den in Koralle, denn er wird bestimmt auch noch für den Knochenaufbau hilfreich sein.

13.01.2021 20:59 • #1535


Angor
Zitat von Fiora:
Ob er jedoch gegen Covid-19 hilft, das weiß ich nicht.

Reichlich eingenommen wird das Virus fluchtartig das Weite suchen schätze ich mal

13.01.2021 21:00 • x 2 #1536


Angor
Zitat von klaus-willi:
Grinns..ja bestimmt.Nehme den in Koralle, denn er wird bestimmt auch noch für den Knochenaufbau hilfreich sein.

Zwei Fliegen mit einer Klappe

13.01.2021 21:01 • x 1 #1537

Sponsor-Mitgliedschaft

Fiora
Zitat von Angor:
Reichlich eingenommen wird das Virus fluchtartig das Weite suchen schätze ich mal

13.01.2021 21:08 • #1538


F
Ich möchte einen Impfstoff von Apple.

iVac

13.01.2021 21:12 • x 3 #1539


Calima
Zitat von Fauda:
Ich möchte einen Impfstoff von Apple.

Du gehörst also zu denen, die sich lieber einen Chip von Steve Jobs als von Bill Gates einpflanzen lassen!

13.01.2021 21:28 • x 2 #1540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel