App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Violetta und wie kommen die Leute auf dem Dorf zu einem Test? Ich müsste knapp 2 Stunden laufen daher nehme ich dann einfach das Auto(was durch die Spritpreise auch eine Frechheit ist)

@gerald wieso sollte das nicht klappen? Meine Oma geht dorthin und es lief immer super

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@Mayamarie
Impfen lassen wäre eine Möglichkeit

@Violetta und wenn man das nicht möchte? Ich werde es aus gesundheitlichen Gründen nicht tun wie wahrscheinlich viele andere.

Zitat von Mayamarie:
@Violetta und wenn man das nicht möchte? Ich werde es aus gesundheitlichen Gründen nicht tun wie wahrscheinlich viele andere.

Dann muss man auch mit den Konsequenzen leben. Es kann nicht auf dem Rücken der Geimpften ausgetragen werden

Zitat von lischen1993:
Nein nein ich wollte die Impfung nicht gleich sofort haben es war mir klar das es nicht so schnell geht.Sie hätte mir ja aber z.b für Januar einen Termin anbieten können das hat sie ja aber auch nicht gemacht.

wie soll sie das auch machen? Erstens weiss sie in etwa wie der Zulauf für drittimpfungen im Januar sein wird da sie ja entsprechend viele erst- und zweitimpfungen durchgeführt hat. Dann ist die Anzahl der Impftermine begrenzt weil ja das normale Tagesgeschäft weiterläuft. Und dann ist die Lieferung der Impfstoffe ja auch immer ein Unsicherheitsfaktor bzw. welcher Impfstoff in welcher Menge geliefert wird.

@Violetta sie glauben das wirklich?

Herdenimmunität wäre ab 70% erreicht wir sind nun bei 71% also warum sind wir immernoch nicht weiter?

Zitat von Mayamarie:
@Violetta sie glauben das wirklich? Herdenimmunität wäre ab 70% erreicht (...)

Wer sagt das denn?

@Mayamarie ja das glaube ich wirklich

Zitat von 16hemi16:
Warum hat man überhaupt VOR dem Sommer angefangen zu impfen, warum nicht im September, dann hätte der Großteil doch jetzt den Schutz?

Weil bis dahin viele Tote zu verzeichnen gewesen wären.

Zitat von 16hemi16:
Anfang des Jahres vulnerable Gruppen, hat man ja gemacht
Im Sommer (Juni/Juli) diese boostern

Booster kann man nicht beliebig weit vorziehen. Vulnerable Gruppen waren Anfang des Jahres noch lange nicht alle geimpft.

@Natascha40 wurde von anfang an so gesagt und ist eigentlich bekannt das eine immunität zwischen 70-75% erreicht ist

@Violetta ok dann tut mir das leid

Zitat von gerald:
gratuliere dir zu deinem entschluß ich bekomme am 2.12. die dritte

Danke ! Ich schaff das !

Zitat von Mayamarie:
@Natascha40 wurde von anfang an so gesagt und ist eigentlich bekannt das eine immunität zwischen 70-75% erreicht ist

Ja? Sag doch mal wer genau das gesagt haben soll.

Zitat von 16hemi16:
Ich suche keine Aufmerksamkeit, sondern Antworten

Ich habe nicht gesagt, dass du Aufmerksamkeit suchst, sondern dass du welche bekommst und es damit nicht stimmt, dass kritische Meinungen ignoriert werden.

Zitat von Lanali:
Danke ! Ich schaff das !

davon bin ich überzeugt und berichte bitte danach von deinen erfahrungen-vl hilft das dem einen, oder anderen.....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Natascha40 kannst du nicht eigenständig googeln?

Zitat von Mayamarie:
kannst du nicht eigenständig googeln?

Von anderen erfundene Aussagen lassen sich nicht ergoogeln. Es liegt auf der Hand, warum du keine Quelle nennst.

Zitat von Lottimotti:
WAS ist deine Intention?

Habe ich doch schon beantwortet

Was ist deine Intention?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore