App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Gaulin Vorallem erst hieß es von Biontech bekommt man evtl herzmuskelentzündung.Was nun ja echt schon alles komisch?Ich weiß echt nicht was ich machen soll.Lasse mir nur erst mal bloß die Influenza Grippe Impfung geben soll wohl auch oder kann auch vor einem schwerem verlauf schützen.

Zitat von Zazazu:
@Pauline333 gar nichts werde ich tun. Ich brauche auch keine Quellen um zu verstehen dass hier etwas nicht stimmen kann. In den Schulen sitzen die ...

Ok, danke, das wollte ich hören

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@Pauline333 Du kannst einem echt nur leid tun. Aber du fällst ja nicht nur hier auf. Aber stimmt.. die anderen sinds.

Zitat von Zazazu:
In den Schulen sitzen die Kinder in Masken aber Karneval geht durch aber wir haben ja soooooo eine dramatische Situation.

In den Schulen sitzen die Kinder übrigens leider nicht mehr mit Masken. Selbst in der Grundschule nicht, wo noch keine Kinder geimpft sind.
Aber ich will deine Blase gar nicht zerstören, macht es bestimmt spannender für dich so zu denken.

@Gaulin
Da war keiner tot.
Alles hat ein Risiko und wenn man dann merkt dass ein Risiko was miniminimal vorhanden ist nochmal minimiert werden kann weil man ein Medikament wechseln kann ist das doch gut.
Meine Tochter ist auch Moderna geimpft und und 24.
Booster wird nun Biontech.
Das Minirisiko war wohl nur bis 14 Tage nach der Impung zu beobachten und stand nicht im Verhältnis zu einer ungeimpften Coronaerkrankung.
Ich bin doppelt geimpft und nun erkrankt und dankbar.

@lisamarie93 ich bin auch total unsicher. Ich zog eher noch die Moderna in Betracht, nun hat sich das ja auch erledigt. Egal wie alt ich bin, die Empfehlung bis 30 macht für mich keinen Sinn. Warum sollte es ab 30 verträglicher sein? Kapier ich nicht. Biontech birgt auch Risiken, auch wenn selten (genau wie Moderna auch selten). Solche schwammigen Aussagen machen mich noch unsicherer. Wer weiß, was dann noch an Erkenntnissen kommt. Weiß ja jetzt noch keiner... echt schwer!

Zitat von Zazazu:
@Pauline333 Du kannst einem echt nur leid tun. Aber du fällst ja nicht nur hier auf. Aber stimmt.. die anderen sinds.

Du bist zu g.e.i.l. echt

Eine gewisse Grundunterweisung in der statistischen Methode ist für jeden, der in unserer heutigen Welt lebt, so unabdingbar wie Lesen und Schreiben.

H.G. Wells (1866-1946)

Gerade gelesen, fand ich auch hier sehr passend. Und heute.

@Pauline333 sag mal willst du mich komplett verarschen? Ich bin Mutter mein Kind ist 10 und sitzt 8 Stunden in Maske. Hör endlich auf zu singen

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/...e2844.html

Zitat von Zazazu:
@Pauline333 sag mal willst du mich komplett verarschen? Ich bin Mutter mein Kind ist 10 und sitzt 8 Stunden in Maske. Hör endlich auf zu singen ...

Aber Liebes, warum so ausfällig?
Bin auch Mutter und meins sitzt ohne Maske im Unterricht. In NRW. Da, wo auch der Karneval ist.

Omg. Dazu sage ich jetzt einfach nix mehr

@lisamarie93
Zitat von lisamarie93:
Influenza Grippe Impfung geben soll wohl auch oder kann auch vor einem schwerem verlauf schützen.

Ach, echt? Aber dann nicht so sicher oder? Ich sehe nicht mehr durch was hat Corona nun mit Grippe zu tun? Nun doch wie Grippe? Bin verwirrt...

Zitat von Zazazu:
Omg. Dazu sage ich jetzt einfach nix mehr ...

Besser wär's

@Gaulin
Zitat von Gaulin:
ich bin auch total unsicher. Ich zog eher noch die Moderna in Betracht, nun hat sich das ja auch erledigt. Egal wie alt ich bin, die Empfehlung bis 30 macht für mich keinen Sinn. Warum sollte es ab 30 verträglicher sein? Kapier ich nicht. Biontech birgt auch Risiken, auch wenn selten (genau wie Moderna auch selten). Solche schwammigen Aussagen machen mich noch unsicherer. Wer weiß, was dann noch an Erkenntnissen kommt. Weiß ja jetzt noch keiner... echt schwer!

Lies mal Berichte von anderen Impfungen oder Medikamenten.
Was ist mit den multitesistenten Keimen auf Fleisch und sonst wo?
Insektizieden auf Gemüse.
Wenn du zweifelst wegen so einem kleinen Risioko - willst du lieber Corona? Ich hab viele im Pflegeheim gepflegt, noch ungeimpft - war wie Krieg wie die Welle duchrauschte. Fast alle Bewohner waren so krank und meine Kollegen fielen hinternanderweg um - schlimm krank.
Lass dich impfen, glaub mir, ich bin jetzt fast wieder gesund. War nicht schön aber ich hatte keinen Husten, keine Halsschmerzen, von Atemnot ganz zu schweigen.
Meine Kollegen konnten damals kaum Atmen.
PS meine Impfung war jetzt einfach bissel lange her. Jan/ Feb

@Susanne05 ich kenne persönlich halt solche Fälle nicht. Wenige, die Corona erkrankt waren und nur wie eine Erkältung. Sind wieder fit. Und das in Sachsen, wo unsere Inzidenzen schießen (über 1000). Seit letztes Jahr, Anfang der Pandemie, war hier in meinem Umfeld nichts Gravierendes. Wir sehen/hören/lesen es nur in den Medien... Natürlich macht mir das auch Angst. Deshalb bin ich ja so hin- und hergerissen

@Gaulin darum ja ein hin und her eigentlich hätte ich auch eher moderna in Betracht gezogen und nun?Also bist du auch noch ungeimpft?Hoffe ja auf diesen Totimpfstoff der evtl dieses Jahr noch auf den Markt kommt.

Zitat von lisamarie93:
darum ja ein hin und her eigentlich hätte ich auch eher moderna in Betracht gezogen und nun?Also bist du auch noch ungeimpft?Hoffe ja auf diesen Totimpfstoff der evtl dieses Jahr noch auf den Markt kommt.

Ja ich bin auch noch ungeimpft. Der Totimpfstoff beruhigt mich leider auch nicht. Eher noch weniger. Klar, irgendwann muss ich eine Entscheidung treffen, alsbald vermutlich. In meiner Gegend sind noch sehr viele ungeimpft und ja es gibt sehr viele Gegner (wirkliche Gegner, Leugner usw). Dennoch stehe ich irgendwo mittendrin und hab keine wirkliche Meinung, weil ich es einfach nicht weiß...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Susanne05
Zitat von Susanne05:
Lies mal Berichte von anderen Impfungen oder Medikamenten.
Was ist mit den multitesistenten Keimen auf Fleisch und sonst wo?
Insektizieden auf Gemüse.

Was denkst du auf was ich alles achte? Ich nehme keine Medikamente, nur im allernötigsten Notfall, ich ernähre mich soweit gesund es nur geht, viel Bio, kaum Fleisch, selbst bei Kosmetika, Kleidung usw achte ich auf Schadstoffe. Ich hab da echt ne große Macke.

Zitat von Susanne05:
Wenn du zweifelst wegen so einem kleinen Risioko - willst du lieber Corona?

Nein natürlich nicht. Die Wahl fällt mir schwer!

Versteh gar nicht, das hier scheinbar noch so viele Ungeipfte sind.
Ich überlege gerade wen ich hier bei mir kenne , der nicht geimpft ist.
Mir fällt grade niemand ein.
Ehrlich.
Und allen geht's gut, niemand hat irgendwas schlechtes von der Impfung bekommen.
Alle sind froh.
Ich versteh das hier nicht.

Ich war im Januar, als noch kaum jemand war. Ich hab mit meinem Arzt geredet und er hat sich zeitgleich mit mir geimpft. Am selben Tag, als er bei uns im Heim geimpft hat.
Irgendwann muss man sich doch mal entscheiden, mal vertauen, dass einen ni irgendjemand leichtsinnig ne Spritze reinhaut und auch mal Verantwortung übernehmen.
Das kann doch nicht immer so weitergehen.

Wollt ihr das?

Denkt doch mal am die Kinder und die Jugend. Das geht jetzt bald 2 Jahre das ist doch Mist für die.

Denkt auch mal jemand daran wies denen in den Ländern geht die noch gar keine Impfung gesehen haben und auch kein Intensivbett wenn sie krank werden?

Und fangt jetzt ja nicht an, dass die Impfung nicht hilft.

Ist mal jemand dankbar, dass er hier lebt - wo das alles auch noch kostenlos ist?

Zitat von Susanne05:
Versteh gar nicht, das hier scheinbar noch so viele Ungeipfte sind.

Falls du mich jetzt damit meinst, ich habe dir doch gerade eben meine Ängste erklärt? Was genau hast du jetzt daran nicht verstanden?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore