App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Frühlingsblume2 hau rein das Zeugs

Zitat von Bubbles:
noch mehr da rein steigern geht fast nicht. Habe gestern auf der Arbeit 8 Stunden nicht Mal etwas getrunken weil ich die FFP2 nicht runter ziehen wollte. Meine Hände Baden nur noch in Desinfektion. Es ist furchtbar. Trotzdem bleibt diese Angst.

das ist wirklich übertrieben. Das macht keiner. Ich würde dir wünschen, dass du alles vergessen kannst, was du bisher über Corona in dir aufnehmen musstest.

Versuche dich auf jeden Fall davon zu distanzieren.

Die Impfung wäre für dich sicher der richtige Weg. Sie wird i. d. R. gut vertragen. Danach fühlst du dich besser !

Ich habe bei uns in der Praxis noch niemanden erlebt, der extreme NW hatte . . . und wir hatten immerhin schon mehr als 1500 Impfungen.

Meine ganze Familie hatte keine NW. Die Impfung so hoch sie auch gespielt wird, sie wird dir nicht schaden.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Pauline333:
Unkonventioneller Vorschlag: versuche doch mal, dich in die Angst vor dem Virus reinzusteigern. Das ist nicht nur viel realitätsnäher, sondern ...

Das habe ich auch getan, dann war meine Angst vor dem Infektion sehr viel stärker. Holla die Waldfee. Dann lieber paar Tage/Wochen Angstzustände, wenn überhaupt, und die Angst vor einem schweren Verlauf nehmen, anstatt die ganze Zeit Angst zu haben und wenn ich mich ohne Impfung angesteckt...Bsolut nicht vorstellen was ich für Filme geschoben hätte.

Zitat von Bubbles:
@Pauline333 noch mehr da rein steigern geht fast nicht. Habe gestern auf der Arbeit 8 Stunden nicht Mal etwas getrunken weil ich die FFP2 nicht ...

Tja, wie sagt man so schön: Einen Tod muss man sterben.
Die Pros für die Impfung liegen ganz klar auf der Hand, die Risiken sind extrem gering bis nicht vorhanden und alle bekannt. Das Gesamtpaket stimmt voll und ganz.

Die Nachteile von Corona sind ebenso bekannt, die Risiken sind gravierend und es gibt extrem viele Unbekannte was den Verlauf der Krankheit und ihre Nachwirkungen angeht. Niemand will dieses Paket haben.

Deine Entscheidung zwischen Virus und Impfung ist nicht die, zwischen Pest und Cholera, sondern zwischen Krankheit/Tod und Gesundheit/Leben, um es mal drastisch auszudrücken.

Schreib dir das auf einen Zettel und lies ihn dir jeden Tag mind. 10x durch, bis es in deinem limbischen System ankommt.

Du musst auch was dafür tun, um aus deiner/n Angstspirale/n zu kommen.

Zitat von Schlaflose:
Kann denn nicht dein Sohn deinen Termin vom 14.12. wahrnehmen?

Ja daran habe ich auch schon gedacht. Ich werde mal nachfragen, ob das geht.
Nun weiß ich allerdings nicht, wann die 2. Impfung am besten wäre. Zwecks Termin. So kurz vor Weihnachten ist es vielleicht nicht die beste Wahl... 3-6 Wochen hm. Besser eher oder kann man warten bis eventuell zur 5. Oder 6. Woche? Somit wäre ich ja auch insgesamt länger geschützt...?
Wirkt denn die 1. nun auch schon? Oder echt erst nach der 2.? Wie sehr bin ich nun schon geschützt?
Hattet ihr nach der 1. auch schon Impfsymptome? Wobei ich grad auch nicht weiß, ob ich das überhaupt wissen will Reagiert ja eh jeder anders...
Mir tut jetzt der Rücken mehr weh als sonst, könnte aber auch die ganze Anspannung sein Reinsteigern will ich mich nicht, das habe ich mir vorgenommen! Hoffe, es klappt...
Übrigens hatte ich ungeimpft schon 2 mal Kontakt zu Corona-Erkrankten (am Tag der Testung) und ich hatte nix... keine Symptome und auch Tests negativ. Ich hoffe immernoch inständig das Richtige zu tun.

@life74 ich würde es gerne ganz schnell vergessen. Es ist so anstrengend, war die letzten zwanzig Jahre schon anstrengend genug mit dieser Krankheit. Das alles kommt noch on top oben drauf.

Angst vor der kleinsten Tablette ob pflanzlich oder nicht. Selbst Angst vor Medizinischen Tees und dann sollst du dir diese Impfung geben lassen.

Zitat von Gaulin:
Ja daran habe ich auch schon gedacht. Ich werde mal nachfragen, ob das geht. Nun weiß ich allerdings nicht, wann die 2. Impfung am besten wäre. ...

Eigentlich impft man jetzt 4 Wochen nach der ersten Spritze nach.
Die Wirkung bei der ersten war irgendwo bei 40% hatte ich mal gelesen.
Ich würde versuchen mich nachimpfen zu lassen so nach 3-4 Wochen.

Ich wurde nach 4 Wochen nachgeimpft. Ich hatte nach der ersten nur einen Tag Müdigkeit ubd Gelenkschmerzen und nach der 2. auch 2 Tage Müdigkeit, Gelenkschmerzen, eine entzündete Mundschleimhaut und das Gefühl einer leichten Grippe ohne Fieber. Rückblickend war alles bei weitem weniger schlimm als es meine Phantasie jemals sich ausgemalt hatte.

Ich hatte bei beiden nix außer ein bisschen Impfarm und kenne ohne Witz zu 90% nur Leute, denen es genauso ging.
Bin auf meine Boosterimpfung gespannt es wird diesmal Moderna sein...

Ich hatte nach der ersten Impfung nichts außer etwas Muskelkater. Nach der zweiten Kopfschmerzen - aber nicht schlimm. Nach der dritten - nichts.

Zitat von Natascha40:
Ich hatte nach der ersten Impfung nichts außer etwas Muskelkater. Nach der zweiten Kopfschmerzen - aber nicht schlimm. Nach der dritten - nichts. ...

Hast du bei der dritten Impfung denselben Impfstoff bekommen, wie bei den ersten beiden?

Zitat von Pauline333:
Hast du bei der dritten Impfung denselben Impfstoff bekommen, wie bei den ersten beiden?

Ja, ich hatte dreimal Biontech.

Das ist dann natürlich auch noch die Frage, welche Impfstoffe. Alles 1 Sorte, 2 oder gar 3 verschiedene. Scheinbar gehen da auch die Meinungen sehr auseinander...
Naja nun hab ich ja erstmal noch etwas Zeit und wer weiß vielleicht mischen die auch schon neu zwecks Omikron oder so

Zitat von Gaulin:
Das ist dann natürlich auch noch die Frage, welche Impfstoffe. Alles 1 Sorte, 2 oder gar 3 verschiedene. Scheinbar gehen da auch die Meinungen sehr auseinander... Naja nun hab ich ja erstmal noch etwas Zeit und wer weiß vielleicht mischen die auch schon neu zwecks Omikron oder so

Es wird schon fleißig "gemischt" mit der Aussicht, in vier Monaten einen Impfstoff verfügbar (!) zu haben, der der Omikron-Variante den Garaus machen kann.

Zitat von Fauda:
Es wird schon fleißig gemischt mit der Aussicht, in vier Monaten einen Impfstoff verfügbar (!) zu haben, der der Omikron-Variante den Garaus machen kann.

In 4 Monaten... ok, ja dann wird es dann wohl in meinem Fall erst die 3. Bis dahin gibt es vielleicht schon wieder neue Virus-Varianten
Bin gespannt, wie sich alles entwickelt, mit größtem Respekt

Zitat von Bubbles:
@Icefalki Hab solche Angst und sie wird nicht weniger.

Ich glaube es dir. Allerdings kommt ja jetzt die Impfpflicht. Heisst, drumrum kommst du nimmer und deswegen ist das alles gar nicht mal so schlecht, da du das 1. dann auf die blöde Politik schieben kannst, und 2. gezwungen wirst und das ist bei Ängsten manchmal gar nicht so schlecht.

Meine Patienten waren heute mein Chef, meine Kolleginnen und paar Patienten. Bisher geht es allen noch sehr gut, und alle waren, wie es sich bei den Medizinern gehört, auch ziemliche Angsthasen.

Also, es wird alles gut gehen, und wir wissen doch von uns, dass unsere Vorstellungen von der Realität ziemlich weit entfernt ist. Und auch du die Impfung gut überstehen wirst und als Belohnung endlich vor schweren Coronaverläufen geschützt bist.

@Icefalki uns dann alle 6 Monate da hin rennen? Ich weiß nicht ob das alles so gut ist. Keine Ahnung was hier abläuft. Wird mir langsam alles zu viel.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Icefalki war einer derjenigen die mir die Angst vor der Impfung ein Stückchen nehmen konnte.
@Bubbles ich bin mir sicher du schaffst das trotz der Angst. Frag die anderen die mich mitbekommen haben was für ein Sch....er ich war.
Aber nach der Impfung fiel echt einiges an Angst und Last von meinen Schultern

Bubbles bist du noch ungeimpft wenn ich fragen darf ?Mir macht diese Impfplicht wo wahrscheinlich kommen soll so angst.

So viel ich weiß wird die Impfpflicht definitiv kommen. Ich kann euch verstehen hatte auch mega Angst..inzwischen bin ich zweifach geimpft und freue mich irgendwie auf die Boosterimpfung.
Wie ich mich so viele Wochen bekloppter gemacht habe als ich eh schon bin.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore