App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Ich bin traurig wie Freundschaften und Familien durch das Impfthema gespalten werden. In die Regierung hab ich schon lange kein Vertrauen mehr. Die machen mich ganz wahnsinnig mit ihrem Hin und Her. Ich hab Angst, dass es nun Jahre so bleibt.

Was steht eigentlich in diesem Formular das man unterschreiben muss bei der Impfung?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Pflegekräfte müssen auch gegen Masern und Hepatitis geimpft sein.

Meine Kinder haben während Studium und Ausbildung ein Praktikum im Krankenhaus gemacht - selbst da mussten sie ihren Hepatitistiter nachweisen und ein Kind musste sich nachimpfen lassen.

Masernimfpflicht für Menschen die in Gemeinschaftseinrichtungen arbeiten, in Heilberufen, für Kinder in der Kita seit März 2020.

Und alles ist trotzdem freiwillig.

Zitat von Coru:
Ich bin traurig wie Freundschaften und Familien durch das Impfthema gespalten werden. In die Regierung hab ich schon lange kein Vertrauen mehr. Die machen mich ganz wahnsinnig mit ihrem Hin und Her. Ich hab Angst, dass es nun Jahre so bleibt.

Geht mir genauso.
Mein kleiner Bruder ist nicht geimpft. Er möchte nicht und oft kann ich ihn verstehen. Er ist 29 Jahre alt. Hat keine Eltern oder Großeltern zur Pflege. Zudem hat er selbst nicht besonders viel zu befürchten (hier bitte keine hater).
Hab ihn trotzdem zu Weihnachten eingeladen. Er ist sogar der Weihnachtsmann und ich freue mich. Meine Tochter wird eine riesen Freude haben!

Meine Güte, gerade die Leute, bei denen die Impfung greifen müsste (alt und/oder vorerkrankt) gerade bei denen greift sie nicht oder wenig. Wie kann ich da meinem Bruder, der ansonsten ein herzensguter Mensch ist, einen Vorwurf, für seine Entscheidung machen?

Zitat von DieSonne:
Meine Güte, gerade die Leute, bei denen die Impfung greifen müsste (alt und/oder vorerkrankt) gerade bei denen greift sie nicht oder wenig. Wie kann ich da meinem Bruder, der ansonsten ein herzensguter Mensch ist, einen Vorwurf, für seine Entscheidung machen?

Keinen Vorwurf, aber den Grund hast du selbst geschrieben.
Bei den Alten greift die Impfung nicht. Daher wäre es schön, wenn die Jungen mit dafür Sorge tragen würden, daß sich die Krankheit weniger ausbreitet. Impfen senkt das Risiko zu erkranken und auch das Risiko andere anzustecken - auch Alte oder Junge, die dann Alte anstecken könnten.
Verantwortung ist das Thema, gegenseitige Rücksichtnahme, sich selbst mal nicht an erster Stelle sehen.

Zitat von Coru:
Ich bin traurig wie Freundschaften und Familien durch das Impfthema gespalten werden. In die Regierung hab ich schon lange kein Vertrauen mehr. Die ...

Ich sage es lieber schonmal im voraus. Aber ich möchte mit Menschen nichts zutun haben, die Egoistisch sind und nicht auch an den Rest der Menschen denken. Oder die anderen ihre Meinung aufdrücken wollen oder sogar Leute so stark verängstigen, dass die sich nicht mehr impfen lassen wollen.

Zitat von DieSonne:
Meine Güte, gerade die Leute, bei denen die Impfung greifen müsste (alt und/oder vorerkrankt) gerade bei denen greift sie nicht oder wenig.

Das stimmt doch gar nicht. Man denke nur daran, wie die Zahlen der Toten in den Pflegeheimen nach den Impfungen steil absank. Es gibt nur sehr wenige Fälle wo die Impfung gar nicht greift. Die meisten sind sehr gut vor einem schweren Verlauf geschützt.

Zitat von Bubbles:
Was steht eigentlich in diesem Formular das man unterschreiben muss bei der Impfung?

Einmal kurz googeln und schon hättest du es selbst gefunden:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im...n-Tab.html

Auf den Seiten vom RKI stehen massenhaft Infos und Aufklärungen...

@DieSonne
Zitat von DieSonne:
Wie kann ich da meinem Bruder, der ansonsten ein herzensguter Mensch ist, einen Vorwurf, für seine Entscheidung machen?

Na, dann hoffe ich mal, dass das Corona-Virus Rücksicht auf herzensgute Menschen und deren Verwandte nimmt

@Knuffelchen Danke! Versteh ich trotzdem immer noch nicht. Musste noch nie für eine Impfung unterschreiben.

Zitat von Bubbles:
@Knuffelchen Danke! Versteh ich trotzdem immer noch nicht. Musste noch nie für eine Impfung unterschreiben.

Ein bisschen komisch finde ich ja das auch das man für einen Impfung unterschreiben muss.Das gab es noch nie.

Rechtlich gesehen ist es nicht notwendig, dass der Patienten unterschreibt, dass aufgeklärt wurden bzw. die Informationsblätter zur Kenntnis genommen wurden, alles verstanden sowie in die Impfung eingewilligt hat.

Theoretisch genügt es also, die Aufklärung bzw. die Einwilligung des Patienten in der Praxisdokumentation festzuhalten.
Es wird den Ärzten aber empfohlen, sich dies unterschreiben zu lassen.

Ist beim Grippeschutz doch auch so.

@Knuffelchen hatte noch nie Grippeschutzimpfung.

Mai Thi Nguyem hat gesagt was ich auch schon länger vermute, nämlich dass manch ein Impfgegner zwar mittlerweile einsieht, dass die Impfung sinnvoll und notwendig ist. aber sich aus falschem Stolz nicht impfen lassen will

Hallo. Ihr lieben.. Ich bin ein echter hyperhonder und leide seit über 15 Jahren an panikattacken..das nur so vorne weg..
Mein Problem ist.. Ich habe mich noch nicht impfen lassen.. Ich habe wirklich schiss vor dieser corona impfung.. Aber ich arbeite in der Pflege.. Bald wird das Gesetz kommen das wir uns impfen müssen.. Ich möchte aber in der Pflege bleiben da ich meinen Beruf liebe.. Aber ich habe auch so schiss vor der Impfung.. Einfach weil es was neues ist und ich schon wirklich über viele Nebenwirkungen gelesen habe

Zitat von funny86:
Hallo. Ihr lieben.. Ich bin ein echter hyperhonder und leide seit über 15 Jahren an panikattacken..das nur so vorne weg.. Mein Problem ist.. Ich ...

Was für Nebenwirkungen zB?

@funny86
Wo arbeitest du denn?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Susanne05:
Was für Nebenwirkungen zB?

Kraflosigkeit.. Keine Ausdauer mehr.. Schmerzen im ganzen Körper.. Entzündete Gelenke.. Und das über mehrere Wochen..
Ich bin kein impf Gegner oder so.. Nicht das ich in diese Schublade gesteckt werde.. Ich habe einfach nur Angst...

@Susanne05
im pflegeheim.. Als nachtwache

@funny86
Zitat von funny86:
Kraflosigkeit.. Keine Ausdauer mehr.. Schmerzen im ganzen Körper.. Entzündete Gelenke.. Und das über mehrere Wochen..
Ich bin kein impf Gegner oder so.. Nicht das ich in diese Schublade gesteckt werde.. Ich habe einfach nur Angst...

Kennst du da wen? Ich nicht und fast alle die ich kenne sind geimpft.
Zitat von funny86:
im pflegeheim

Ich auch und Corona im Heim war abartig. Hattet ihr schon? Was meinste was du da für ne Angst hast? Da stehst du voll im Mulm, ungeimpft.
Ich bin Jan/ Februar geimpft und hatte jetzt Corona. Corona war schlimmer und da haste erst Angst.
Und wenn dus ins Heim schleppst oder nach Hause? Dann hast du auch Angst.
Das wird hier nichts wenn wir nicht alle impfen gehen, dann geht's immer so weiter. Wovon soll das dann weggehen?
Sei mutig, damit du nicht später noch viel mehr Angst haben musst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore