App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von cliffy:
Sorry aber jeder darf Links hier reinstellen warum ich nicht ? würde mich wirklich interessieren ich habe dieses Thema angeleiert wäre doch schlimm wenn ich jetzt nicht mehr mitreden würden und wenn ich einen interessanten Link sehe diesen hier nicht reinstellen würde oder siehst du das anders?

Ja, hast ja recht, aber gegen so ein bischen Text hätte ich auch nichts statt nur Links.

Zitat von Fiora:
Cliffy, ich weiß ja, dass du es nicht böse meinst. . Wir werden wohl weiterhin mit Rückschlägen leben müssen...

ja und mir ist das heute Morgen ins Auge gefallen und ich meinte das ich euch diesen Link hier reinstellen sollte denn es betrifft ja jeden von uns

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Angor:
Ja, hast ja recht, aber gegen so ein bischen Text hätte ich auch nichts statt nur Links.

sorry wenn ich irgendwas dazu schrieben hast du auch was dagegen deshalb schreibe ich nichts mehr dazu, wenn ich einen Link hier her stelle außer vielleicht hier ist ein interessanter Link, vielleicht möchtet ihr ihn lesen, ich will nicht streiten ich finde nur das man den Link öffnen sollte und einfach lesen. Ich sitze ja auch nicht den ganzen Tag vor dem PC und suche nach schlechten Nachrichten wegen der Impfung, es muss jeder selber für sich entscheiden ob er sich impfen lassen will oder nicht. Ich für mich muss sagen ich darf nicht geimpft werden, also sollte mich das ganze hier eigentlich nichts angehen und trotzdem versuche ich wenn ich einen interessanten Link finde ihn euch hier reinzustellen. Vielleicht interessiert es ja die anderen wenn ich mal was finde und es hier reinstelle.

Der Moderna Impfstoff soll morgen in die Bundesländer geliefert werden

Oh man noch so einer von dieser Sorte.......puh..... unglaublich

Zitat von Annalehna:
Oh man noch so einer von dieser Sorte.......puh..... unglaublich

5 von 6 Impfstoffen sind zugelassen worden

Geht es eigentlich noch jemandem so, dass man für die Großeltern/Eltern partout keinen Termin bekommt? Wir versuchen seit Weihnachten im 150 km Radius einen Termin zu kriegen, aber sobald ein Termin frei ist, ist er innerhalb von Sekunden wieder belegt...

Zitat von masky:
Geht es eigentlich noch jemandem so, dass man für die Großeltern/Eltern partout keinen Termin bekommt? Wir versuchen seit Weihnachten im 150 km Radius einen Termin zu kriegen, aber sobald ein Termin frei ist, ist er innerhalb von Sekunden wieder belegt...

Nicht nur das.
Bei den Altenheim wo meine Mutter arbeitet in Hessen ist his heute kein impfstoff bisher geliefert worden... Das soll einer verstehen

Zitat von masky:

Welches Bundesland?

Zitat von Soulclaw90:
Nicht nur das. Bei den Altenheim wo meine Mutter arbeitet in Hessen ist his heute kein impfstoff bisher geliefert worden... Das soll einer verstehen

Bei uns in der Stadt auch....

Zitat von Flocke1979:
Welches Bundesland?

BW.

Zitat von masky:

Versuchte es mal über den Hausarzt deiner Großeltern. Der müsste doch nähere Informationen haben. Gibt es keine Email- Anmeldemöglichkeit? Die Impfungen gehen sehr schleppend an, zu wenig Impfstoff, zu viele Probleme bei der Anmeldung. Hoffentlich ändert sich das zeitnah!

In BW läuft das Ganze ja über 116117 über Telefon oder Website.
Auf der Website tauchen immer wieder Impftermine auf, aber so schnell kann man garnicht draufklicken, wie die wieder weg sind...Die Hausärztin kann da leider auch nicht helfen.

Zitat von masky:

Ja, ich. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der eingeschränkten Impfdosen z.Zt. keine freien Termin zur Verfügung stehen. Auf der 1116117, Bawü.

Schaut auch bei uns in Österreich sind die Hausärzte sauer weil das Impfen so langsam von Statten geht

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o...d=msedgntp

Den AstraZeneca Impfstoff will ich nicht. Nur 70% Wirkung. Wenn ich mich impfen lasse, und bereit bin, alle Risiken in Kauf zu nehmen, dann bitte auch den, der am besten wirkt.

Ja, ich weiss, Wünschdirwas funktioniert nicht, aber jetzt will ich auch mal maulen.

Und ja, besser als nix, ist ja mit dem Grippeimpfung auch nicht anders, aber wenn ich wählen dürfte......

Zitat von WilmaWortlos70:
Hallo Ihr Ich bin ein sogenannter Covididiot und stehe dazu Wenn man sich Infos bei den richtigen Quellen holt, dann weiß man, dass man sich nicht impfen lassen sollte.Wer nur dem Mainstream glaubt, ist selber schuld, wenn er durch die Impfung Langzeitschäden davon trägt. lg Wilma

Na......auf deinen ersten Text hat niemand geantwortet, und nun musst du nachlegen ?!
Schön von sich selbst zu behaupten ein Idiot zu sein, dem widerspreche ich mal nicht

Zitat von Lottikarotti:
Na......auf deinen ersten Text hat niemand geantwortet, und nun musst du nachlegen ?!

Lottikarotti, die Userin ist für das Thema schon gesperrt und sie kann dir nicht mehr antworten.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Luna70:
Lottikarotti, die Userin ist für das Thema schon gesperrt und sie kann dir nicht mehr antworten.

Habs gerade gelesen
Ich sollte mal vorher alle Seiten lesen, vor den Antworten!

Zitat von Icefalki:
Ja, ich. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der eingeschränkten Impfdosen z.Zt. keine freien Termin zur Verfügung stehen. Auf der 1116117, Bawü.

Gute Neuigkeiten! Ich habe es gerade geschafft einen Impftermin für meine Großmutter zu ergattern! Morgen schon! Das ist natürlich toll, aber ein bisschen Bammel habe ich ja schon.
Gibt es hier jemanden, der die Impferei schon hintersich hat, oder der jemanden kennt, der jemanden kennt...? Draf eine Begleitperson mit rein zum Impfen? Meine liebe Großmutter ist schon 92...

Zitat von masky:
Gute Neuigkeiten! Ich habe es gerade geschafft einen Impftermin für meine Großmutter zu ergattern! Morgen schon! Das ist natürlich toll, aber ein bisschen Bammel habe ich ja schon. Gibt es hier jemanden, der die Impferei schon hintersich hat, oder der jemanden kennt, der jemanden kennt...? Draf eine Begleitperson mit rein zum Impfen? Meine liebe Großmutter ist schon 92...

Glückwunsch! Da hat sich eure Hartnäckigkeit aber gelohnt. Ich drücke euch und eurer Großmutter für morgen die Daumen.

Meine Mama ist noch nicht dran. NRW braucht noch etwas Zeit.

Infos zu NRW:
In NRW werden die Impfbenachrichtigungen an die über 80 Jährigen, die zu Hause wohnen ab der 3. Januarwoche zu (also kommende Woche) per Post zugestellt. Sie beinhalten die wesentlichen Informationen. Nach Erhalt der Post sollte man die Hotline Nummer 116 117 anrufen, um einen Impftermin am zuständigen Impfzentrum zu vereinbaren. Die Verwandten (Kinder) dürfen ihre Eltern bzw. Großeltern bei diesem Anruf unterstützen. Sollten die über 80-Jährigen den Weg zum Impfzentrum nicht mehr alleine bewerkstelligen können, lassen sich alternativ Impftermine für den mobilen Impfdienst vereinbaren.
Diese Informationen erhielt ich soeben über das Bürgertelefon zu Corona Schutzimpfung, das über das Bundesland NRW eingerichtet wurde. (siehe Link)
https://www.mags.nrw/coronavirus-impfablauf

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore