App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Mayamarie:
@Lottimotti die Pfleger und Ärzte baden das Versagen der letzten Jahre aus und nein keine Behauptung von mir sondern aussagen von den Leuten die ...

Und wie hätte die Politik das ab letzten Jahr ändern sollen?

@Susanne05 um wessen Angst denn?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Die eigene Unzufriedenheit hier abzuladen ist natürlich auch eine Intention.
Bringt aber nichts. Kann dir keiner hier helfen.

@Susanne05 mehr Fachkräfte aus dem Ausland zum Beispiel holen, bessere Bezahlung, bessere Arbeitsbedingungen aber das wird seit Jahren vor sich her geschoben und dann wundert man sich wenn es mal richtig knallt wie jetzt

Zitat von life74:
ja, denn mir platzt bald die Hutschnur . . .

Und das ändert sich wenn du hier alle Maßnahmen in der Luft zerreißt? Okay wenn’s hilft. Ist bestimmt total sinnvoll hier Dampf abzulassen weil wahnsinnig effektiv.

Zitat von Mayamarie:
mehr Fachkräfte aus dem Ausland zum Beispiel holen, bessere Bezahlung, bessere Arbeitsbedingungen aber das wird seit Jahren vor sich her geschoben und dann wundert man sich wenn es mal richtig knallt wie jetzt

ja, sehe ich genau so.

Zitat von life74:
ich will dir mal was sagen. Ich bin geimpft, weil ich musste. Nicht weil ich wollte ! Ich habe damit jetzt kein Problem mehr. Die Sache ist gegessen ...

Du hast keinen Kontakt zu Mann und Kind? Oder immer alles mit FFP 2 Maske?

Zitat von Emelieerdbeer:
Und das ändert sich wenn du hier alle Maßnahmen in der Luft zerreißt? Okay wenn’s hilft. Ist bestimmt total sinnvoll hier Dampf abzulassen weil wahnsinnig effektiv.

Es wird sich nix ändern.

Zitat von Mayamarie:
@Emelieerdbeer ich schreibe hier lediglich meine Meinung ob meine Entscheidung verstanden wird oder nicht ist mir absolut egal

Offensichtlich ist es dir aber nicht egal wenn du jetzt täglich zum Test marschieren darfst, nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kannst und vor dem Problem stehst ohne Test nicht in den Bus zu kommen. Meine Meinung selber schuld es gäbe einen einfachen u d deutlich effektiveren Weg dies alles zu umgehen. Von "ich schreib hier meine Meinung" ändert sich nämlich genau gar nichts an deiner derzeitigen Situation.

Was hat das mit der Impfung zu tun, wenn andere Mist bauen?

@Emelieerdbeer dann fahre ich in andere Länder und genieße dort mein Leben Habe ein Auto bin also nicht auf Tests angewiesen

Was für ein grenzenloser Egoismus.
Alleine sich auf die Herdenimmunität zu berufen und selbst nichts dazu beizutragen... Kopfschütteln.

@Logo ich habe keine Angst vor Corona sehe also auch keinen Sinn dahinter mich impfen zu lassen, jeder der eine Vorerkrankung hat sollte es tun

Zitat von Mayamarie:
mehr Fachkräfte aus dem Ausland zum Beispiel holen, bessere Bezahlung, bessere Arbeitsbedingungen

Wer sollte die jetzt einarbeiten?
Wären die jetzt gekommen?
Bessere Bezahlung, ich lach mich schief. Was soll das nützen wenn keiner da ist. Bessere Arbritsbedingungen, jetzt? Wie denn? Und ob das seit Jahren nötig war interessiert jetzt nicht im Geringsten! Jetzt ist die Situation durch das Virus so wie sie ist und man muss nun handeln mit dem was man hat.

Zitat von Susanne05:
Du hast keinen Kontakt zu Mann und Kind? Oder immer alles mit FFP 2 Maske?

was soll das?

Wir waren fast zwei Jahre nicht geimpft und sind nicht erkrankt. Das spricht doch für uns !

Wir sind jetzt alle geimpft . . . und ja es fühlt sich nicht schlecht an, wo man doch sonst vollkommen diskriminiert worden wäre . . .

Zitat von 16hemi16:
Gibt es hier jemanden, der die Sicherheitsberichte vom PEI liest, den Assessment Report von der EMA, Studien auf pupmed ?

Und wieder bekomme ich keine Antwort

Zitat von Lottimotti:
Wo ?
Hab ich überlesen ! Erklärs mir nochmal, danke.

Pro und Contra der Impfung diskutieren

Zitat von Natascha40:
Finde ich kleinkariert. Die absoluten Zahlen sind bekannt - auch wenn du sie in diesem Artikel vermisst.

Zahlen vom Divi wären toll
Die Allgemeinbevölkerung liest solche Artikel, wie der vom MDR, und dort wird eben nicht genug aufgeschlüsselt

Eine Entlastung des Gesundheitssystems kann man auch erreichen, indem es weniger Ansteckung gibt
Für weniger Ansteckung gibt es noch andere Maßnahmen als die Impfung

Zitat von Mayamarie:
@Emelieerdbeer dann fahre ich in andere Länder und genieße dort mein Leben Habe ein Auto bin also nicht auf Tests ...

Herr sieh dein Volk.

Sie ist gerettet, sie hat ein Auto...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Susanne05 mittlerweile sind sogar ungelernte Kräfte in der Altenpflege also warum nicht auch im Krankenhaus? Bzw mit einer Fortbildung.
Die Regierung schiebt nun die komplette Schuld den ungeimpften zu sollten sich lieber mal auf die eigenen Fehler konzentrieren und ändern.

Darum geht es doch gar nicht, Maya.
Kannst ja machen was du willst.
Aber dein Gezanke und Egoismus nervt.

@Susanne05 schönen Abend noch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore