Terminbuchung ist hier auch möglich, aber auch meistens ausgebucht. Man kann nicht von seiner eigenen Stadt auf andere schließen, bei dem einen klappt es, bei dem anderen weniger. Es klappt ja auch in manchen Arztpraxen allgemein mit Terminen besser als in anderen und das innerhalb derselben Stadt.
Ärzte, Pflege, Labore .... ja, viele arbeiten gerade bis zum Umfallen. Das ist kein Zustand und sie tragen die Hauptlast.
Allerdings als ich gesehen habe, wie umständlich die Frau in der Apotheke alle Daten einzeln eingeben musste, mehrmals immer wieder Telefonnummer, usw. .....habe ich mich auch gefragt, ob es da nicht eine technisch einfachere Lösung gibt.
Von 10 MInuten Aufenthalt für einen PCR Test, dauerte der Test 30 Sekunden, der Rest war Bürokratie.
Und es gibt auch noch andere Leidtragende im Hintergrund, die nicht so öffentlich sind, Eltern zu Hause mit ihren Kindern, Homeoffice + Kinderbetreuung oder tagsüber KInderbetreuung, nachts Arbeit nachholen etc.
Und meine persönliche Erfahrung ist leider, dass in der Privatwirtschaft keine Terminverschiebungen aufgrund von Corona akzeptiert werden.
09.12.2021 14:50 •
x 2 #14051