App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lottimotti:
Dann lass dich testen und du hast Gewissheit. Drüber nachdenken tue ich auch.

Ja aber selbst danach, hätt ich Angst vor so einen Impfdurchbruch.

Zitat von Coru:
Wie geht ihr eigentlich mit Freunden und Familienmitgliedern um die nicht geimpft sind? Wie macht ihr das mit Einladungen? Möchtet ihr dann einen Test?

Meine Catsitterin, mit der ich inzwischen gut befreundet bin, ist nicht geimpft. Wir treffen uns trotzdem einmal die Woche abwechselnd bei ihr und bei mir zum Kaffeetrinken und Rummykubspielen. Nein, ich will keinen Test. Sie geht sowieso 1-2 Mal die Woche zum Testen, weil sie das für ihre Chorprobe und ihren privaten Gesangsunterricht braucht und es war noch nie etwas.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Es gibt hier schon etliche Threads dazu. Lies doch dort mal.

Mich macht es stutzig, dass was geschrieben wird zu so einem brisanten Thema und dann 5 min später off ist....ein Schelm, wer böses dabei denkt ^^

Also nächste Woche erst mal Termin zur Influenza Grippe Impfung.Und dann erst leider Anfang Januar Termin für die Corona Impfung.Die Ärzte sind leider voll bei uns mit der Boosterimpfung.

Zitat von lisamarie93:
Also nächste Woche erst mal Termin zur Influenza Grippe Impfung.Und dann erst leider Anfang Januar Termin für die Corona Impfung.Die Ärzte sind leider voll bei uns mit der Boosterimpfung.

Daumen hoch.

Ich freue mich, dass du dich zu den Impfungen entschlossen hast.
Schön vorsichtig bis dahin.

Zitat von kleinpübbels:
Mich macht es stutzig, dass was geschrieben wird zu so einem brisanten Thema und dann 5 min später off ist....ein Schelm, wer böses dabei denkt ^^ ...

Nein nein , das war ohne Hintergedanken

Zitat von Lilith8990:
Die machen so einen Antikörper Test für knapp 40 Euro.

Frag mal bei deinem HA nach, einige machen den Test für 20 Euro

@Logo ja ich bin auch etwas stolz auf mich das ich mich überwunden habe.Wie gesagt nächste Woche erst mal Influenza Impfung soll oder kann wohl auch vor einem schweren Corona verlauf schützen.

Zitat von Angor:
Frag mal bei deinem HA nach, einige machen den Test für 20 Euro

Da habe ich erst am 6.12. wieder einen Termin. Ist zurzeit auch im Urlaub. Gut das wären ja nur knapp das doppelte mehr. Danke dir aber für den Tipp mit dem HA

Zitat von Lottimotti:
Vielleicht ist das auch ein Grund warum du momentan nicht auf dem Damm bist. Stress macht viel mit unserem Körper, und dann kommen solche Sachen ...

Ich hoffe du hast Recht. Bin gerade vom.Arzt zurück und er sagte ich solle die 2. Impfung machen. Dort in der Praxis haben jetzt alle die 3. Impfung und er rät definitiv dazu. Ebenso sagte mein Arzt meine Beschwerden kämen nicht von der impfung das mit dem Bein wäre ein Nerv vom Rücken ausgehend. Zusätzlich soll ich nochmal zur Magenspiegelung wegen dem anhaltenden Sodbrennen denn vor 2 Jahren waren auch schon leichte Auffälligkeiten bei der Spiegelung

Zitat von Light:
Nein nein , das war ohne Hintergedanken

Ahso ^^ Dann mea culpa
Aber es gibt hier gefühlte 100 threads zu dem Thema, da kannst du ja mal lesen ^^

Es gibt bereits genug Corona-Themen hier im Forum. Am besten über die Suchfunktion das am ehesten passende raussuchen und deine Frage da stellen.
Das Forum braucht nicht noch mehr Corona. Danke.

Zitat von lisamarie93:
Also nächste Woche erst mal Termin zur Influenza Grippe Impfung.Und dann erst leider Anfang Januar Termin für die Corona Impfung.Die Ärzte sind ...

Sehr schön

Hier ist der am meisten frequentierte Thread über die Corona Impfung
angst-vor-krankheiten-f65/impfungen-gegen-corona-t105756.html
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von lisamarie93:
@Logo ja ich bin auch etwas stolz auf mich das ich mich überwunden habe.Wie gesagt nächste Woche erst mal Influenza Impfung soll oder kann wohl auch vor einem schweren Corona verlauf schützen.

Du kannst mit recht stolz sein. Influenza verhindert weitere Komplikationen im Falle von Corona. Wenn man es denn schon hat, braucht man nicht noch eine andere Vireninfektion dazu, die das Immunsystem zusätzlich belastet.

Zitat von lisamarie93:

Eine Grippeimpfung hat überhaupt nichts mit Schutz vor Covid-19 (Corona) zu tun. Woher hast du diese Falschinformation denn? Anscheinend wird alles mögliche fröhlich in der Gegend herumerzählt und - noch schlimmer - geglaubt.

Ich hatte es ihr doch schon erklärt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore