Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
F
Da werden sich die Wissentschaftler schon Gedanken drum gemacht haben. Das hört sich ja an, als würden die bestimmt jegliches Nebenwirkungsrisiko ignorieren und garnicht drauf schauen... Es wurde bei früheren Impfstoffen auch noch nie so viel Geld reingesteckt und es waren bestimmt nicht annähernd soviele Wissentschaftler damit beschäftigt schnell einen Impfstoff zu finden. Für mich gibt es keinen anderen Weg als die Impfung. Wie will man dann weitermachen? Mehr Tote riskieren? Die aktuellen einschränkenden Maßnahmen habe doch immens mehr Nebenwirkungen auf viele Menschen...

25.11.2020 00:10 • x 2 #141


Calima
Zitat von Abendschein:
Es sind schon Menschen am Impfstoff gestorben und es gab auch schon genügend

Ohne Impfstoffe wären ungleich mehr gestorben.

Zitat von Abendschein:
Warum die Zahlen steigen, liegt wohl eher daran, das manche eben immer noch ohne Masken herumlaufen

Eher daran, dass man Schulen und Kitas gewaltsam offenhält, dort nicht regelmäßig testet und damit die Behauptung aufrecht erhalten kann, das wären keine relevanten Infektionsherde.

25.11.2020 00:11 • x 3 #142


A


Impfungen gegen Corona

x 3


cliffy
Zitat von Abendschein:
Ja und der letzte Satz ist wieder ein schlechtes Gewissen einreden.Ich achte auch auf meine Mitmenschen und lasse mich nicht impfen, weil die Angst vor Nebenwirkungen und Tod größer ist, als alles andere. Das war mein letzter Satz hierzu.


Jeder muss es für sich selber entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht Ich lasse mich auch nicht impfen

25.11.2020 00:11 • x 3 #143


A
Das hat nichts mit schlechtem Gewissen einreden zu tun....das ist meine Meinung...nichts anderes

Ja Cliffi da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen

25.11.2020 00:11 • #144


kritisches_Auge
Eigentlich reden wir doch über ungelegte Eier, wir wissen nicht wann die Impfung freigegeben wird, wir wissen nicht wie viele Leute erst einmal abwarten, wir wissen nicht, ob es Übervorsichtige gibt die trotz Impfung eine Maske tragen wollen.
Wir wissen nicht, wie wahrscheinlich es ist, dass man andere anstecken kann.

Es wird eine Übergangszeit geben und allmählich werden sich mehr und mehr Leute impfen lassen.
Dass diejenigen die das gewisse Risiko einer Impfung auf sich nehmen, keine Maske mehr tragen wollen ist für mich verständlich, ich hätte kein Problem damit sie noch zu tragen bis ich dazu bereit wäre, mich impfen zu lassen.

Aber das sind ungelegte Eier, mit einigen x- Faktoren, deshalb sehe ich keine Notwendigkeit dafür, mich intensiv damit zu beschäftigen.

25.11.2020 00:13 • x 6 #145


cliffy
Also bei uns in Österreich soll ab Januar 2021 geimpft werden

25.11.2020 00:14 • #146


F
Zitat von Abendschein:
Ja und der letzte Satz ist wieder ein schlechtes Gewissen einreden.Ich achte auch auf meine Mitmenschen und lasse mich nicht impfen, weil die Angst vor Nebenwirkungen und Tod größer ist, als alles andere. Das war mein letzter Satz hierzu.


Unlogische Angst. Angst vor der Krankheit ist wohl garnicht vorhanden? Angst vor Spätfolgen dieser Krankheit? Angst vor ewiger Isolation oder zumindest sehr eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten im realen Leben auch nicht?

25.11.2020 00:15 • x 2 #147


A
Nein wir wissen nicht wann er für uns freigegeben wird...zunächst ist ja auch das Pflegepersonal dran...ich trage auch solange die Maske..aber ich werde mich impfen lassen.

25.11.2020 00:16 • x 1 #148


E
Ein gut erprobter und erforschter Impfstoff braucht in der Entwicklung mindestens 3 bis 5 Jahre sagt man. Wir sprechen hier aber über einen Impfstoff, der mit einer Notzulassung auf den Markt kommt. Die Impfung ist freiwillig und das bedeutet, dass bei einem möglichen Impfschaden niemand haftbar gemacht werden kann. Deshalb soll sie ja auch freiwillig sein. Mir kann man niemand ernsthaft erzählen, dass wir es hier mit einem absolut sicheren Impfstoff zu tun haben können. Was mich außerdem sehr stutzig macht, ist die Tatsache, dass plötzlich alle Pharmafirmen und Länder bahnbrechende Durchbrüche und Ergebnisse melden und zwar weltweit. Vor wenigen Monaten sagte man uns, dass so eine Entwicklung einen langen Zeitraum brauche und mit dem ersten Impfstoff etwa 2022 zu rechnen sei. Und Dezember sprich nächsten Monat kann man sich also impfen lassen, ja?! Irgendwie traue ich dem Braten nicht.

25.11.2020 00:16 • x 7 #149


Christian17
Ich warte erstmal ab bis die Impfung kommt. Dann mache ich mir Gedanken ob ich mich impfen lasse.
Noch ist gar nicht klar, wie das mit dem Impfen abläuft und wer zuerst geimpft wird usw.

25.11.2020 00:17 • x 3 #150


cliffy
Zitat von orion:
Ein gut erprobter und erforschter Impfstoff braucht in der Entwicklung mindestens 3 bis 5 Jahre sagt man. Wir sprechen hier aber über einen Impfstoff, der mit einer Notzulassung auf den Markt kommt. Die Impfung ist freiwillig und das bedeutet, dass bei einem möglichen Impfschaden niemand haftbar gemacht werden kann. Deshalb soll sie ja auch freiwillig sein. Mir kann man niemand ernsthaft erzählen, dass wir es hier mit einem absolut sicheren Impfstoff zu tun haben können. Was mich außerdem sehr stutzig macht, ist die Tatsache, dass plötzlich alle Pharmafirmen und Länder bahnbrechende Durchbrüche und Ergebnisse melden und zwar weltweit. Vor wenigen Monaten sagte man uns, dass so eine Entwicklung einen langen Zeitraum brauche und mit dem ersten Impfstoff etwa 2022 zu rechnen sei. Und Dezember sprich nächsten Monat kann man sich also impfen lassen, ja?! Irgendwie traue ich dem Braten nicht.


Da hast du recht, das hat mich auch Stutzig gemacht. erst hieß es es wird bestimmt 1 1/2 Jahre dauern bis ein wirksamer Impfstoff auf den Markt kommt und dann ging alles HopplaHopp

25.11.2020 00:18 • x 2 #151


F
Zitat von kritisches_Auge:
Eigentlich reden wir doch über ungelegte Eier, wir wissen nicht wann die Impfung freigegeben wird, wir wissen nicht wie viele Leute erst einmal abwarten, wir wissen nicht, ob es Übervorsichtige gibt die trotz Impfung eine Maske tragen wollen.Wir wissen nicht, wie wahrscheinlich es ist, dass man andere anstecken kann.Es wird eine Übergangszeit geben und allmählich werden sich mehr und mehr Leute impfen lassen.Dass diejenigen die das gewisse Risiko einer Impfung auf sich nehmen, keine Maske mehr tragen wollen ist für mich verständlich, ich hätte kein Problem damit sie noch zu tragen bis ich dazu bereit wäre, mich impfen zu lassen.Aber das sind ungelegte Eier, mit einigen x- Faktoren, deshalb sehe ich keine Notwendigkeit dafür, mich intensiv damit zu beschäftigen.

Es geht auch nicht bloß ums Maske tragen. Ich will wieder normale Kontaktmöglichkeiten wie vor Corona... Masken bieten auch keinen 100% Schutz. Außerdem ist das was manche machen um die Kontaktbeschränkungen zu umgehen, wie z.B. Freundehopping, jeden Tag wird ein anderer besucht, auch nicht wirklich risikoärmer als sich gleich zusammen mit allen zu treffen... Das wird auch dazu beitragen, dass die Infektionen nicht sinken...

25.11.2020 00:20 • #152


A
Nein 100 % sicher ist nichts im Leben...Ich muss den Menschen schon vertrauen ...es sind ja schon einige Impfungen getestet worden...gestorben ist noch niemand daran.

Aber was solls es gibt und gab schon immer Impfgegner..damit kann man leben.

25.11.2020 00:21 • x 1 #153


evelinchen
Zitat von orion:
Ein gut erprobter und erforschter Impfstoff braucht in der Entwicklung mindestens 3 bis 5 Jahre sagt man. Wir sprechen hier aber über einen Impfstoff, der mit einer Notzulassung auf den Markt kommt. Die Impfung ist freiwillig und das bedeutet, dass bei einem möglichen Impfschaden niemand haftbar gemacht werden kann. Deshalb soll sie ja auch freiwillig sein. Mir kann man niemand ernsthaft erzählen, dass wir es hier mit einem absolut sicheren Impfstoff zu tun haben können. Was mich außerdem sehr stutzig macht, ist die Tatsache, dass plötzlich alle Pharmafirmen und Länder bahnbrechende Durchbrüche und Ergebnisse melden und zwar weltweit. Vor wenigen Monaten sagte man uns, dass so eine Entwicklung einen langen Zeitraum brauche und mit dem ersten Impfstoff etwa 2022 zu rechnen sei. Und Dezember sprich nächsten Monat kann man sich also schon impfen lassen, ja? Irgendwie traut man dem Braten nicht.

Sehr guter Beitrag

25.11.2020 00:23 • x 3 #154


cliffy
Zitat von FlorianW:
Es geht auch nicht bloß ums Maske tragen. Ich will wieder normale Kontaktmöglichkeiten wie vor Corona... Masken bieten auch keinen 100% Schutz. Außerdem ist das was manche machen um die Kontaktbeschränkungen zu umgehen, wie z.B. Freundehopping, jeden Tag wird ein anderer besucht, auch nicht wirklich risikoärmer als sich gleich zusammen mit allen zu treffen... Das wird auch dazu beitragen, dass die Infektionen nicht sinken...


Also ich habe nur Kontakt zu meinem Verlobten und meinem jüngsten Sohn zu sonst keinem anderen und das iat in Ordnung es ird auch wieder anders werden

25.11.2020 00:23 • #155


F
Zitat von cliffy:
Also ich habe nur Kontakt zu meinem Verlobten und meinem jüngsten Sohn zu sonst keinem anderen und das iat in Ordnung es ird auch wieder anders werden

Wie soll es denn wieder anders werden ohne Impfung? Das Virus verschwindet nicht von selbst....

25.11.2020 00:25 • x 1 #156


cliffy
doch irgendwann sind wir immun dagegen,

25.11.2020 00:27 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von cliffy:
doch irgendwann sind wir immun dagegen,

Ja, wenn sich mindestens 60% der Bevölkerung infiziert haben. Man bedenke die Todesrate und eventuelle Spätfolgen dieser Krankheit für viele dieser Menschen...Man bedenke zudem die Folgen der aktuellen, dann dauerhaften, nervigen Maßnahmen (wirtschaflicher Schaden mit all seinen Folgen Arbeitslosigkeit usw.... und die sozialen Folgen wie Vereinsamung usw.) Außerdem wird das Jahre dauern.... In ärmeren Ländern müssen die Leute trotz hoher Infektionsgefahr arbeiten, weil sie sonst verhungern. Da ist das Virus das geringere Risiko. Diesem Misstand könnte man auch mit einer Impfung begegnen...Das soll also risikoärmer als die Impfung sein?

25.11.2020 00:33 • x 2 #158


cliffy
Zitat von FlorianW:
Ja, wenn sich mindestens 60% der Bevölkerung infiziert haben. Man bedenke die Todesrate und eventuelle Spätfolgen dieser Krankheit für viele dieser Menschen...Man bedenke zudem die Folgen der aktuellen, dann dauerhaften, nervigen Maßnahmen (wirtschaflicher Schaden mit all seinen Folgen Arbeitslosigkeit usw.... und die sozialen Folgen wie Vereinsamung usw.) Außerdem wird das Jahre dauern.... In ärmeren Ländern müssen die Leute trotz hoher Infektionsgefahr arbeiten, weil sie sonst verhungern. Da ist das Virus das geringere Risiko. Diesem Misstand könnte man auch mit einer Impfung begegnen...Das soll also risikoärmer als die Impfung sein?


wenn man den täglichen Zahlen Glauben schenken kann dann sind es fast 60 %

25.11.2020 00:35 • #159


F
Zitat von cliffy:
wenn man den täglichen Zahlen Glauben schenken kann dann sind es fast 60 %


Häh? In Deutschland sind wir bei fast 1 Million laut offiziellen Zahlen, also bei 1,25%. Da müsste wenn dann schon die Dunkelziffer um das 50fache höher sein.

25.11.2020 00:45 • x 2 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel